Vorlaufzeit



Alles zum Schlagwort "Vorlaufzeit"


  • Rudern: Bundesliga

    So., 16.08.2015

    Fünfter Platz auf der Elster für ARC

    Gratulation zu Platz fünf: Nach dem starken Finale herrschte Zufriedenheit im Münster-Achter. 

    Der ARC Münster war mit Platz fünf beim vorletzten Renntag der Ruder-Bundesliga in Leipzig zufrieden. Der Achter steigerte sich im Laufe des Wettbewerbs und will in der Gesamtwertung nun Rang fünf verteidigen.

  • Zahl der Flüchtlinge steigt

    Sa., 30.08.2014

    Jeden zweiten Tag kommen Neue

    Die Flüchtlingswohnungen am Wilmsberger Weg stehen zurzeit nicht zur Verfügung. Nach und nach werden sie von der Stadt gründlich saniert.

    Die letzten beiden Flüchtlinge sind am Montag gekommen. Mit weiteren rechnet Helga Sundermann, Leiterin des Fachbereiches Soziales im Steinfurter Rathaus, fast täglich. „Wir wissen nie genau, wann wieder welche vor der Tür stehen.“ Früher hatten Kommunen ein bis zwei Wochen Vorlaufzeit, heute gerade noch mal drei Tage. „Das reicht gerade, um eine Matratze und Bettwäsche zu organisieren“, sagt Helga Sundermann.

  • DJK Grün-Weiß Nottuln

    Mo., 04.03.2013

    Handballworkshop im Familienzentrum

    Erfolgreich ist ein Pilotprojekt gestartet, Kindergartenkinder an den Handballsport heranzuführen.

  • NRW

    Mo., 11.02.2013

    Vielflieger-Streit außergerichtlich beigelegt

    Köln (dpa) - Der langwierige juristische Streit um das Bonusmeilensystem der Lufthansa ist außergerichtlich beigelegt worden. «Die Lufthansa wird sich künftig mit drei Monaten Vorlaufzeit äußern, wenn eine Änderung der Konditionen ansteht», sagte der klagende Vielflieger Tobias Eggendorfer am Montag der Nachrichtenagentur dpa in Köln und bestätigte damit einen Bericht von «Spiegel online». Auch Lufthansa-Sprecher Andreas Bartels bestätigte die Einigung. Wenn es der Wunsch vieler Kunden sei, Änderungen früher bekanntzugeben, dann werde man das künftig eben so handhaben, sagte er. Eggendorfer hatte gegen die Lufthansa geklagt, weil sein Bonusmeilenkonto kurzfristig abgewertet worden war. In erster Instanz hatte er gewonnen, in zweiter Instanz verloren. Anschließend wollte er den Fall vor den Bundesgerichtshof bringen, doch darauf wird er nun verzichten.

  • Wirtschaft

    Di., 08.01.2013

    Lufthansa gewinnt Vielflieger-Prozess

    Wirtschaft : Lufthansa gewinnt Vielflieger-Prozess

    Köln (dpa) - Am Dienstagmorgen verkündete ein freundlich lächelnder Richter vor nicht mehr als drei Zuhörern ein Urteil, das so manchen aufgebrachten Lufthansa-Kunden bitter enttäuschen dürfte.

  • Ingrid Klein fertigt aufwendige Weihnachtskarten

    Di., 13.11.2012

    Schon Ostern geht‘s los

    Ingrid Klein fertigt aufwendige Weihnachtskarten : Schon Ostern geht‘s los

    Die Hobbyausstellung ist ein Selbstläufer. Am 23. und 24. November gibt es die 30. Neuauflage. Zwölf Ausstellerinnen zeigen im Haus des Gastes wie schön eine sinnvolle Freizeitgestaltung sein kann.

  • Gronau

    Fr., 28.05.2010

    Firmen sorgen für Ferienspiele

  • Schöppingen

    Mo., 21.09.2009

    Obertor-Markt: Startschuss gefallen

  • Telgte

    Fr., 13.03.2009

    Konzert für todkranke Kinder

  • Telgte

    Fr., 13.03.2009

    Nichts übers Knie brechen