Vorlesestunde



Alles zum Schlagwort "Vorlesestunde"


  • Bundesweiter Vorlesetag

    Sa., 18.11.2017

    Grundschüler hören ganz entspannt zu

    Bundesweiter Vorlesetag: Grundschüler hören ganz entspannt zu

    Schuhe ausziehen, Kopfkissen unter den Kopf schieben und mit der Decke schön gemütlich zudecken – und schon kann die Vorlesestunde beginnen. Die Bischof-Martin-Grundschule beteiligte sich mit allen Klassen am Freitag am bundesweiten Vorlesetag.

  • Vorlesestunde für Kinder in der Bücherei Epe

    Mi., 11.10.2017

    Verrückter Tauschtag

    Dorothe Roling liest in der Bücherei Epe für kleine Zuhörer vor. Dabei geht es unter anderem um die schönsten Tiere der Savanne.

    Dorothe Roling wartet am morgigen Donnerstag mit tollen Geschichten für Kinder in der Bücherei Epe auf. In den witzigen und originellen Bilderbuchgeschichten geht es um die spielerische Auseinandersetzung mit der eigenen Identität und Eitelkeit, gespickt mit wahrer Freundschaft der klügsten und wunderschönsten Tiere der Savanne. Viele Kinder kennen Tafiti das Erdmännchen und King Kofi den Löwen schon aus anderen Geschichten. Diesmal tauschen sie alle die Rollen und wollen in die Haut eines anderen Tieres schlüpfen. Wer mehr über diesen verrückten Tauschtag hören möchte, sollte morgen um 16 Uhr in die Bücherei Epe gehen und den Geschichten lauschen.

  • Heute Vorlesestunde in der Bücherei

    Do., 27.04.2017

    Von Wölfen und Bären

    Jana und Pit lesen heute in der Stadtbücherei zwei Geschichten vor.

    Na ja, so wirklich nach Frühling sieht das draußen noch nicht aus. Was gibt es da schöneres, als sich mit schönen Geschichten einzukuscheln? Um 16 Uhr werden Jana und Pit wieder in der Stadtbücherei Gronau vorlesen. Sie haben tolle Geschichten für Kinder gesucht und gefunden.

  • „Liest Du mir vor?“   Foto:

    So., 02.04.2017

    Bücherei-Lesung für Kinder

    Die nächste Vorlesestunde „Liest du mir vor?“ in der Öffentlichen Bücherei St. Dionysius findet am Donnerstag (6. April) von 16.30 bis 17 Uhr statt.

  • Vorlesestunde

    Do., 23.03.2017

    Geschichten vom furchtlosen Zicklein

     

    Die Stadtbücherei lädt wieder zu einer Vorlesestunde ein – diesmal mit einem furchtlosen Zicklein.

  • Lesungen für Kinder

    Fr., 17.03.2017

    Tiger, Hund und Krokodil

    Am Samstag wird die englischsprachige Geschichte vom Krokodil mit Zahnschmerzen gelesen.

    Einmal deutsch, einmal englisch – Kinder sind am Freitag und Samstag zu Vorlesestunden in die Stadtbibliotheken eingeladen.

  • Stadtbibliothek

    Mi., 08.02.2017

    Leo Lausemaus auf Türkisch

     

    Jetzt gibt es in der Stadtbücherei wieder türkische Vorlesestunden: Am Samstag mit Leo Lausemaus.

  • Vorlesestunde in der Stadtbücherei

    Do., 26.01.2017

    Von Hunden, Reise-Küssen und Fledermäusen

    Bücherei-Pirat Pit lädt zur Vorlesestunde ein.

    Zur Vorlesestunde laden Bücherei-Mitarbeiterin Jana und der „Bücherei-Pirat“ Pit alle Kinder am heutigen Donnerstag um 16 Uhr in die Stadtbücherei ein. Ausgesucht haben die beiden unter anderem die Geschichte von Michel und Leni. Leni ist eine Fledermaus. Sie bringt den armen Michel, der eigentlich arbeiten möchte, ganz schön durcheinander. Wie das wohl ausgeht?

  • Gronau

    Do., 24.11.2016

    Jana und Pit laden heute ein

    Pit freut sich auf viele Zuhörer.

    Zur Vorlesestunde laden heute (24. November) ab 16 Uhr Jana und Pit in die Stadtbücherei Gronau ein. Und sie haben tolle Geschichten für ihre Zuhörer: In „Kalt erwischt – Ein Wintermärchen“ geht es um den Igel Peter Piek, der gehört hat, dass der Winter ausfällt. Ist das überhaupt möglich? Und was machen die Tiere im Wald bloß mit ihren Wintersachen? Na klar, sie verkaufen sie auf einem Flohmarkt. Ob das gut geht? Und in der Geschichte von „Opa & Engel“ bekommt Opa überraschenden Weihnachtsbesuch: Engelchen Luka hat sich einen Flügel verletzt und muss nun auf der Erde bleiben, bis er wieder gesund ist. Für den kleinen Engel beginnt die aufregendste Zeit seines Lebens. Und das sind nur zwei der Geschichten, die Jana und Pit heute ab 16 Uhr anbieten.

  • Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

    Fr., 14.10.2016

    Ein Bär geht in die Luft

     

    Die Stadtbibliothek lädt zur englischen Vorlesestunde ein – diesmal mit einem ganz besonderen Teddybären.