Vorstellungsgespräch



Alles zum Schlagwort "Vorstellungsgespräch"


  • Mit Etikette punkten

    Mo., 03.06.2019

    Wie man sich im Bewerbungsgespräch benimmt

    Nicht nur Lebenslauf und Faktenwissen zählen: Auch Etikette-Regeln sind im Vorstellungsgespräch wichtig. Bei der Platzwahl orientiert man sich bestenfalls am Gesprächspartner.

    Bei einem überzeugenden Auftritt als Bewerber kommt es nicht nur auf Lebenslauf und Faktenwissen an - auch das richtige Verhalten im Vorstellungsgespräch zählt. Mit diesen Etikette-Regeln können Kandidaten punkten.

  • Sonderveröffentlichung

    Mit diesen Fragen am Messestand punkten

    Einfach mal „den Spieß“ umdrehen

    Mit diesen Fragen am Messestand punkten: Einfach mal „den Spieß“ umdrehen

    Warum haben Sie sich bei uns beworben? Was sind Ihre Schwächen? Viele solcher Fragen warten in einem Vorstellungsgespräch auf den Bewerber. Auf der 13. jobmesse münsterland haben Karriereinteressierte die Chance, den Spieß umzudrehen.

  • Arbeitsrecht

    Mo., 18.03.2019

    Wer trägt die Kosten für die Anfahrt zum Bewerbungsgespräch?

    Arbeitsrecht: Wer trägt die Kosten für die Anfahrt zum Bewerbungsgespräch?

    Die Bewerbung hat überzeugt, man ist zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das findet jedoch einige hundert Kilometer entfernt statt. Wer zahlt die Fahrtkosten?

  • Sympathiepunkte sammeln

    Mi., 27.02.2019

    Nervosität im Vorstellungsgespräch zugeben

    Bewerber sollten im Vorstellungsgespräch zu ihrer Nervosität stehen. Die meisten Personaler dürften darauf mit Verständnis reagieren.

    Gerade wenn man den Job oder den Ausbildungsplatz unbedingt haben möchte, fällt es schwer, beim Bewerbungsgespräch cool zu bleiben. Klar, die Anspannung ist den meisten Menschen dann auch anzumerken. Offen damit umzugehen, hilft.

  • «Wie fördern Sie Talente?»

    Do., 05.07.2018

    Im Bewerbungsgespräch richtig nachfragen

    Bei einem Bewerbungsgespräch sollten Bewerber sich nicht nur ausfragen lassen. Einen guten Eindruck macht, wer selbst geschickt Fragen stellt.

    Wer in einem Vorstellungsgespräch kluge Rückfragen stellt, erhöht seine Chancen. Denn so zeigen Bewerber ihr Interesse am Unternehmen und am Job. Manche Frage spart man sich jedoch besser.

  • NRW-SPD setzt auf Hartmann und Lüders

    Mo., 25.06.2018

    Führungsduo mit Visionen

    NRW-Genossen mit neuer Führung: Landeschef Sebastian Hartmann und Generalsekretärin Nadja Lüders

    Viele Wochen voller Vorstellungsgespräche bei den Genossen im Land liegen hinter Sebastian Hartmann und Nadja Lüders. Die beiden – er Bundestagsabgeordneter, sie Landtagsabgeordnete – gehörten bisher nicht zur vordersten Prominenten-Reihe in der NRW-SPD, waren eher unbekannte Gesichter.

  • Grevener Verein McJob sucht einen Coach in Nordwalde

    Mo., 16.04.2018

    Guter Start ins Berufsleben

    Karl-Heinz Dillge hat mit Sarah Laubrock schon ein Erstgespräch geführt. Nun sucht er nach einem Coach für die Nordwalder Schülerin.

    Schwierigkeiten beim Schreiben der Bewerbung, Nervösität beim Vorstellungsgespräch, das kennt wahrscheinlich fast jeder Berufsanfänger. Um Schülern den Weg von der Schule in den Beruf zu erleichtern, sucht die Grevener Initiative McJob jetzt nach einem Coach in Nordwalde.

  • McJob sucht einen Coach in Nordwalde

    Sa., 14.04.2018

    Für einen guten Start ins Berufsleben

    Karl-Heinz Dillge hat mit Sarah Laubrock schon ein Erstgespräch geführt. Nun sucht er für McJob nach einem Coach für die Nordwalder Schülerin.

    Schwierigkeiten beim Schreiben der Bewerbung, Nervösität beim Vorstellungsgespräch, das kennt wahrscheinlich fast jeder Berufsanfänger. Um Schülern den Weg von der Schule in den Beruf zu erleichtern, sucht McJob jetzt nach einem Coach in Nordwalde.

  • Noch immer aktuell

    Mo., 12.03.2018

    Das sind heute typische Fragen im Vorstellungsgespräch

    «Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?» Mit solchen Fragen müssen Bewerber weiter rechnen.

    Alte Fragen und neue Methoden, harte Fakten und lockere Plauderei: Bewerber müssen in Vorstellungsgesprächen zunehmend unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Vorbereitung lohnt sich da weiterhin - auswendig lernen müssen Bewerber aber nichts.

  • Bewerbungscamp an der Teamschule

    Do., 08.02.2018

    Einzigartige Unterstützung

    Wie im „wahren Leben“ werden an der Teamschule in dieser Woche Vorstellungsgespräche geführt. Dirk Steimann (v.li.) und Stefan Pavlovic von der Ahlener Firma Kaldewei nehmen die Bewerbungsunterlagen und das Auftreten von Schüler Nico Bryning genau unter die Lupe.

    „Lebenslauf schreiben“, „Vorstellungsgespräch führen“ und „Ausbildungsbetrieb besuchen“: Das steht in dieser Woche bei den Neuntklässlern der Teamschule auf dem Stundenplan. Das einwöchige Bewerbungscamp soll den Schülern Unterstützung bei ihrem Weg ins Berufsleben bieten.