Wachstumskurs



Alles zum Schlagwort "Wachstumskurs"


  • Verein freute sich über 110 Neuzugänge in nur einem Jahr

    Sa., 01.02.2020

    Heimatfreunde im Höhenflug

    Das rasante Wachstum des Heimatvereins spiegelt sich auch im Vorstandsfoto wider: Um das umfangreiche Programm zu stemmen, wurde die Zahl der Beisitzer während der Jahreshauptversammlung um zehn Personen aufgestockt.

    Die Drensteinfurter Heimatfreunde befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Inklusive der 110 Neuaufnahmen im vergangenen Jahr zählt der Verein nun beachtliche 630 Mitglieder.

  • Cloud und Windows-Upgrades

    Do., 30.01.2020

    Microsoft weiter auf Wachstumskurs

    Das Geschäft von Microsoft profitiert derzeit auch vom Ende des Supports für das betagte Betriebssystem Windows 7.

    Der Windows-Riese Microsoft hat sich als Anbieter von Cloud-Diensten neu erfunden. Zuletzt war der Konzern aber auch mit seinem traditionellen Windows-Geschäft sehr erfolgreich.

  • Schützenverein Wechte

    Di., 28.01.2020

    Mitgliederzahl wächst weiter

    Weiter auf Wachstumskurs ist der Schützenverein Wechte. Das sagte jetzt Stefan Cittrich anlässlich der Jahreshauptversammlung. Rund 50 Mitglieder nahmen daran im Landgasthof Strothmann teil. Ihnen berichtete der Vorsitzende, dass die Zahl der Wechter Schützen trotz einiger Austritte und Sterbefälle größer geworden sei – Neueintritten sei Dank.

  • Raiffeisen Ascheberg legt Jahresabschluss vor

    Mi., 22.01.2020

    Genossenschaft auf Wachstumskurs

    Mehrere Mitarbeiter wurden für ihr 30- oder 40-jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet: (von links) Martin Fallenberg (Vorstand), Geschäftsführer Andreas Baumeister, Klaus Homann, Joachim Edelbusch, Reiner Kock, Jörg Hänel und Alois Loddenkemper (Aufsichtsrat).

    Voll und ganz zufriedene Gesichter gab es am Dienstagabend in Frenkings Festscheune, wo 170 Mitglieder und Gäste zur Generalversammlung der Raiffeisen-Genossenschaft Ascheberg gekommen waren.

  • Konjunktur

    Mi., 15.01.2020

    Deutsche Wirtschaft wächst im Schlussquartal 2019

    Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft ist im vierten Quartal 2019 auf Wachstumskurs geblieben. In einer ersten Schätzung geht das Statistische Bundesamt davon aus, dass sich das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum Vorquartal «geringfügig erhöht» hat, wie die Behörde am Mittwoch in Berlin auf Nachfrage mitteilte.

  • GGM Gastro weiter auf Wachstumskurs

    Fr., 10.01.2020

    Die Tellerwäscher-Saga

    Um 100 000 Quadratmeter Lagerfläche soll das Unternehmen GGM Gastro in diesem Jahr wachsen. Fürs nächste Jahr ist ein neues Bürogebäude geplant. Die Geschäftsführer Manuel Elma (kl. Foto l.) und Markus Inan (kl. Foto r.) streben in ihrer Branche den weltweiten Spitzenplatz an.

    Vom Tellerwäscher zum Millionär - In Ochtrup müsste es heißen: Vom Verkäufer der eigenen Imbissbuden-Maschinen an die Branchenspitze der Gastronomie- und Kantinenausstatter. GGM Gastro hat innerhalb von wenigen Jahren einen steilen Aufstieg hingelegt.

  • Volksbank eG zieht Jahresbilanz

    Di., 31.12.2019

    Wachstumskurs setzt sich fort

    Der amtierende Vorstand der Volksbank eG (v. l.): Rolf Weishaupt, Norbert Eickholt, Martin Weber und Thomas Schmidt.

    Der Wachstumskurs der Volksbank eG setzt sich auch im abgelaufenen Jahr 2019 weiter fort.

  • Schwedischer Möbelriese

    Mi., 20.11.2019

    Online-Geschäft von Ikea Deutschland wächst kräftig

    Dank des boomenden Online-Geschäfts hat Ikea Deutschland seinen Umsatz um 5,5 Prozent steigern können.

    Der Möbelriese Ikea setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort und arbeitet an einem nachhaltigen Image. Besondere Pläne werden derzeit für Berlin erarbeitet.

  • Einzelhandel

    Do., 31.10.2019

    Einzelhandel bleibt im September auf Wachstumskurs

    Wiesbaden (dpa) - Deutschlands Einzelhändler haben im September ihren Wachstumskurs halten können. Bereinigt um Preiserhöhungen setzten die Geschäfte 3,4 Prozent mehr um als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt berichtete. Nominal legten die Erlöse um 3,5 Prozent zu. In den beiden verglichenen Monaten gab es jeweils 25 Verkaufstage, so dass hier keine statistischen Verzerrungen auftreten. In den ersten neun Monaten kletterte der Umsatz um real 3,1 Prozent und nominal um 3,7 Prozent. Der Privatkonsum ist eine wichtige Stütze der deutschen Wirtschaft.

  • Drogeriemarktkette auf Wachstumskurs

    Fr., 25.10.2019

    dm plant Filiale an der Ludgeristraße

    Im C&A-Gebäude an der Ludgeristraße plant die Drogeriemarktkette dm im kommenden Jahr auf der Fläche des derzeitigen Young-Fashion-Shops „Clockhouse“ eine weitere Filiale zu eröffnen.

    Die Drogeriemarkt-Kette dm, die in Münster elf Märkte betreibt, will im nächsten Jahr eine weitere Filiale an der Ludgeristraße im C&A-Gebäude eröffnen.