Waldfreibad



Alles zum Schlagwort "Waldfreibad"


  • Waldfreibad öffnet am Samstag

    Do., 17.05.2018

    Die Wasserratten können kommen

    Meik Runde und Bianca Kraft freuen sich, dass die Badesaison am Samstag losgeht.

    Das Wasser ist kristallklar und 23 Grad Celsius warm. Die Rasenflächen sind gemäht, die Hecken geschnitten. Die Sitzbänke sind frisch gestrichen. Das Waldfreibad ist bestens gerüstet für die neue Saison. Am Samstag, 19. Mai, ist es so weit. Um 8 Uhr öffnen sich die Türen für die Wasserratten Und für sie gibt es Neues zu entdecken.

  • Waldfreibad vor 45 Jahren eröffnet

    Fr., 20.04.2018

    Vier Bürgermeister waren dabei

    Während der Eröffnungszeremonie ließen es sich die Kinder nicht nehmen, schon einmal im Wasser zu planschen.

    Das waren noch Zeiten, als Ratsmitglieder in voller Montur ins Wasser gesprungen sind. Und als es gleich vier Bürgermeister gab, die zur Einweihung kamen, nämlich aus Tecklenburg, Ledde, Leeden und Brochterbeck. Damals, das war 1973. Anfang Mai wurde das Waldfreibad eröffnet, das nun seinen 45. Geburtstag feiert. Ein Blick in die alten Zeitungen zeigt, wie begeistert alle waren.

  • Osterfeuer Tecklenburg

    Mo., 02.04.2018

    Zum letzten Mal am Waldfreibad

    Osterfeuer Tecklenburg: Zum letzten Mal am Waldfreibad

    Zum letzten Mal ist das Osterfeuer auf dem Gelände am Waldfreibad angezündet worden. Im nächsten Jahr muss ein neuer Ort her, weil im Handal ein Kindergarten gebaut wird.

  • Münster

    Mo., 26.03.2018

    Osterfeuer zieht um auf die Nachbar-Wiese

    Das Grundstück am Handal ist bereits eingezäunt. Auf der Fläche vor dem Waldfreibad wird demnächst eine neue Kindertagesstätte gebaut.

  • Geschichts- und Heimatverein sucht neuen Fläche

    Di., 13.03.2018

    Letztes Osterfeuer im Handal

    Auf der Freifläche am Waldfreibad wird am Ostersonntag zum letzten Mal ein Feuer entzündet. Im nächsten Jahr soll dort eine Kindertagesstätte eröffnet werden.

    Das 31. Osterfeuer am Handal wird zugleich das letzte sein. Im nächsten Jahr soll auf der Freifläche am Waldfreibad eine Kindertagesstätte eröffnet werden. Das hat sich herumgesprochen. „Rückfragen kommen inzwischen nicht nur aus dem Tecklenburger Umland, sondern sogar aus Stuttgart, Hamburg, Köln und Wilhelmshaven, wo Familien darauf warten, das Tecklenburger Osterfeuer als Anlass für einen Besuch bei Freunden oder Verwandten fest einzuplanen“, berichtet Frank Bosse, Vorsitzender des Geschichts- und Heimatvereins.

  • Kneipp-Verein Tecklenburger Land

    Di., 13.02.2018

    Grundsteinlegung zum runden Geburtstag?

    Für den Kneipp-Verein seien das erfreuliche Nachrichten, stellte die Vorsitzende Hildegard Greve bei der Jahreshauptversammlung fest. Sie verwies auf die Pläne für einen zweiten Kneipp-Badebetrieb am Waldfreibad.

  • Bericht über das Waldfreibad

    Do., 07.12.2017

    Badespaß hält sich in Grenzen

    Hinein ins kühle Nass: Wegen des relativ schlechten Sommerwetters in diesem Jahr sind die Besucherzahlen im Waldfreibad auf 23 340 zurückgegangen.

    Nein, 2017 war kein gutes Jahr. 23 340 Besucher kamen ins Waldfreibad. Im vergangenen Jahr waren es über 30 000. Es ist immer wieder das Wetter, das der Bäder und Wasser GmbH einen Strich durch die Rechnung macht. „Juli/August war es eine ganz schlechte Phase“, erläuterte Geschäftsführer Tilo Frömmel jetzt im Haupt- und Finanzausschuss. „Die Leute brauchen Sonne“, und das am besten drei Tage lang, denn erst dann würden die Wasserratten dem Wetter trauen und ins Freibad gehen.

  • Förderverein Freibad

    Do., 07.09.2017

    Von wegen Winterpause

    Bei einer Besichtigung des Waldfreibades in Emsdetten sammelten Mitglieder des Fördervereins Freibad Ideen für eine weitere Attraktivitätssteigerung des Havixbecker Schwimmbads.

    Mit der vorerst letzten Exkursionsfahrt, die zum Waldfreibad Emsdetten führte, endet auch für den Förderverein Freibad Havixbeck so langsam die Sommersaison. Doch von einer Winterpause wollen die engagierten Ehrenamtlichen nichts wissen.

  • Tenniscamp

    Do., 31.08.2017

    Kinder lassen die Bälle flitzen

    Die Kinder hatten einen Riesenspaß an dem Tenniscamp. Acht Trainer standen ihnen eine Woche lang zur Seite.

    Der TC Blau-Weiß Tecklenburg hatte wieder einmal zu einer Tennis-Ferien-Woche eingeladen. Erneut hieß es „Tennis-Total“ auf der Anlage neben dem Waldfreibad.

  • Jazzfrühschoppen im Waldfreibad

    Di., 15.08.2017

    Oldtime-Jazz erklingt Sonntag im Waldfreibad

    „Cronemeyers Jazzkränzchen“ spielt im Waldfreibad zum Frühschoppen auf und will für gute Laune sorgen.

    Der Förderverein des Waldfreibades präsentiert am Sonntag, 20. August, ab 11 Uhr ein Konzert mit einem Teil des „Cronemeyers Jazzkränzchens“. Die Combo hat altbekannte Dixieland- und New Orleans Titel im Gepäck.