Waldhütte



Alles zum Schlagwort "Waldhütte"


  • Versammlung der Ortsunion Telgte in der Waldhütte

    Sa., 26.01.2013

    Fokussierung auf die Kommunalwahl

    Christoph Boge (r.) und Astrid Birkhahn (l.) ehrten Heinz Beermann, Karl-Erich Böttcher, Annemarie Fennenkötter, Werner Große Bockhorn und Hubert Rammes für langjährige Mitgliedschaften in der CDU.

    Die CDU-Ortsunion wird sich vorrangig auf die Kommunalwahl 2014 konzentrieren. Erst danach wolle man sich ganz konkret mit der 2016 anstehenden Bürgermeisterwahl auseinandersetzen und einen Gegenkandidaten präsentieren.

  • Telgte

    Di., 08.01.2013

    Plattdeutsches begeisterte mehr als 100 Gäste des Heimatvereins

     

    Das Interesse am Wurstebrotessen des Heimatvereins war groß: Über 100 Gäste folgten am Dienstagabend der Einladung in das Heidehotel Waldhütte. Rund die Hälfte der Teilnehmer hatte sich zu Fuß auf den Weg gemacht. Dem Organisationsteam um Margareta Große Kleimann und Willi Hemann war es gelungen, einen besonderen Gast zu verpflichten. Hannes Demming, ein ausgewiesener Experte der plattdeutschen Sprache sowie Regisseur der Niederdeutschen Bühne und Autor einer Kolumne in den WN, trug verschiedene Stücke vor. Zu Beginn standen einige Fabeln – allerdings noch in Hochdeutsch – auf dem Programm. Nach dem Essen trug Hannes Demming dann eine weihnachtliche Geschichte vor. Abgerundet wurde der Abend durch zahlreiche Gedichte von ihm sowie lustige Begegebenheiten. Zudem sangen die Anwesenden gemeinsam.

  • Filmrezension

    Do., 06.09.2012

    „The Cabin ...“: Origineller Horror

    Filmrezension : „The Cabin ...“: Origineller Horror

    Gähn, denkt man zunächst: Schon wieder so ein Grüppchen junger Leute, das in einer Waldhütte urlauben will und dann von Zombie-Hinterwäldlern gemeuchelt wird? Die ollsten Stereotypen des Horrorfilms, neu aufgewärmt?

  • Von der Waldhütte in den Glaspalast

    Do., 19.01.2012

    Die Geschäftsstelle der Volkshochschule ist an die Vagedesstraße in Ahaus umgezogen

    Hier wird noch geschraubt, dort noch geschliffen: Die neue Geschäftsstelle der Volkshochschule im Kulturzentrum Ahaus ist zwar noch nicht ganz fertig. Dennoch sind die Mitarbeiter, die auch für die Teilnehmer in Heek und Schöppingen zuständig sind, in dieser Woche bereits in die Räume an der Vagedesstraße umgezogen. Interessierte können sich dort ab sofort für Kurse und Veranstaltungen der VHS anmelden.

  • Wurstebrotessen in der Waldhütte

    Do., 12.01.2012

    Heimatverein hat jetzt eine knüppeldicke „Hausordnung“

    Wurstebrotessen in der Waldhütte : Heimatverein hat jetzt eine knüppeldicke „Hausordnung“

    „Es ist müßig, ergründen zu wollen, ob es der erste trockene Tag seit Wochen war, der so viele Telgter zur Teilnahme animierte, oder der angekündigte Veranstaltungsort oder auch die durch den Vorstand des Heimatvereins versprochene Überraschung: Jedenfalls deutete sich bereits beim Treffen der Fußgängergruppe auf dem Kirchplatz an, dass das Wurstebrotessen dieses Jahr auf ein außerordentlich großes Interesse stoßen würde“, resümiert der Heimatvereinsvorsitzende Heinz-Jürgen Horstmann.

  • Telgte

    Do., 04.08.2011

    Künstlerische Symbiose mitten im Grünen

  • Telgte

    So., 26.06.2011

    Komfort für Pferd und Reiter

  • Telgte

    Di., 30.12.2008

    Zusammen seit 250 Jahren im Einsatz

  • Telgte

    Do., 06.03.2008

    „Mc Ride“ an der Waldhütte