Wallfahrtskapelle



Alles zum Schlagwort "Wallfahrtskapelle"


  • Telgte-Wallfahrt am Sonntag

    Do., 07.07.2016

    Grevener pilgern

    Greven-Fenster in der Telgter Wallfahrtskirche

    Seit mehr als 350 Jahren pilgern die Grevener zum Gnadenbild der Schmerzhaften Muttergottes in Telgte. Am Sonntag sind wieder Rad- und Fußfallfahrten.

  • Motorradwallfahrt nach Kevelaer

    Mo., 21.07.2014

    Nicht schneller als der Schutzengel

    Beim Start am Rathaus spielte auch Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup (2.v.r.) mit dem Gas und ließ die Drehzahl hochschnellen.

    Das Ziel ist die Wallfahrtskapelle in Kevelaer. Doch beim Start in Nordwalde stehen erstmal ganz profane Dinge im Fokus. Die Biker, die sich nach und nach zur Motorradwallfahrt einfinden, inspizieren erstmal die Maschinen der anderen Teilnehmer.

  • Wallfahrtswoche in Buddenbaum

    Mo., 01.07.2013

    Als Glaubende unterwegs

    Zahlreiche Pilger machten sich am Sonntagmorgen von St. Lambertus nach Buddenbaum auf, um dort die traditionsreiche Wallfahrtswoche zu eröffnen.

    Mit einem großen Festhochamt auf dem Kapellenvorplatz und unter freiem Himmel wurde die traditionsreiche Buddenbaum-Woche eröffnet. Eine Woche lang werden sich wieder zahlreiche Pilger auf den Weg zur kleinen Wallfahrtskapelle mit ihrem „Herz“ der Mutter vom guten Rat aufmachen.

  • Telgte

    Do., 24.12.2009

    Stiche im Millimeterabstand

  • Metelen

    Di., 05.08.2008

    Kolpingfamilie bei Kreiswallfahrt

    Metelen. Die Kolpingfamilie Metelen lädt alle Mitglieder und Freunde zur Kreiswallfahrt am Sonntag (10. August) ein. Sie steht unter dem Thema „Ich bin getauft“. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr die Wallfahrtskapelle in Hopsten-Breischen...

  • Telgte

    Do., 22.11.2007

    Die personifizierte Kirchengeschichte

  • Warendorf

    Mo., 15.10.2007

    Anni Löckmann gebührt Dank