Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Längere Wartezeiten

    Mi., 29.07.2020

    Menge an Corona-Tests stellt USA auf die Probe

    Die USA testen Hunderttausende Menschen pro Tag auf das Coronavirus - und kommen mit dem Auswerten nicht hinterher.

    Fast eine Million Corona-Tests werden in den USA pro Tag durchgeführt. Auf die Ergebnisse müssen potenziell Infizierte aber teilweise lange warten. Wie sinnig sind die Test dann noch?

  • Wartezeiten in der Stadtverwaltung

    Di., 30.06.2020

    Ohne Termin geht nix

    Die Zeit des langen Wartens sei vorbei, so die Verwaltung

    Bis zu 14Tage warten, bis man sein Anliegen in der Stadtverwaltung vortragen kann? Dieser Hinweis stand lange auf der Internetseite der Verwaltung. Die WN wollten wissen, woran das liege – und erfuhren, dass diese Information längst überholt sei und umgehend aus dem Online-Auftritt entfernt werde.

  • Corona-Krise

    Mi., 17.06.2020

    Auch Löws Wartezeit endet: Länderspiel-Neustart im September

    Bundestrainer Joachim Löw startet mit der Nationalmannschaft im September wieder.

    Auf dieses Signal hatten Joachim Löw und Oliver Bierhoff gehofft. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft soll im September wieder Länderspiele bestreiten. Die UEFA legte am Mittwoch den Fahrplan für den Herbst vor. Zwei Extra-Partien sind dabei möglich.

  • Lange Wartezeiten

    Di., 16.06.2020

    Der mitunter steinige Weg zur Psychotherapie

    Der Weg zu einer Psychotherapie beginnt mit einer Sprechstunde - hier wird der Bedarf des Betroffenen abgeklärt. Mitunter erfolgt auch schon eine erste Diagnose.

    Psychische Störungen brauchen eine gute Therapie. Doch das ist für gesetzlich Krankenversicherte leichter gesagt als getan. Denn die Plätze sind rar - und der Ablauf nicht leicht zu durchblicken.

  • St. Pankratius verschiebt Erstkommunion

    Do., 30.04.2020

    Sonnenblumenkerne verkürzen Wartezeit

    Die Spuren der Erstkommunionvorbereitung sind auch in der St.-Pankratius-Kirche deutlich sichtbar. Doch die gemeinsame Feier wird trotz erster Lockerungen bewusst erst 2021 stattfinden.

    Die Kommunionkinder in Vorhelm müssen ein Jahr warten bis zu ihrem großen Tag. Aber es gibt ein kleines Trostpflaster.

  • Lange Wartezeiten

    Mi., 01.04.2020

    Corona-Krise macht den Reifenwechsel schwierig

    In manchen Bundesländern ist es derzeit gar nicht erlaubt, wegen eines Reifenwechsels in die Autowerkstatt zu fahren.

    Von Oktober bis Ostern sollen die Winterreifen eigentlich am Auto bleiben. Dieses Jahr dürfte es deutlich länger werden.

  • Labore überlastet

    Mi., 18.03.2020

    Lange Wartezeiten bei Tests auf Coronavirus

    Abstrich werden im Labor auf das neuartige Coronavirus getestet.

    Wer sich auf das Coronavirus testen lässt, muss einige Zeit auf das Ergebnis warten. Aber vielerorts dauert es auch, bis der Test überhaupt durchgeführt werden kann.

  • Verkehr

    Fr., 13.03.2020

    Unfall mit vier Verletzten: Wartezeit auf A2 bei Bielefeld

    Ein Polizeiauto warnt vor Unfall.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Berufspendler müssen auf der Autobahn 2 in Bielefeld am Freitagmorgen mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Nach einem Unfall mit vier leicht verletzten Menschen sei der Abschnitt zwischen Bielefeld-Ost und Bielefeld-Süd in Richtung Dortmund seit etwa 6.30 Uhr voll gesperrt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei.

  • Verkehr

    Di., 10.03.2020

    Staus am Morgen: Lange Wartezeiten für Pendler in NRW

    Der Verkehr staut sich.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Autofahrer in Nordrhein-Westfalen müssen am Dienstagmorgen eine Menge Geduld mitbringen. Auf der Autobahn 3 komme es nach einem Auffahrunfall und einem umgekippten Anhänger am Kreuz Hilden zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Fahrtrichtung Köln, sagte ein Sprecher der Polizei. Laut WDR-Staumelder bildete sich während der Bergungsarbeiten ein Stau von etwa zehn Kilometern Länge. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW müssen sich die Autofahrer auf eine Verspätung von 45 Minuten einstellen. Außerdem werde die Anschlussstelle Köln-Dellbrück auf der A3 ab 11 Uhr aufgrund von Reparaturen kurzfristig gesperrt, teilte Straßen.NRW am Morgen mit.

  • Verkehr

    Do., 13.02.2020

    Wartezeiten für Pendler wegen gesperrter Autobahnen in NRW

    Lkw-Unfälle, Bergungsarbeiten und 800 Liter ausgelaufener Diesel brachten den Autofahrern in Nordrhein-Westfalen am Donnerstag lange Wartezeiten. Die Sperrungen sollten teilweise bis zum Mittag dauern.