Wasserspiel



Alles zum Schlagwort "Wasserspiel"


  • Ferienprogramm im „Wuddi“

    Do., 02.08.2018

    Wasserspiele und Basteleinheiten

    Die Ferienkinder im „Wuddi“ freuen sich über das schöne Sommerwetter und erleben jetzt ganz viel draußen.

    Wasser steht in diesen Tagen beim Ferienprogramm im „Wuddi“ hoch im Kurs. Aber auch die Bastelangebote erfreuen sich großer Beliebtheit.

  • MuM-Programm lieg vor

    Mi., 25.07.2018

    Viele Angebote auf 52 Seiten

    Das MuM hat ein neues Programmheft erstellt. Darauf ist nicht nur Suleika Gülnar gespannt, sondern auch Töchterchen Ela.

    Wasserspiele sind der Renner überhaupt bei den derzeit herrschenden hochsommerlichen Temperaturen. Solche Aktionen finden sich zwar nicht als regelmäßiges Angebot im neu aufgelegten Programm des Mehrgenerationenhauses und Mütterzentrums (MuM) wieder – aber auch dort lautet das Motto „Improvisation ist alles“.

  • Ferienspaß im MuM

    Mi., 18.07.2018

    Wasserspiele und Wikingerschach

    Bei den hochsommerlichen Temperaturen machen Wasserspiele natürlich am meisten Spaß.

    Premiere im Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum (MuM): Erstmals führt der Verein den „MuM-Ferienspaß“ durch, ein alternatives und offenes Angebot für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren.

  • Messdiener-Jungenlager

    Mi., 18.07.2018

    Olympische Wasserspiele unter sengender Sonne

    Die Lagerküche hält schmackhafte Gerichte bereit.

    In der prallen Sonne des Hochsauerlandes fanden im Jungenlager der Messdiener St. Lamberti an diesem Sonntag die olympischen Wasserspiele statt.

  • Pumpenhaus für künftige Wasserspiele

    Mi., 30.05.2018

    Gehäuse durch die Lüfte eingeschwebt

    Die Größe eines Ein-Zimmer-Appartements hat die Pumpenkammer, die am Dienstag unterm Marktplatz versenkt worden ist.

    Der neugestaltete Markt wartet mit Wasserspielen auf. Die Voraussetzungen dafür schafft ein Pumpenhaus, das jetzt eingebaut wurde – mit Kran-Unterstützung.

  • Brunnenstandort steht fest

    Mi., 25.04.2018

    Wasser auf dem Markt

    Das etwa sechs mal zehn Meter große und rund 150 000 Euro teure Wasserspiel soll auf dem eigentlichen Marktplatz angelegt werden.

    Der „neue Marktplatz“ gewinnt weiter an Konturen. Am Montag diskutierte der Fachausschuss weitere Details - wie etwa den Standort des künftigen Wasserspiels.

  • Marktplatz

    Do., 19.04.2018

    Wohin soll das Wasserspiel?

    Die Marga-Kamphus-Stiftung möchte im ehemaligen Geschäft „Bäcker Becker“ ein Café samt Außengastronomie errichten. Der Walbert-Brunnen soll vom Marktplatz zum Kirchplatz umziehen.

    Die Neugestaltung des Marktplatzes beschäftigt am Montag erneut den Fachausschuss. Dabei geht es vor allem um die Lage des geplanten Wasserspiels.

  • Ein tierischer Spaß

    Do., 14.09.2017

    Wild Wasserspiele

    Hund Bullit  und sein Frauchen freuen sich schon auf den Sprung ins kühle Nass beim Hundeschwimmen am 16. September im Freibad Ostbevern.

    Die Freibadsaison endet. Bevor das Wasser aber aus den Becken gelassen wird, öffnen sich die Tore des Beverbads noch einmal, aber nur für Hunde. Frauchen und Herrchen dürfen nur bis zum Beckenrand mit.

  • OJA-Ganztagsangebot

    Do., 24.08.2017

    Kübelspritze der Feuerwehr ist im Dauereinsatz

    Wasserspiele auf dem Hof der Profilschule Ascheberg. Der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr sorgte beim OJA-Ganztagsangebot für einen Höhepunkt. Vor dem Löschen nutzten Kinder die Flammen, um Stockbrot zu backen.

    Wasserspiele mit der Freiwilligen Feuerwehr: Der Löschzug Ascheberg besuchte gestern die Kinder bei der Ganztagsbetreuung durch die Offene Jugendarbeit auf dem Schulhof der Profilschule Ascheberg.

  • Klutensee-Bad

    Mi., 19.07.2017

    Freizeitspaß mit Wasserspielen

    Die Wasserfläche völlig neu erleben können kleine, aber auch jung gebliebene Besucher des Klutensee-Bades während der Sommerferien.

    In der Ferienzeit bietet das Klutensee-Bad wieder ein großes Aktionsprogramm für Kinder und Erwachsene an. Eine große Poolparty mit Wasserdisco macht den Anfang.