Weiße



Alles zum Schlagwort "Weiße"


  • Wetter

    Sa., 24.01.2015

    «Weißer Kurt» sorgt für Verkehrschaos

    Frankfurt/Main (dpa) - Der «Weiße Kurt» hat große Teile Deutschlands in eine Winterlandschaft verwandelt. Im Westen sorgte das Tief für glatte Straßen und zahlreiche Flugausfälle. Am Frankfurter Flughafen wurden insgesamt 89 Starts und Landungen gestrichen. Auf dem Flughafen Düsseldorf war der Betrieb wegen des Schnees zeitweise lahmgelegt. Auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen kam es vormittags teilweise zum Chaos. Ab dem Mittag stiegen die Temperaturen und die Lage entspannte sich.

  • Ernährung

    Fr., 28.11.2014

    Die Berliner Weiße ist jetzt kulturelles Erbe

    Historische Flaschen: Die «Berliner Weiße» wurde in die «Arche des Geschmacks» aufgenommen. Sie ist das erste deutsche Bier mit dem Status eines regionalen kulturellen Erbes. Foto: Friedrich Bungert

    Berlin (dpa) - Wenn es um die Berliner Weiße geht, scheiden sich die Geister. Viele Biertrinker finden dieses Getränk einfach grässlich, andere heben es in die «Arche des Geschmacks».

  • Konflikte

    Mi., 26.11.2014

    Stars and Stripes

    Stars and Stripes: Werden die Vereinigten Staaten die Spannungen zwischen Schwarzen und Weißen jemals überwinden? Foto: Justin Lane

    Stars and Stripes: Werden die Vereinigten Staaten die Spannungen zwischen Schwarzen und Weißen jemals überwinden? Foto: Justin Lane

  • SC Greven 09 Damen Handball Oberliga

    Fr., 05.09.2014

    Kölsch statt Berliner Weiße

    Die Fernereisen sind vorbei. Zu einigen Spielen könnte die Mannschaft mit dem Fahrrad fahren. Aber leichter wird’s deshalb nicht.

  • Fahrradtour

    Mi., 13.08.2014

    „Vom Weißen zum Schwarzen Bergbau“

    Der WDR drehte gestern an der Burg Lüdinghausen. In einem dreiteiligen Filmbeitrag wird die Route ab heute vorgestellt.

    Von Drensteinfurt nach Dortmund führt eine Fahrradtour, die der ADFC Lüdinghausen entworfen hat. In drei „Etappen“ kommt sie jetzt sogar zu Fernseh-Ehren.

  • Rudelsingen im Bürgerhaus

    Fr., 04.04.2014

    Weißer Satin und Londons Straßen

    David Rautenberg sorgte mit Matthias Schneider am Klavier dafür, dass die Teilnehmer des Rudelsingens einen tollen und kurzweiligen Abend erlebten.

    Von „New York, New York“ bis „Gute Nacht Freunde“ – zum vierten Rudelsingen kamen am Donnerstag über 350 sangesfreudige Besucher ins Bürgerhaus. Telgte liegt auch auf diesem Gebiet voll im Trend, der Siegeszug dieser kultigen Veranstaltung ist ungebrochen.

  • „Stadtschreiber“ bis zu den Skulptur-Projekten

    Mi., 05.03.2014

    Schanze-Mitglied Udo Weiße will bis 2017 täglich Kunst schaffen

    Udo Weiße fertigt bis zu den Skulptur-Projekten 2017 Bilder und Texte zu Münster – hier schwebt ein engelartiges Wesen aus alten Stadtplänen über einer Pavillonstadt.

    „Wie können wir Nähe zu den Skulptur-Projekten herstellen?“, fragt sich Udo Weiße. Nähe schon jetzt. Und hat sich selbst eine Antwort gegeben. Das umtriebige Mitglied der Künstlergemeinschaft „Schanze“ wäre gerne Stadtschreiber geworden. „Doch die Stelle wurde nie ausgeschrieben“, bedauert er lächelnd. Jetzt hat der 83-Jährige das Heft selbst in die Hand genommen. Bis zu den Skulptur-Projekten 2017 will er täglich Bilder und Texte zu Münster fertigen.

  • Jutta Heidrich ist Milchleistungsprüferin

    Mo., 30.12.2013

    Auf die Qualität kommt es an

    Landwirt Ludger Niesmann lässt die Milch seiner Kühe regelmäßig von Leistungsprüferin Jutta Heidrich kontrollieren.

    Weißer Kittel, Handschuhe und Schutzbrille spielen in ihrem Arbeitsalltag allerdings keine Rolle. Stattdessen schnürt Jutta Heidrich fast täglich ihre dicken Winterschuhe. Als Milchleistungsprüferin stattet die Drensteinfurterin einmal im Monat den örtlichen Landwirten einen Besuch ab.

  • KG Pängelanton

    Di., 12.11.2013

    Weißer Rauch eröffnet die Session

    Die KG Pängelanton eröffnete an der Gremmendorfer Lok die neue Session.

    Die KG Pängelanton eröffnete an der Gremmendorfer Lok die neue Session.

  • Neue Auszubildende im Rathaus begrüßt

    So., 04.08.2013

    Rathaus-Azubis bekommen eine Patin

    Erstmalig bekommen die neuen „Lehrlinge“ im Rathaus eine Patin an die Seite gestellt. Luisa Weißen wird für eine persönliche Begleitung der jungen Leute, die am 1. August ihren Dienst antraten, Sorge tragen.