Weihnachtsfest



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsfest"


  • Weihnachtsbäume auf den letzten Drücker

    So., 20.12.2020

    Mit dem Tannen-Taxi ins Wohnzimmer

    Einen Lieferservice für Weihnachtsbäume bieten Marco (l.) und Christian Vanzetta (r.) an. Sie wollen, sofern der Vorrat reicht, noch bis zum 24. Dezember ihre Tannen unters Volk bringen. Die Kunden erwartet am Verkaufsstand auch eine Weihnachtskutsche als Dekoration (kleines Bild).

    vor dem Weihnachtsfest nimmt der Tannenbaumverkauf noch einmal Fahrt auf. Auch am Stand der Familie Vanzetta, die mehr als 2019 verkaufte

  • Metelener feiern das Weihnachtsfest im kleineren Rahmen

    Mi., 16.12.2020

    Alles ist ein bisschen anders

    Festlich geschmückt ist Metelen. Damit symbolisiert die Vechtegemeinde, dass sie sich von Corona nicht die Feiertage verderben lässt.

    Corona sorgt dafür, dass Weihnachten in der Vechtegemeinde in diesem Jahr ein wenig anders gefeiert wird als sonst. Aber von dem Virus wollen sich die Metelener nicht kleinkriegen lassen. Sie lassen es sich vielmehr in kleinem Kreise gut gehen: Mit den engsten Familienangehörigen, mit Rehkeule oder mit schlesischen Würstchen mit Püree und Kraut.

  • Landtag

    Di., 15.12.2020

    Laschet ruft zu Distanzhalten an Weihnachten auf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Kurz vor dem bundesweiten harten Corona-Lockdown hat Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) die Bevölkerung zum Distanzhalten auch an Weihnachten aufgerufen. «Das Weihnachtsfest wird anders sein müssen als alle anderen Weihnachtsfeste, die wir vielleicht in unserer Generation erlebt haben», sagte Laschet am Dienstag in einer Unterrichtung des Landtags in Düsseldorf. Die Rede des Ministerpräsidenten wurde unterbrochen von Zwischenrufen der AfD.

  • Betriebschef Post und Paket Deutschland im Interview

    Mo., 14.12.2020

    Weihnachtspost: Pakete spätestens am 19. Dezember aufgeben

    Thomas Schneider, Betriebschef Post und Paket Deutschland

    Das Weihnachtsfest steht bevor, doch Kontakte sind nur reduziert erlaubt. Für die Deutsche Post bedeutet das Schwerstarbeit im Paketgeschäft. Redakteur Mirko Heuping sprach im Interview mit Thomas Schneider, Betriebschef Post und Paket Deutschland, über die Herausforderungen der Corona-Pandemie, Aufgabefristen zu den Feiertagen und das ehrgeizige Ziel der Post, bis 2050 klimaneutral zu wirtschaften.

  • Umfrage: Wie anders wird das Weihnachtsfest?

    So., 06.12.2020

    Gemeinsame Zeit als Geschenk

    Weihnachten wird auch bei Familie Boschanski anders: Daniela, Jonathan (1), Kevin und Frieda (3) feiern im kleinen Kreis.

    Corona beschert andere Weihnachten. „Wir schenken uns einfach Zeit“, sagt die Ahlenerin Doris Toppmöller. Hubertus Beckmann setzt auf digital vermitteltes Feiern, wie er in einer Umfrage in der Ahlener Innenstadt erzählt.

  • Sonderzug zum Weihnachtsfest

    Mi., 02.12.2020

    Bahn weitet Feiertags-Angebot aus

    Die Bahn will den Weihnachtsverkehr mit 100 Zusatz-Fahrten entzerren.

    Ob unvernünftig oder nicht: Auch in der Krise werden viele Menschen in den Zug steigen, um über Weihnachten zu ihren Familien zu fahren. Die Bahn weitet ihr Angebot aus. Reicht das?

  • Sonderzüge zum Weihnachtsfest

    Mi., 02.12.2020

    Bahn weitet Feiertags-Angebot aus

    Die zusätzlichen Fahrten vom 18. bis 27. Dezember sollen den Fernverkehr entlasten und für mehr Platz in den Zügen sorgen.

    Ob unvernünftig oder nicht: Auch in der Krise werden viele Menschen in den Zug steigen, um über Weihnachten zu ihren Familien zu fahren. Die Bahn weitet ihr Angebot aus. Reicht das?

  • Besuche und kleine Feiern

    Fr., 27.11.2020

    Weihnachten in den Pflegeheimen

    Besinnlich, aber im kleineren Rahmen: In vielen Pflegeheimen wird Weihnachten trotz Corona gefeiert werden.

    Ältere Menschen gelten als Covid-19-Risikogruppe. Was heißt das für Pflegeheime mit Blick auf das Weihnachtsfest? Vieles wird anders sein, doch ein Beisammensein ist oft möglich.

  • Christusgemeinde blickt auf das Weihnachtsfest

    Do., 26.11.2020

    Ökumenisch und digital

    Auch die Christkindaktion der Gemeindediakonie läuft wieder.

    Die evangelische Christusgemeinde arbeitet auf das Weihnachtsfest hin. Vieles wird digital funktionieren. Das hat auch Vorteile, ist die Gemeinde überzeugt.

  • Engpass an Heiligabend erwartet

    Mo., 23.11.2020

    Für Gottesdienste gibt es eine Anmeldeliste

    Engpass an Heiligabend erwartet: Für Gottesdienste gibt es eine Anmeldeliste

    Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, da stellt sich für viele Katholiken auch die Frage nach dem Besuch eines Weihnachtsgottesdienstes. St. Lambertus Ascheberg hat für die Pfarrei diese Antworten.