Weihnachtspäckchen



Alles zum Schlagwort "Weihnachtspäckchen"


  • Aktion „Lengericher Weihnachtspäckchen“

    Sa., 21.12.2019

    Alles bereitet für eine gelungene Bescherung

    Birgit Wiethölter (links) und Kerstin Lindemann (rechts) haben einige der Geschenke an Sabine Altmann von der AWO-Kita Am Brandteich übergeben.

    Kinder, die aus Familien kommen, in denen das Geld nicht unbedingt für Geschenke reicht, sollen an Weihnachten nicht leer ausgehen. Diese Idee steckt hinter der Aktion „Lengericher Weihnachtspäckchen“. Auch in diesem Jahr sind die Initiatorinnen Birgit Wiethölter und Kerstin Lindemann wieder aktiv gewesen.

  • Kriminalität

    Sa., 21.12.2019

    Paket-Zusteller sollen Weihnachtspäckchen ausgepackt haben

    Minden (dpa) - Tagtäglich volle Päckchen an Fremde auszuliefern hat zwei Paket-Zusteller in Minden kurz vor Weihnachten womöglich auf kriminelle Ideen gebracht. Statt sie an die Adressaten zuzustellen, sollen sie in ihren Lieferfahrzeugen etliche Pakete selbst ausgepackt haben, wie die Polizei am Samstag auf Facebook mitteilte. Als die beiden Angestellten nicht zur Arbeit erschienen, wollte ihr Arbeitgeber sie den Angaben zufolge zu Hause aufsuchen. Von den 27 und 29 Jahre alten Zustellern habe jedoch jede Spur gefehlt. Dafür habe der Chef zwei verlassene Lieferautos mit vielen leeren Kartons vorgefunden. Er stellte Strafanzeige gegen seine Mitarbeiter. Wohin sich die Zusteller abgesetzt haben könnten - oder was mit dem Inhalt der Päckchen geschah, blieb zunächst unklar.

  • Geschenke für das Telgter Frauenhaus

    Fr., 20.12.2019

    100 Weihnachtspäckchen für das Frauenhaus

    Geschenke für das Telgter Frauenhaus: 100 Weihnachtspäckchen für das Frauenhaus

    Rund 100 Präsente wurden am Freitag im Frauen-Fitnessstudio „La Vita“ an Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Telgte übergeben.

  • Aktion „Weihnachtspäckchen für Bulgarien“ läuft bis morgen

    Mo., 02.12.2019

    200 bunte Kisten und eine Glocke

    Annerose Apitz und Ilona Brinkmeier packen momentan Weihnachtspäckchen im Akkord: Heute und morgen können noch weitere Spenden abgegeben werden.

    Sechs lange Tische stehen aneinandergereiht: Auf ihnen türmen sich Süßigkeiten, aber auch Wolle, selbst gestrickte Socken, Kinderspielzeug und viel Schulmaterial. Der Keller des evangelischen Gemeindehauses hat sich in eine Geschenkfabrik verwandelt. Anlass für das „geordnete Chaos“ ist die alljährliche Weihnachtspäckchen-Aktion der evangelischen Kirchengemeinde.

  • Weihnachtspäckchen für Jaksice

    Do., 21.11.2019

    Paketaktion für Kinder in Jaksice

    Weihnachtspakete im Kinderheim Jaksice.

    Der Förderverein „Für Dich“ startet am dritten Advents-Wochenende nach Jaksice und feiert dort im Kinderheim bei einer Weihnachtsfeier Bescherung. Wer ein Päckchen für die Kinder packen möchte, erhält die Infos am Sonntag (24. November) beim Novembertreff im Pfarrzentrum St. Josef

  • Aktion „Kleiner Prinz“

    Mi., 20.11.2019

    Mit Weihnachtspäckchen Kinder erfreuen

    Die ersten Päckchen stapeln sich bereits. Die Akteure bitten um weitere Spenden für bedürftige Kinder.

    Es werden wieder Weihnachtspäckchen gepackt. Das Team des Familienzentrums und der Grundschule unterstützen die Aktion „Kleiner Prinz“ und möchten damit rumänischen Waisenkindern und Kindern aus bedürftigen Familien eine kleine Freude machen.

  • Aktion „Weihnachtspäckchen“

    Fr., 21.12.2018

    Kinderwünsche gehen in Erfüllung

    Freuen sich über die vielen Spenden für die Aktion „Weihnachtspäckchen“ (von links): Kathrin Keller, Birgit Wiethölter, Kerstin Lindemann und Saskia Wanke.

    Birgit Wiethölter und Kerstin Lindemann strahlen. „13 Tornister, ganz viele Weihnachtspäckchen und große Pakete sowie Geldspenden sind zusammengekommen“, freuen sich die Initiatorinnen der Aktion „Weihnachtspäckchen“ Lengerich. In diesen Tagen werden die Geschenke an die bedürftigen Familien verteilt.

  • Frauenhaus Telgte

    Do., 20.12.2018

    80 Päckchen fürs Frauenhaus

    Frauenhaus Telgte: 80 Päckchen fürs Frauenhaus

    80 Weihnachtspäckchen sind an das Telgter Frauenhaus übergeben worden.

  • Erfolgreiche Sammelaktion

    Do., 29.11.2018

    Weihnachtspäckchen auf dem Weg

    Mit viel Freude nahmen die Kinder der Kita St. Nikolaus den Abtransport der Kleiner-Prinz-Weihnachtspäckchen in die Hand.

    Die Aktion „Kleiner Prinz“ brachte ihre Weihnachtspäckchen für notleidende Kinder in Rumänien auf den Weg.

  • Aktion Kleiner Prinz: Weihnachtspäckchen für rumänische Waisenkinder

    Mi., 28.11.2018

    Tipp des Tages: „Ich schenk Dir meinen Stern“

    Aktion Kleiner Prinz: Weihnachtspäckchen für rumänische Waisenkinder: Tipp des Tages: „Ich schenk Dir meinen Stern“

    Von 8 bis 13 Uhr sammelt die Warendorfer Kinderhilfsorganisation heute auf dem Wilhelmsplatz wieder Weihnachtsgeschenke. Von hier werden die Weihnachtspäckchen an rumänische Waisenkinder und Kinder bedürftiger Familien verschickt. Und es werden wieder viele engagierte Spender sein, die sich an der Aktion beteiligten.