Weinerpark



Alles zum Schlagwort "Weinerpark"


  • Stadtwerke bauen Regenklärbecken

    Sa., 25.07.2015

    Baggern für die Umwelt

    Die Erdarbeiten auf dem Gelände an der Eichendorffallee sind in vollem Gange: Rund 800 Kubikmeter Mutterboden müssen abgetragen werden, um Platz für das Regenklärbecken zu schaffen.

    Im Weinerpark gibt es schon eins, jetzt bauen die Stadtwerke auch an der Eichendorffallee ein Regenklärbecken. Sie kommen damit einer Forderung der Umweltbehörden nach. Denn das Niederschlagswasser aus Gewerbegebieten muss mechanisch gereinigt werden. Die Baumaßnahme schlägt mit rund 600 000 Euro zu Buche.

  • Kühlen, ersticken, löschen

    Di., 05.05.2015

    Die Feuerwehr setzte beim Brand im Weinerpark hauptsächlich Schaummittel ein

    Mit Schaummitteln löschte die Freiwillige Feuerwehr am Sonntagnachmittag den Brand im Entsorgungsunternehmen Kockmann im Weinerpark

    Beim Großeinsatz im Gewerbegebiet Weinerpark am Sonntagnachmittag setzte die Freiwillige Feuerwehr Schaum als Löschmittel ein. Das hatte verschiedene Gründe.

  • Großeinsatz im Gewerbegebiet

    So., 03.05.2015

    Brennender Hausmüll sorgt für starke Rauchentwicklung

    Starke Rauchentwicklung: In den Lagerhallen hatte sich Hausmüll entzündet. Die Brandursache ist noch unklar. Auch zur Schadenshöhe gab es am Sonntag keine Angaben.

    Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde am Sonntagnachmittag zu einem Brand im Gewerbegebiet Weinerpark gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache war im Verwertungszentrum der Firma Kockmann Hausmüll in Brand geraten.

  • TGL-Logistikzentrum

    Di., 13.01.2015

    Vom Weinerpark in die Welt

    Erfassung per Scanner: TGL-Mitarbeiter Joschka Kraus in der im März 2014 in Betrieb genommenen zweiten Halle am Standort Weinerpark. Mittelfristig plant das Logistikunternehmen dort fünf Hallen.

    Im Mai vergangenen Jahres hat die Firma TGL Logistic Solutions die bundesweite Ausschreibung für die Ersatzteillogistik eines Landmaschinenherstellers gewonnen. Nach Monaten der Feinabstimmung ist der Betrieb kurz vor Weihnachten gestartet. Für den Auftrag hat TGL am Standort Weinerpark zehn neue Mitarbeiter eingestellt.

  • Heimische Wirtschaft

    Do., 25.09.2014

    GGM Gastro setzt auf Expansion

    Die GGM Gastro im Weinerpark gehört zu den expansivsten Unternehmen in der Region. Zurzeit lässt der Im- und Exporteur für Großküchenausstattung eine neue Lagerhalle errichten. Einher damit geht eine Erweiterung des Sortiments auf Kleingeräte.

  • Beste Stimmung beim Oktoberfest

    So., 14.09.2014

    Riesen-Gaudi im Weinerpark

    Fesch, fesch:  Beim Oktoberfest ließ sich am Samstagabend im Festzelt gut feiern. Mit von der Partie war auch Bürgermeister Kai Hutzenlaub, der routiniert den Fassanstich vornahm (kl. Bild).

    „O’zapft is!“ hieß es am Samstagabend beim Oktoberfest im Weinerpark. Bunte Dirndl, Lederhosen und karierte Hemden: Es gab kaum einen Besucher, der sich nicht ins Trachtengewand geworfen hatte. Die Organisatoren FC Weiner und Verbund-Sparkasse hatten keine Mühen gescheut, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass der Abend zu einem Erfolg wurde.

  • Neuer Regionalplan

    Do., 01.05.2014

    Ochtrup tauscht Siedlungs- gegen Gewerbeflächen

    So gut wie voll: Im Weinerpark stehen nur noch 3000 Quadratmeter zur Verfügung. Die Stadt möchte das Gewerbegebiet daher um 15 Hektar erweitern. Regionalratsmitglied Bernhard Daldrup erläuterte bei einem Pressegespräch, wie diese Planung anhand eines Flächentauschs realisiert werden soll.

    Der Weinerpark soll um 15 Hektar erweitert werden. Um dieses Vorhaben im Regionalplan darstellen zu können und das Okay des Landes zu bekommen, will die Stadt Siedlungs- gegen Gewerbeflächen tauschen. Ein Beispiel, das Schule machen kann und soll, wie Regionalratsmitglied Bernhard Daldrup (SPD) bei einem Pressegespräch am Mittwoch betonte.

  • Logistikzentrum im Weinerpark erweitert

    Mo., 04.11.2013

    Zweite Lagerhalle nimmt Formen an

    „Stützenfest“ auf der Baustelle: Axel Wienandts (2.v.l.) begrüßte zahlreiche Gäste am Standort seines Unternehmens im Weinerpark.

    Vor eineinhalb Jahren hat das Logistikunternehmen Nellen & Quack/The Green Line seinen neuen Standort im Weinerpark bezogen. Jetzt baut das aus Gronau stammende Familienunternehmen bereits an. Eine zweite Lagerhalle ist erforderlich.

  • Im Lager wird es eng

    Mi., 16.10.2013

    TGL erweitert Logistikzentrum im Weinerpark

    Es tut sich was: Noch bewegen die Bagger das Erdreich neben dem TGL-Logistikzentrum im Weinerpark. In der nächsten Woche beginnt der Bau der Erweiterungshalle.

    Vor eineinhalb Jahren hat die Firma TGL Logistic Solutions ihr Logistikzentrum im Weinerpark eröffnet. Jetzt benötigt das Unternehmen mehr Platz und erweitert. 2,5 Millionen Euro lässt sich der Familienbetrieb eine zweite Halle für 10 000 Palettenstellplätze kosten.

  • Feuerwehr übt bei GGM Gastro im Weinerpark

    Fr., 12.07.2013

    Nur der Grill raucht

    Überblick: In luftiger Höhe beobachteten einige Feuerwehrleute den Ablauf der Übung auf der Gelände der Firma GGM Gastro im Weinerpark.

    Bei Schweißarbeiten auf dem Dach der Firma GGM Gastro sind mehrere größere Brandnester entstanden. Das war die Ausgangslage der Übung, zu der die Feuerwehr am Donnerstagabend ins Gewerbegebiet Weinerpark ausrückte.