Weltkarriere



Alles zum Schlagwort "Weltkarriere"


  • Jubel auf dem Marienplatz

    Sa., 20.05.2017

    Meisterschale, Bierduschen, Rathausbalkon: Party für Lahm

    Philipp Lahm und der FC Bayern haben sich bei ihrer großen Titelparty von tausenden Fans auf dem Marienplatz feiern lassen.

    Welch ein Tag für Philipp Lahm! Noch einmal darf der 33-Jährige die Meisterschale in die Höhe recken. Wie bei Xabi Alonso endet am Samstag eine Weltkarriere siegreich. Die lange Partynacht beginnt standesgemäß.

  • Internationale Filmfestspiele

    Di., 07.02.2017

    Paul Verhoeven: Chef der Berlinale-Jury

    Paul Verhoevens aktueller Film «Elle» ist bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet worden.

    Kinofans in aller Welt denken bei Paul Verhoeven sofort an eine Filmszene: Sharon Stones skandalösen Auftritt im Thriller «Basic Instinct». Der umstrittene Regisseur hat eine Weltkarriere gemacht. Jetzt leitet er die Jury der Berlinale.

  • Chinesisches Supermodel

    Fr., 27.01.2017

    Promi-Geburtstag vom 27. Januar 2017: Liu Wen

    Liu Wen wird 29 Jahre alt.

    Bei einem Beauty-Contest ist Liu Wen gescheitert, dennoch hat die Chinesin als Model eine Weltkarriere gemacht.

  • BBC Radio Sessions

    Di., 08.11.2016

    Queen gehen auf Sendung

    BBC Radio Sessions : Queen gehen auf Sendung

    Jahrzehntelang haben Queen die Musikgeschichte mitgeschrieben. Den Startschuss zur Weltkarriere gab die BBC.

  • Musik

    Fr., 29.04.2016

    Promi-Geburtstag vom 29. April 2016: Zubin Mehta

    Musik : Promi-Geburtstag vom 29. April 2016: Zubin Mehta

    Er gilt als Charmeur und einer der bedeutendsten Dirigenten unserer Zeit: Maestro Zubin Mehta wird 80 und blickt auf eine Weltkarriere zurück. Dabei hatte seine Familie ganz andere Pläne für ihn.

  • Musik

    Sa., 06.12.2014

    Vom Youtube-Erfolg zur Weltkarriere? Deutsches Duo Milky Chance

    Clemens Rehbein (l) und Philipp Dausch bei der 1Live-Krone. Foto: Henning Kaiser

    New York (dpa) - Aus Kassel in die Welt: Nachdem das deutsche Folkpop-Duo Milky Chance in vielen europäischen Ländern die Charts gestürmt hat, steht jetzt die große weite Welt auf dem Programm.

  • Film

    Do., 07.08.2014

    Ehren-Leopard für Armin Mueller-Stahl in Locarno

    Locarno (dpa) - Das 67. Internationale Filmfestival Locarno hat Armin Mueller-Stahl zur Würdigung seines Lebenswerks einen Ehren-Leoparden verliehen. Der jetzt 83-jährige ist einer der wenigen deutschen Schauspieler mit einer Weltkarriere. Mueller-Stahl, der 1997 für seine Rolle als gestrenger Vater in «Shine - Der Weg ins Licht» eine «Oscar»-Nominierung als bester Schauspieler erringen konnte, wurde auf der Piazza Grande in Locarno von Tausenden jubelnd gefeiert.

  • Kultur

    Di., 19.02.2013

    Dirigent Riccardo Chailly wird 60

    Kultur : Dirigent Riccardo Chailly wird 60

    Leipzig (dpa) - Wer in Mailand zur Welt kommt, muss sich nicht zwangsläufig zwischen Inter und Milan entscheiden. Auch abseits der Ballkunst gibt es Weltkarrieren. Aus Dirigent Riccardo Chailly ist jedenfalls kein Fußballfan geworden, die Rolle des «Tifoso» übernahm der Sohn der Familie.

  • Vermischtes

    Do., 21.06.2012

    Otto Waalkes: Bequemlichkeit statt Weltkarriere

    Vermischtes : Otto Waalkes: Bequemlichkeit statt Weltkarriere

    Hamburg/Emden (dpa) - Otto Waalkes (63), außerfriesischer Komiker und Stimme von Faultier Sid in den «Ice Age»-Filmen, sieht nur einen Unterschied zwischen sich und der Filmfigur. «Sid hat sehr viel Erfolg. Weltweit», sagte der Wahl-Hamburger im Interview mit der Zeitschrift «TV Spielfilm».

  • Kultur

    Fr., 25.05.2012

    Himmlisch lümmeln - Die Engel der Sixtina

    Kultur : Himmlisch lümmeln - Die Engel der Sixtina

    Dresden (dpa) - Sie lümmeln auf Keksdosen, auf Souvenirs aus aller Welt oder sorgen als Wandbild beim Edelitaliener für römisches Flair: Die Weltkarriere der Engel aus Raffaels Bild «Die Sixtinische Madonna» ist ohne Beispiel in der Kunst.