Weltrekordversuch



Alles zum Schlagwort "Weltrekordversuch"


  • Tolles Rahmenprogramm für den Volksbank-Münster-Marathon

    Do., 11.08.2016

    Angekettet bis ins Ziel

    An Ketten verbunden wollen 100 Läufer beim 15. Volksbank-Münster-Marathon am 11. September einen Weltrekord aufstellen. Organisator Michael Brinkmann (l.) testete am Mittwoch schon mal die Qualität der sportlichen Fesseln.

    Beim 15. Volksbank-Münster-Marathon am 11. September werden 100 angekettete Läufer einen Weltrekordversuch starten. Nienberge soll in ein tropisches Tollhaus verwandelt werden und an der Himmelreichallee geht es afrikanisch zu.

  • Weltrekordversuch beim Stadtfest

    Di., 05.07.2016

    Das 230-Meter-Picknick

    Bohren dicke Bretter: Die Organisatoren Melissa Breitkopf und Markus Pließnig vor einer der Bänke, die am Sonntag auf einer Länge von 230 Metern auf dem Domplatz aufgebaut werden.

    Weltrekordversuch: Beim Stadtfest „Münster mittendrin“ soll der „längste Picknicktisch der Welt“ aufgebaut werden – 230 Meter lang. Bisheriger Rekordhalter ist Kuwait.

  • Weltrekordversuch schlägt fehl

    So., 12.06.2016

    Und es passiert: Nichts!

    Die Fortschritte kommen langsam, aber sicher: Am Nachmittag ist etwa die Hälfte der Fallen aufgebaut.

    „Warum klappt das ausgerechnet jetzt nicht?“, stellt Lehrerin Karola Bolte die entscheidende Frage. Den ganzen Samstag haben sie vorbereitet, vorher wochenlang geplant, Sponsoren gesucht und geprobt. All das für den Weltrekord: 2116 Tischtennisbälle, platziert in ebenso vielen Mausefallen, hätten mit High­speed und in einer atemberaubenden Kettenreaktion in die Luft gehen sollen – elf Stunden Aufbau für ein paar Augenblicke Glücksgefühle. Diese bleiben – jedenfalls vorerst – aus.

  • Freizeit

    Do., 05.05.2016

    Weltrekordversuch im Taunus: Sieben Kilometer lange Rufkette

    Friedrichsdorf (dpa) - Mit einer kilometerlangen Rufkette soll heute im Taunus ein neuer Weltrekord aufgestellt werden. Die Teilnehmer postieren sich dazu an einer sieben Kilometer langen Strecke zwischen Friedrichsdorf und dem ehemaligen Römerkastell Saalburg bei Bad Homburg. Jeder ruft seinem Nachbarn eine zuvor gehörte Nachricht zu, bis diese in Friedrichsdorf angekommen ist. Von dort aus wird eine Antwort zurückgeschickt. In Friedrichsdorf lebte einst der Erfinder Johann Philipp Reis - ein wichtiger Wegbereiter des Telefons.

  • Weltrekordversuch auf der Nordseeinsel Langeoog

    Sa., 11.04.2015

    Langeoog in 1000 Teilen

    Manuel Franke bereitet sich auf den Weltrekordversuch vor, bei dem die Nordseeinsel Langeoog in 1000 Quadratologos gemalt werden soll.

    Normalerweise erholt sich Manuel Franke auf der Insel Langeoog vom Stress. In diesem Jahr wird der Aufenthalt für den 55-Jährigen allerdings ziemlich aufregend, denn er plant dort einen Weltrekordversuch.

  • Umwelt

    Mo., 25.08.2014

    Weltrekordversuch: Umweltschützer sammeln Plastiktüten

    Berlin (dpa) - Mit einem Weltrekordversuch wollen Umweltschützer auf den hohen Verbrauch an Plastiktüten aufmerksam machen. Ziel der Aktion am 20. September ist es, auf dem Tempelhofer Feld in Berlin eine neun Kilometer lange Kette aus 30 000 Plastik-Tragetaschen zu bilden.

  • Triathlon

    Mo., 21.07.2014

    «Iron Nun» Buder bricht Weltrekordversuch ab

    Madonna Buder musste ihren Rekordversuch abbrechen. Foto: Daniel Karmann

    Roth (dpa) - Die 83 Jahre alte Nonne Madonna Buder hat ihren Weltrekordversuch beim Triathlon in Roth in der Nacht auf Montag abbrechen müssen. Als älteste Frau der Welt wollte die Amerikanerin ein Langdistanz-Rennen absolvieren.

  • Münsteranerin beim Weltrekordversuch

    Fr., 16.05.2014

    Ganz schön gelackt

    Simone Riemann aus Münster verschönert am 24. Mai in Heusenstamm bei Frankfurt Nägel. Dort findet nicht nur ein Weltrekordversuch statt, sondern auch eine Charity-Veranstaltung für Afghanistan.

    Wenn sich am Samstag weit mehr als 1000 Menschen in der Nähe von Frankfurt gemeinsam die Nägel lackieren, um damit ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen, dann ist auch eine Münsteranerin dabei: Für den guten Zweck will sie an diesem Tag die Nägel der Gäste verschönern, sagt Simone Riemann.

  • Unfälle

    Fr., 04.04.2014

    Berliner Skydiverin stirbt bei Weltrekordversuch in den USA

    Eloy (dpa) - Bei den Vorbereitungen für einen Weltrekordversuch ist laut CNN eine Skydiverin aus Berlin in den USA in den Tod gestürzt. Nach Angaben der Polizei von Eloy in Arizona hatte sich der Hauptschirm der 46-Jährigen nicht geöffnet. Um den Reserveschirm zu öffnen, sei es aber bereits zu spät gewesen, sagte Gulcin Gilbert der Nachrichtenagentur dpa. Gilbert ist Sprecher des World Teams, das mit 222 Skydivern einen Weltrekord aufstellen wollte. Ziel ist es, während eines einzigen Sprungs aus der Luft zwei verschiedene Formationen zu bilden, bevor die Fallschirme ausgelöst werden.

  • Rekordversuch im Juni:

    Do., 06.03.2014

    Größtes Picknick der Welt in Enschede?

    Mit einem Weltrekordversuch will die Region Twente ihre touristischen Vorzüge herausstellen. Im Juni soll das größte Picknick der Welt im Enscheder Volkspark oder im Ledeboerpark stattfinden.