Werkstatt



Alles zum Schlagwort "Werkstatt"


  • Brände

    Sa., 16.03.2019

    Werkstatt brennt: 32 Menschen mit Brandfluchthauben gerettet

    Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug.

    Krefeld (dpa/lnw) - Wegen einer brennenden Autowerkstatt in Krefeld hat die Feuerwehr mehr als 30 Menschen aus ihren Häusern und Wohnungen retten müssen. Der Brand sei am Samstagnachmittag auf dem knapp 250 Quadratmeter großen Gelände ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Einsatzkräfte retteten 32 Menschen aus dem Gebäude und den angrenzenden Wohnhäusern - wegen des starken Rauchs mussten sie dabei Brandfluchthauben aufsetzen. Notärzte untersuchten die Bewohner und schickten sieben von ihnen wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in Krankenhäuser.

  • WN OnlineMarketing Club

    Münster

    KultBlechSchmiede

    Münster: KultBlechSchmiede

    Kfz Werkstatt in Münster. 

  • Migrations-«Werkstatt»

    So., 10.02.2019

    Unterschiedliche Akzente bei AKK und CSU

    Mit Hilfe eines «Werkstattgesprächs» möchte die CDU den internen Streit über die Flüchtlingspolitik von Kanzerlin Merkel beilegen.

    Die neue CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer will verhindern, dass die Flüchtlingspolitik für die Union zum ähnlichen Trauma wird wie Hartz IV für die SPD. Zum Start in ein «Werkstattgespräch» zur Migration setzt sie andere Schwerpunkte als CSU-Innenminister Herrmann.

  • Stift Tilbeck

    Mi., 06.02.2019

    Filmpremiere in der Tilbecker Werkstatt

    Die drei Studenten Thomas Uphues, Daniel Hodapp und Sebastian von Ledden drehten den Film über die Band „T-Box“ und stellten diesen jetzt im Stift Tilbeck vor.

    Drei Studenten haben einen Film über die inklusive Band „T-Box“ gedreht. Ein spannendes Projekt, das viel Beifall bekam.

  • Vorsicht Kostenfalle

    Fr., 01.02.2019

    Bei Oldtimer-Sanierierung Absprachen mit Werkstatt fixieren

    Glänzender Auftritt: Damit sich Besitzer und Werkstatt nach der Komplettrestauration ihres Oldtimers nicht streiten müssen, sollten sie vor den Arbeiten so viele Details wie möglich fixieren.

    Wurde ein Oldtimer über Jahre nicht instand gehalten, steht oft eine Komplettsanierung an. Damit die Kosten dabei nicht aus dem Ruder laufen, sprechen Inhaber mit der Werkstatt am besten jede einzelne Maßnahme ab.

  • Wieder Probleme bei der Eurobahn

    Mi., 30.01.2019

    Fahrzeuge müssen in die Werkstatt

    Fahrzeuge vom Typ Flirt3 der Eurobahn sind kurzfristig aus dem Verkehr gezogen worden. Wegen Schäden an einer Kabelverbindung müssen sie in die Werkstatt.

    Ziemlich voll werden kann es in diesen Tagen in den RB66-Zügen der Eurobahn. Der Grund: Fahrzeuge des Typs Flirt3 müssen kurzfristig in die Werkstatt und fehlen nun auf mehreren Strecken.

  • Bundesteilhabegesetz

    Do., 24.01.2019

    Mitsprache in der Werkstatt sichern

    Der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker war zu Gast bei den Freckenhorster Werkstätten und diskutierte dort mit Werkstattrat und Geschäftsführung über das Bundesteilhabegesetz.

    Die Führungsetage der Freckenhorster Werkstätten ist skeptisch: Denn durch das Bundesteilhabegesetz (BTHG) ändert sich ab Jahresbeginn die Zusammenarbeit zwischen Landschaftsverband und den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen in Westfalen-Lippe. Darüber sprach der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (CDU) mit dem Werkstattrat und der Geschäftsführung.

  • Keolis lädt Initiator einer Online-Petition ein

    Sa., 19.01.2019

    Eine Runde in der Eurobahn-Werkstatt

    In Heessen wartet Keolis seine Elektro-Triebwagen.

    Im heißen Eurobahn-Herbst griff er zur Online-Petition und forderte zuverlässige Nahverkehrszüge. Das Unternehmen Keolis nahm die Petition zum Anlass, den Schüler und seine Klasse in die Werkstatt nach Heessen einzuladen.

  • Buntes

    Fr., 21.12.2018

    Nach Autokauf: Mann findet Wagen zerlegt in Werkstatt

    Siegburg (dpa/lnw) - Ein Autokäufer hat seinen frisch erworbenen Gebrauchtwagen als gestohlen gemeldet - und das Fahrzeug wenig später in seine Einzelteile zerlegt in einer Werkstatt wiedergefunden. Den Fall meldete die Polizei am Freitag aus Siegburg. Dort hatte der 37 Jahre alte Käufer des Wagens neue Nummernschilder an seinem Fahrzeug anbringen wollen, doch das Auto war plötzlich von seinem Abstellplatz verschwunden.

  • Wolfgang Zutelgte hat in seiner Schuhmacher-Werkstatt gut zu tun

    Mo., 29.10.2018

    So weit die Sohlen tragen

    Die Nähmaschine rattert in Wolfgang Zutelgtes Werkstatt. Reißverschlüsse an Schuhen oder auch gerissene Nähte an Taschen werden dort wieder fachmännisch instand gesetzt.

    Schuhreparatur in der Werkstatt? Ist das noch üblich oder gilt dieser Service in Zeiten von Dumping-Preisen nur als Überbleibsel längst vergangener Tage? WN-Mitarbeiterin Susanne Menzel hat mit Orthopädie-Schumacher Wolfgang Zutelgte gesprochen und ihm in seiner Werkstatt über die Schulter geschaut.