Wettkampf



Alles zum Schlagwort "Wettkampf"


  • Olympische Spiele

    Mo., 28.09.2020

    Bach: Wettkämpfe draußen statt drinnen «zu kompliziert»

    Kann sich bei den Olympischen Spielen Hallensportarten im Freien nicht vorstellen: IOC-Präsident Thomas Bach.

    Imola (dpa) - Hallensportarten im Freien und neue Austragungsorte für ein geringeres Infektionsrisiko? Solche Verlegungen kann sich IOC-Präsident Thomas Bach für die Olympischen Spiele 2021 (23. Juli bis 8. August) in Tokio derzeit nicht vorstellen.

  • Leichtathletik: Wettkämpfe in Dülmen und Edemissen

    Do., 03.09.2020

    Podestplätze für den TV Lengerich

    Erfolgreich unterwegs (von li.): Finn Haudek, Jenna Haudek und Judith Hart. Die Leichtathleten vertraten in Dülmen und Edemissen die Farben des TV Lengerich.

    Die Leichtathleten des TV Lengerich haben die lange Wettkampfpause offensichtlich gut gemeistert. Dieser Eindruck ergab sich jedenfalls bei Vergleichswettkämpfen in Dülmen und Edemissen.

  • Kommunalwahl am 13. September

    So., 30.08.2020

    Wettkampf um die Gunst der Wähler

    Immer ökologisch-praktisch unterwegs: Linken-Chef Reiner Jenkel.

    Feuermelder zum Wahlprogramm: Am Shopping-Samstag zog‘s auch die Parteien in die Fußgängerzone, um zwei Wochen vor der Kommunalwahl für sich zu werben.

  • Kein Wettkampf

    Do., 27.08.2020

    Beim Lernen auf persönlichen Fortschritt setzen

    Für langfristige Motivation sollte Lernen am Arbeitsplatz nicht als Wettbewerb gestaltet sein. Besser ist, wenn jeder seine persönlichen Fortschritte sieht.

    Ganz nebenbei etwas Neues lernen, spielend am besten: Klingt verlockend? Damit das klappt, müssen die Rahmenbedingungen stimmen.

  • Sonderveröffentlichung

    Leistungssportler können wieder trainieren

    Mi., 19.08.2020

    Ohne Wettkämpfe motiviert bleiben

    Leistungssportler können wieder trainieren: Ohne Wettkämpfe motiviert bleiben

    Keine Olympischen Sommerspiele in diesem Jahr, viele weitere Sportveranstaltungen fallen aus. Was bedeutet das für die drei NRW-Olympiastützpunkte (OSP) in Köln, Essen und Dortmund? Für Daniel Müller ist ganz klar: „Wir sind Dienstleister für Athletinnen und Athleten, besonders in Krisenzeiten. Deshalb geht es darum, möglichst viele Dinge weiterhin zu ermöglichen“, sagt der Leiter des OSP in Köln. Immerhin könne der Trainingsbetrieb mittlerweile fast regulär umgesetzt werden, dazu habe sich der Austausch unter den drei OSP-Stützpunkten sowie mit Leistungssportdirektor Michael Scharf vom Landessportbund spürbar intensiviert: „Es herrschte schnell Einigkeit darüber, dass wir diese Krise auch als Chance begreifen wollen. So haben wir uns beispielsweise mehr um Sponsoren oder Netzwerke gekümmert.“

  • Triathlon: Keine Wettkämpfe in diesem Jahr

    Mo., 27.07.2020

    Absage in Hamburg sorgt für Klarheit

    Auch Rolf Schweiger kommt nicht mehr zum Triathlon-Einsatz.

    Es war vor allem die Unsicherheit, die an den Nerven zerrte. Denn während alle anderen Langlauf- und Triathlongroßveranstaltungen in diesem Jahr bereits vor längerer Zeit abgesagt worden waren, kam das Aus für den Ironman-Triathlon in Hamburg und so auch für den von Rolf Schweiger geplanten Start dort erst in der vergangenen Woche.

  • Grand-Slam-Turnier

    Di., 21.07.2020

    Struff hofft auf US Open - «Brennen alle auf den Wettkampf»

    Das zum Tennis-Neustart geplante Turnier in Washington wurde abgesagt, die US Open sollen allerdings stattfinden.

    Tennisprofi Jan-Lennard Struff will endlich wieder spielen. Zwar muss er auf das Turnier in Washington wegen dessen Absage verzichten. In New York will er aber unbedingt aufschlagen. Wenn es die Corona-Lage zulässt.

  • Leichtathletik: Halbmarathon

    Mo., 13.07.2020

    Schönherr so schnell wie noch nie

    Geschafft: David Schönherr läuft Halbmarathon-Bestzeit, begleitet von Jan Kaumanns (links) und David Gärtlein (rechts).

    Mit Freunden und Hasen schaffte David Schönherr eine neue Bestzeit. Der Athlet der Laufsportfreunde Münster hatte in Handorf zum Wettkampf gebeten. Er toppte dabei seine alte Spitzenmarke auf der Halbmarathon-Distanz deutlich.

  • Wettkampf in Bad Boll

    So., 05.07.2020

    Paralympics-Sieger Kappel stößt Weltrekord

    Niko Kappel verbesserte den Weltrekord im Kugelstoßen.

    Bad Boll (dpa) - Paralympics-Sieger Niko Kappel hat den Weltrekord im Kugelstoßen auf 14,30 Meter verbessert.

  • Tennis: Sommerrunde

    Do., 11.06.2020

    TC Ostbevern startet in die „Übergangssaison“

    Steffen Grimberg spielt jetzt beim SV Mauritz und feiert in der Sommerrunde ein Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen aus Ostbevern.

    Vier Mannschaften hat der TC Ostbevern für die Sommerrunde gemeldet. „Alle Teams sind entspannt. Es geht um den reinen Wettkampf“, sagt Frank Müller. Der Sportwart spricht von einer „Übergangssaison“. Zuschauer sind bei den Spielen in Ostbevern zunächst nicht zugelassen.