Wettlauf



Alles zum Schlagwort "Wettlauf"


  • Technischer Wettlauf

    Fr., 28.09.2018

    EU bekommt Supercomputer für eine Milliarde Euro

    «Daten sind der Rohstoff unserer digitalen Wirtschaft. Wir brauchen Supercomputer, um sie zu verarbeiten, um künstliche Intelligenz zu entwickeln und um Lösungen für komplexe Fragen in Bereichen wie Gesundheit und Sicherheit zu finden», sagt Andrus Ansip.

    Brüssel (dpa) - Im technischen Wettlauf mit Ländern wie China oder den USA bekommt die Europäische Union Supercomputer für rund eine Milliarde Euro. Einen entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission bestätigten die EU-Staaten in Brüssel.

  • Wettlauf gegen die Zeit

    Do., 09.08.2018

    Kongo startet Impfkampagne nach jüngstem Ebola-Ausbruch

    Ein Gesundheitsarbeiter der WHO wird gegen Ebola geimpft.

    Gerade erst hatten die Behörden im Kongo eine Ebola-Epidemie erfolgreich bekämpft, da bricht eine weitere aus. Diesmal ist der Einsatz für Mediziner deutlich schwieriger. In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen sie, die Krankheit einzudämmen.

  • Notfälle

    Sa., 07.07.2018

    Höhlendrama in Thailand wird zum Wettlauf gegen die Zeit

    Chiang Rai (dpa) - Die Rettung der seit zwei Wochen in einer thailändischen Höhle festsitzenden Jugendlichen wird immer mehr zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Zwar kündigten die Behörden an, das Risiko bei der geplanten Bergungsaktion so niedrig wie möglich zu halten. Allerdings sollte es heute regnen und das Wochenende über zu teils heftigen Niederschlägen kommen. Der Provinzgouverneur würde als Chef der Rettungsmission den Beginn des Bergungseinsatzes lieber noch etwas verzögern. Noch seien die Jungen im Alter von 11 bis 16 Jahren und ihr 25-jähriger Betreuer nicht ausreichend geübt im Tauchen.

  • Wettlauf gegen die Zeit

    Di., 26.06.2018

    Drama um in Höhle eingeschlossene Jungen in Thailand

    Am Morgen haben Rettungsmannschaften die Suche nach der vermissten thailändischen Jugend-Fußballmannschaft wieder aufgenommen.

    Sie beten, trommeln und greifen zu Riten: Verzweifelt warten Angehörige vor einem Höhleneingang im Norden Thailands auf ein Lebenszeichen der dort seit Samstag vermissten zwölf Jugendlichen und ihres Fußballtrainers. Die Zeit drängt.

  • Dritte WM-Teilnahme steht fest

    Mo., 04.06.2018

    Neuer gewinnt Wettlauf mit der Zeit: In Russland Nummer eins

    Der Kapitän wird laut: Manuel Neuer gibt beim Spiel gegen Österreich Anweisungen.

    Eppan (dpa) - Manuel Neuer hat es geschafft. Genau zum Nominierungszeitpunkt hat der Kapitän seine WM-Tauglichkeit nachgewiesen und geht als Nummer eins nach Russland. Bundestrainer Joachim Löw hat nach «Bild»-Informationen den Leverkusener Bernd Leno aus dem Torwart-Quartett gestrichen.

  • DFB-Torwart

    Mo., 04.06.2018

    Neuer gewinnt Wettlauf mit der Zeit: In Russland Nummer eins

    Manuel Neuer wird bei der WM in Russland im deutschen Tor stehen.

    Eppan (dpa) - Manuel Neuer hat es geschafft. Genau zum Nominierungszeitpunkt hat der Kapitän seine WM-Tauglichkeit nachgewiesen und geht als Nummer eins nach Russland.

  • Leichtathletik: 18. Wälster-Lauf

    So., 27.05.2018

    Desale und Zirk dominieren die Konkurrenz in Walstedde

    Alle Wettbewerbe erfuhren trotz der hochsommerlichen Temperaturen große Resonanz, auch wenn die Teilnehmerzahlen leicht unter denen des Vorjahres blieben.

    Für die einen ist es der Kampf um jede Millisekunde, der Wettlauf gegen die tickende Uhr und der Druck, sich für das harte vorausgegangene Training zu belohnen. Für andere zählt dagegen eher das gemeinschaftliche Gefühl, der Spaß an der Bewegung und das Credo „Dabei sein ist alles“. Und wiederum andere – die dritte Gattung der Ausdauersportler – möchten einfach den eigenen inneren „Schweinehund“ besiegen und sich selbst etwas beweisen.

  • Wettlauf mit der Zeit

    Do., 08.02.2018

    Erdbeben in Taiwan: Retter suchen noch sieben Vermisste

    Retter stehen bei der Suche nach Vermissten vor einem eingestürzten Apartmentgebäude.

    Es ist ein gefährlicher Wettlauf mit der Zeit: In einem einsturzgefährdeten Hochhaus in Taiwan durchsuchen Helfer die Trümmer nach einer Familie aus China und einem Paar aus Kanada. Für zehn Opfer des Erdbebens kommt jede Hilfe zu spät.

  • Neuer Personalstreit?

    Fr., 29.12.2017

    Linke will sich Wettlauf mit AfD verweigern

    «Wir dürfen die AfD nicht zum zentralen Bezugspunkt unserer Politik machen», sagt der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag.

    GroKo an der Regierung - und die Truppe um Wagenknecht und Bartsch treibt von links an. So könnte es aus Linke-Sicht im Bundestag laufen. Wiederaufflammen könnte der Personalstreit in der Partei.

  • Nach Brand

    Mo., 27.11.2017

    Historisches Kinderkarussell dreht sich wieder

    Das Team der Schaustellerfamilie Arning-Konopczynski arbeitet bis zur letzten Minute an der Restaurierung ihres historischen Kinderkarussells aus dem Jahr 1937. Bis zur Eröffnung am Montag soll alles fertig sein.

    Ursula Arning-Konopczynski und ihr Team haben den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen. Drei Wochen nach dem Brand des historischen Kinderkarussells ist das Fahrgeschäft wieder einsatzbereit – pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Doch „die Angst bleibt″, sagt sie im Video-Interview.