Wiedergutmachung



Alles zum Schlagwort "Wiedergutmachung"


  • Wiedergutmachungen

    Mo., 16.09.2019

    Was Kinder aus ihrem Fehlverhalten lernen können

    Mit einem selbstgemalten Bild können Kinder ihren Eltern immer eine Freude machen - auch als Wiedergutmachung nach einem Streit.

    In der Erziehung ist Strafe nicht die beste Lösung, sagen Experten. Eltern sollten lieber eine andere Strategie nutzen und ihren Kindern alternative Möglichkeiten aufzeigen.

  • Champions League

    Mo., 16.09.2019

    Wiedergutmachung? Bundesliga startet in die Königsklasse

    Am Dienstag beginnt für die Clubs wieder die Fußball-Königsklasse.

    Die vergangene Champions-League-Saison verlief aus deutscher Sicht ernüchternd. Diesmal soll es mehr als nur das Achtelfinale werden. Für den FC Bayern muss es das sogar, Borussia Dortmund will mehr, RB Leizpig kann Historisches schaffen - und Bayer 04 Leverkusen?

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mo., 16.09.2019

    Mission Wiedergutmachung erfüllt

    Die finstere Miene täuscht. Herberns Trainer Daniel Heitmann hatte nach der Partie gegen Hohenholte nichts zu meckern.

    „Für uns war wichtig, dass wir nach der Niederlage in Ascheberg Wiedergutmachung leisten“, sagte Daniel Heitmann, Trainer des SV Herbern 2, nach der Heimpartie gegen GS Hohenholte. Entsprechend gut kamen die Gastgeber in die Partie.

  • Bundesliga

    So., 15.09.2019

    RB Liga-Spitze, Bayern hadert - BVB mit Wiedergutmachung

    Leipzigs Werner (l) und Trainer Nagelsmann (M) klatschen sich nach dem Unentschieden gegen den FC Bayern München ab.

    Der FC Bayern verpasst trotz einer starken Leistung in Leipzig den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Dort stehen weiter die Sachsen, auch der BVB meldet sich zurück. Turbulent geht es in Berlin zu, Hertha erreicht in Mainz vorerst den Tiefpunkt.

  • Fußball

    Sa., 14.09.2019

    BVB zurück auf Erfolgskurs: 4:0 über Leverkusen

    Dortmunds Paco Alcacer und Jonathan Tah von Leverkusen (l-r.) in Aktion.

    Borussia Dortmund hat die Niederlage bei Aufsteiger Union Berlin gut überwunden. Gegen Bayer Leverkusen gelang eine sehenswerte Wiedergutmachung.

  • Aktion auf dem Stubengassenplatz

    Di., 10.09.2019

    Reue und Bereitschaft zur Wiedergutmachung

    Eine Plane als Bodenzeitung: Die Fachstelle für den Täter-Opfer-Ausgleich, im Bild die Mediatoren Katja Grünewald und Hans Ackerstaff, informiert auf dem Stubengassenplatz über ihre Arbeit.

    Noch bis einschließlich Mittwochnachmittag informiert die Fachstelle für den Täter-Opfer-Ausgleich auf der Stubengasse über ihre Arbeit der außergerichtlichen Streitschlichtung und Wiedergutmachung.

  • Tischtennis im Tecklenburger Land

    Do., 05.09.2019

    Westfalia Westerkappeln vor Härtetest – TTC Lengerich will Wiedergutmachung

    Maik Wellenbrock verstärkt den TTC Lengerich in der Heimpartie gegen Burgsteinfurt III.

    Am Wochenende, am zweiten Spieltag, greifen auch die Nachwuchsteams in den Tischtennis-Staffeln auf Bezirksebene ins Spielgeschehen ein. Vor einer schweren Heimaufgabe steht Landesligist Westfalia Westerkappeln gegen Borken.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 01.09.2019

    Warendorfer SU betreibt gegen den VfL Sassenberg Wiedergutmachung

    Lasse Burchardt (rechts im Duell mit Niklas Hartmann) fuhr mit seiner Sportunion einen verdienten 2:0-Erfolg beim VfL Sassenberg ein.

    Da waren sich auch die beiden Trainer einig: Die Warendorfer SU gewann das Derby als Gast des VfL Sassenberg verdientermaßen mit 2:0 (1:0) Toren.

  • International

    So., 01.09.2019

    Polen verlangt Wiedergutmachung für Kriegsschäden

    Warschau (dpa) - Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki hat die Forderungen seines Landes nach deutscher Kompensation für die im Zweiten Weltkrieg entstandenen Schäden erneuert. «Wir müssen über die damaligen Verluste reden, wir müssen die Wahrheit verlangen, wir müssen Wiedergutmachung verlangen» sagte Morawiecki in Danzig. Morawiecki sprach auf der Westerplatte, die Ziel des deutschen Überfalls auf Polen am 1. September 1939 war. Der Tag war der Beginn des Zweiten Weltkriegs mit Millionen Toten.

  • Uhrencup

    Fr., 12.07.2019

    Eintracht gelingt Wiedergutmachung: 3:1 gegen FC Luzern

    Gonzalo Paciencia (l) von Eintracht Frankfurt setzt sich am Ball gegen zwei Luzerner Spieler durch.

    Biel (dpa) - Eintracht Frankfurt ist die Wiedergutmachung nach der Blamage im Testspiel gegen Young Boys Bern gelungen. In der zweiten Partie des Uhrencups gewann der Fußball-Bundesligisten in Biel gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern 3:1 (2:1).