Wienburgpark



Alles zum Schlagwort "Wienburgpark"


  • Kinderferienstadt Atlantis

    Fr., 04.08.2017

    Ende einer Tradition

    Nelly Blackie und Beisitzer Hans-Joachim Krystofiak.

    Seit Gründung der Kinderstadt Atlantis vor 23 Jahren waren einige ältere Herren stets mit von der Partie, deren Leidenschaft das Sammeln ist. So entwickelte sich eine Tradition, denn ununterbrochen schaute der Briefmarkensammlerverein im Wienburgpark vorbei, um den Kindern den Umgang mit den kleinen Objekten näherzubringen. Am Freitag war es das letzte Zusammentreffen dieser so unterschiedlichen Generationen. Aus Altersgründen will der Verein sein Engagement vorläufig einstellen.

  • Neue Attraktionen in Kinderstadt Atlantis

    Di., 01.08.2017

    Paddelbootfahrten im Wasserbecken

    Viktoria Seidel freut sich darüber, endlich in das Paddelboot einsteigen zu dürfen.

    Die Kinderstadt Atlantis hat zwei neue Attraktionen hinzugekommen. Im Wienburgpark steht das Wasser an erster Stelle, das sich insbesondere in den Sommermonaten großer Beliebtheit erfreut. Andreas Garske vom Kinderbüro hat dieser Tatsache Rechnung getragen und damit begonnen, ein großes Wasserbecken aufzubauen. Es geht also nass zu im Wienburgpark, der jetzt obendrein noch über eine Feuerstelle verfügt.

  • Kinderreporter berichten aus der Kinderstadt

    Mi., 26.07.2017

    Gute Nachrichten für Atlantis

    Redaktionskonferenz im Atlantis-Newsroom (v.l.): Emil Becher, Giacomo List, Bo Mathissen, Viktoria Wesoloska, Olivia Schürenberg und Lucienne Geldermann stimmen die Themen ab.

    Was geht in Atlantis? Die Kinderreporter wissen Bescheid. Sie dürfen unter Anleitung unserer Zeitung selbstständig vor Ort recherchieren.

  • Ferienprogramm für Kinder

    Do., 29.06.2017

    Zeltstadt im Wienburgpark

    Stellen das neue Ferienprogramm für die Sommerferien vor (v.l.): Michael Garske, Anna Pohl und Hans-Peter Droberg.

    In Münster wird in den Schulferien keine Langweile aufkommen. Rund 370 Sommerhits für Kids werden von 50 Veranstaltern angeboten. Highlight ist die Kinderstadt Atlantis im Wienburgpark.

  • Spontaner Trick half dem Opfer

    Fr., 11.11.2016

    Wienburgpark: Mann mit Messer bedroht

     

    Ein Unbekannter bedrohte am Donnerstagabend einen 61-jährigen Spaziergänger im Wienburgpark mit einem Messer und verlangte Bargeld. Das Opfer reagierte schnell: Mit einem Trick schlug der Mann den Täter in die Flucht.

  • Bauarbeiten für neue Strecke der Linie 17

    Mi., 28.09.2016

    Ampel auf der Kanalstraße sorgt für Stau

    Die Linie 17 biegt mit dem Fahrplanwechsel hier, kurz vor der Zufahrt zum Restaurant Wienburg, links auf die sogenannte Umweltspur ab. Deshalb wird jetzt die Mittelinsel vor der Einfahrt abgetragen. Die Ampel wurde dort gestern benötigt und dann erst wieder am 4. Oktober.

    Auf der Kanalstraße wird in Höhe Wienburg eine Mittelinsel entfernt. Am Mittwoch sorgte das für Stau. Am 5. Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

  • Neue Buslinien in Münsters Norden

    Fr., 23.09.2016

    Umweltspur für Linie 17 am Wienburgpark

    Diese Mittelinsel auf der Kanalstraße verschwindet , damit die Buslinie 17 dort nach links auf die Umweltspur abbiegen kann,  die durch den Wienburgpark führt und künftig das Gewerbegebiet Nienkamp/Schleebrüggenkamp mit dem Haltepunkt Zentrum Nord verbindet.

    Ab dem 10. Oktober gilt in Münster ein neuer Busfahrplan. Einige Neuerungen betreffen auch Münsters Norden.

  • Kinder-Ferienstadt schließt ihre Pforten

    So., 07.08.2016

    Wehmut zum Abschied von Atlantis

    Zum Abschluss

    Alles hat mal eine Ende, auch die Ferienaktion im Wienburgpark . . .

  • Zwei Wochen „Atlantis“ sind schon vorüber

    So., 31.07.2016

    Das macht Spaß!

    Die Feuerwehr sorgte in der ersten Woche für eine willkommene Erfrischung.

    Auch wenn sie wie im Flug vergangen sind. Zwei Wochen Atlantis sind bereits rum, eine Woche Spiel und Spaß in der Kinderstadt am Wienburgpark steht noch bevor. Zeit für eine Zwischenbilanz von Seiten der Organisatoren.

  • Großer Spaß für kleine Leute

    Mo., 18.07.2016

    Kinderstadt Atlantis ist eröffnet

    Großer Andrang schon am ersten Tag: Die Kinderstadt Atlantis ist am Montag eröffnet worden.

    Hunderte Kinder kamen schon am ersten Tag: Die Stadt Münster hat am Montag die Kinder-Ferienstadt Atlantis eröffnet.