Witterung



Alles zum Schlagwort "Witterung"


  • Fußball: Bezirksliga 12

    Di., 22.01.2019

    Test von Preußen Lengerich in Versmold fällt aus

    Trainer Pascal Heemann

    Das für Mittwoch geplante Testspiel des SC Preußen Lengerich bei der Spielvereinigung Versmold wurde aufgrund der Witterung abgesagt. Um einen Tag nach hinten verlegt wurde die Vorbereitungspartie beim SC Melle.

  • Radwandergruppe des TV Friesen Telgte

    Fr., 02.11.2018

    50 Kilometer bei kühler Witterung

    50 Kilometer legten 19 Teilnehmer der TV-Friesen-Radwandergruppe bei ihrer letzten gemeinsamen Tour im Jahr 2018 zurück.

    Zum Saisonabschluss hat die TV-Friesen-Radwandergruppe noch einmal 50 Kilometer zurückgelegt.

  • Herbstprüfung beim Hundeverein Herbern

    Mo., 22.10.2018

    Charly nimmt früh die richtige Witterung auf

    Sebastian Schlüter und sein A Malinois GI Charly v.d. roten Hülshoff Meute siegten bei der Herbstprüfung des Hundevereins.

    Ausschlafen? Von wegen! Am Sonntag hieß es für die Hundesportler früh raus aus den Federn.

  • Sendener Herbst: Weniger Besucher als in Vorjahren

    So., 23.09.2018

    Freiluft-Fest hadert mit Witterung

    Bummeln unterm Schirm lautete das Motto beim Sendener Herbst, der mit widrigem Wetter zu kämpfen hatte.

    Als Freiluft-Veranstaltung hatte der „Sendener Herbst“ mit dem widrigen Wetter zu kämpfen. Der Einbruch bei den Besucherzahlen fiel aber nicht so gravierend aus, wie manche Einzelhändler befürchtet hatten. In den örtlichen Geschäften war einiges los.

  • Putzen und imprägnieren

    Mo., 17.09.2018

    Wie man Lederschuhe auf Schmuddelwetter vorbereitet

    In feuchte Schuhe sollte man zum Trocknen Zeitungspapier stopfen.

    Regen, Schnee, Eis und Schmutz: Im Herbst und Winter werden Schuhe von der Witterung besonders strapaziert. Experten erklären, wie man sie pflegt, putzt und trocknet - und ihr Leben etwas verlängert.

  • Hitzewarnung im Nordosten

    Sa., 09.06.2018

    Verbreitete Unwetter über Deutschland

    Über den Vogelsbergkreis ist erneut ein Unwetter mit Starkregen hinweggezogen.

    Tropische Witterung über Deutschland: Meteorologen geben für den Nordosten eine Hitzewarnung aus - derweil entladen sich vor allem in den Mittelgebirgen schwere Gewitter. Abkühlung ist für kommende Woche in Sicht.

  • Natur

    So., 22.04.2018

    Dank sommerlicher Witterung: Nordrhein-Westfalen ist erblüht

    Der Raps blüht unter dem blauen Himmel.

    Zum Teil klirrende Kälte herrschte in den ersten Monaten des Jahres. Doch die steigenden Temperaturen und der Sommer im April haben in der Natur alles in Bewegung gesetzt. Es blüht allerorten.

  • American Football: Oberliga

    Mi., 18.04.2018

    Mammuts nehmen die Witterung der Blackhawks auf

    Die Münster Mammuts sind bestens gerüstet für die neue Spielzeit und starten am Samstag gleich mit einem der Höhepunkte in die neue Spielzeit: dem Stadtderby gegen die Blackhawks – Münsters „Super Bowl“.

    Von wegen ausgestorben: Am Samstag gehen die Mammuts auf die Jagd – frischer und vitaler denn je. Allerdings müssen sie sich ein wenig beeilen, weil die Gejagten ebenfalls flott unterwegs sind. Im Vorjahr sind die Blackhawks den Mammuts gleich zwei Mal enteilt – am Samstag beginnt das Rennen von vorne.

  • Kita Huxburg soll zum 1. August starten

    Mo., 26.03.2018

    Witterung lässt Puffer schwinden

    Der Rohbau steht: Vertreter von Politik, Verwaltung und Kita-Träger nahmen das Gebäude gestern in Augenschein.

    Der Terminplan ist etwas knapper geraten: Bauherr und Planer Sascha Werth ist weiterhin zuversichtlich, den anvisierten Termin zu halten. Am 1. August soll die Kita Huxburg ihren Betrieb aufnehmen. Die knackige Witterung habe aber einen zeitlichen Puffer aufgezehrt.

  • Osterfeuer an der Paul-Gerhardt-Kirche

    So., 25.03.2018

    Bei kalter Witterung gibt‘s Glühwein

    Der Holzstoß für das Osterfeuer am Ostersonntag wurde am Samstagvormittag von Helfern des Fördervereins der Paul-Gerhardt-Kirche aufgeschichtet. Erwartet werden wieder bis zu 2000 Besucher.

    Rund um die Paul-Gerhardt-Kirche wird derzeit alles für das große Osterfeuer vorbereitet, das wie immer von einem kurzweiligen Rahmenprogramm flankiert wird.