Wurm



Alles zum Schlagwort "Wurm"


  • «der Wurm drin»

    Di., 11.10.2016

    WM-Zeitfahren: Brennauer verpasst Podium klar

    «der Wurm drin» : WM-Zeitfahren: Brennauer verpasst Podium klar

    Lisa Brennauer sind in diesem Jahr die Zeitfahrqualitäten abhanden gekommen. Schon bei den Olympischen Spielen hatte sie mit der Medaillenvergabe nichts zu tun, nun enttäuscht die Weltmeisterin von 2014 auch in Doha. Es reicht nur zu Platz sechs.

  • Freibad Epe

    Fr., 09.09.2016

    „Wurm Hannibal“ lädt ein

    „Wurm Hannibal“ im Wasser

    „Bei dem tollen Wetter möchten wir vor allem den Kindern am Wochenende noch mal ein besonderes Bonbon bieten,“ so Konstantin Weber, Teamleiter Bäder der Stadtwerke Gronau. Und so lädt am Samstag (10. September) der beliebte „Wurm Hannibal“ von 11 bis 14 Uhr im Bültenfreibad Epe zum Klettern, Springen, Balancieren und Knuddeln ein.

  • Neue PC-Spiele

    Mo., 29.08.2016

    Neue PC-Spiele: Aliens, Würmer und eine Taucherin

    Praktisch: Die Taucherin in «Abzu» nimmt auch mal eine Schildkröte als Unterwassertaxi. Screenshot: Giant Squid Studios

    Ein ausgemachter Tiefenrausch, Survival-Horror im ewigen Eis, kriegslustige Würmer und ein tollpatschiger Roboter-Gärtner: All das und mehr erwartet PC-Spieler in einigen neuen Titeln.

  • «Worms W.M.D»

    Do., 25.08.2016

    «Worms W.M.D»: Die rabiaten Würmer sind zurück

    Rückkehr der Kriechtiere: In «Worms W.M.D.» gehen die rosa Würmer erneut mit schwerem Gerät aufeinander los. Screenshot: Team 17

    Über 20 Jahre ist es her seit die pinkfarbenen Würmer das erste Mal die Computerbildschirme eroberten und sich mit exotischen Waffen gegenseitig den Garaus machten. Die Tierchen sind zurück - mit handgezeichneter Grafik und vielen bekannten Features.

  • Exkursion durch die Rieselfelder

    So., 17.07.2016

    Von Schlangen und Würmern

    Der neunjährige Schüler Clemens Groneuer präsentiert die gefundenen Tiere in einem Plastikbehälter. Dr. Giselheid Reding (kl. Bild, Mitte) erklärt den Kindern den Lebensraum und das Leben einer Blindschleiche.

    Es war eine besondere Führung durch die Biologische Station Rieselfelder: Während einer Exkursion mit der Biologin und Landschaftsökologin Dr. Giselheid Reding begaben sich die Teilnehmer auf die Suche nach Schlangen und Würmern. Erstere blieben leider unentdeckt.

  • Ernährung

    Mo., 11.04.2016

    Leckere Insekten brutzeln in Kambodscha

    Insekten und Würmer sind nahrhaft und lecker, sagen Experten und Kenner. In Kambodscha etwa hat der Verzehr von Grillen Tradition.

    Knusprig-knackig oder fleischig-weich? Insekten und Würmer sind nahrhaft und lecker, sagen Experten und Kenner. Wenn die Weltbevölkerung satt werden soll, gehören sie auf den Tisch. Wie, verrät Insektenkoch Sokha.

  • Tiere

    Fr., 23.10.2015

    Freilaufende Katze regelmäßig auf Würmer untersuchen lassen

    Im Kräutergarten riecht es besonders gut.

    Katzen, die raus ins Freie dürfen, haben ihre Nase überall. Außerdem knabbern sie gerne an Gras oder fangen Mäuse. Was immer sie ins Maul bekommen, kann auch Krankheiten oder Würmer übertragen.

  • Westfalenliga: Nottuln verliert unverdient durch ein Eigentor in Hiltrup

    So., 18.10.2015

    Der Wurm ist drin

    Hatten mal wieder das Nachsehen: Lucas Morzonek, Mirko Schinke und Oliver Leifken (v.l.). Hiltrups Eric Rottstegge (r.) freute sich derweil über einen sehr glücklichen Heimsieg.

    Gut gespielt, aber wieder verloren: Bei den Westfalenliga-Fußballern von GW Nottuln ist der Wurm drin. Am Sonntag verloren die Grün-Weißen beim TuS Hiltrup durch ein Eigentor mit 0:1.

  • Zweite vegane Messe

    Mo., 21.09.2015

    Hier hat der Wurm im Apfel keine Chance

    Verlockend: Das Angebot auf der „Via Culinaria“ im Bürgerhaus war verlockend. Dazu gehörten auch diese süßen Küchlein.

    Bunt und lecker präsentierte sich das Angebot der zweiten Messe „Go vegan“ im Bürgerhaus. Die von der Metelenerin Ingrid Hagen organisierte Veranstaltung hat bereits einen Ruf weit über die Ortsgrenzen hinaus und zog viele Besucher aus der weiteren Umgebung ab.

  • Berufsorientierung

    Mi., 08.07.2015

    Bis zum 21. August bewerben

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Deshalb informierten sich jetzt 100 Schüler über Berufsfelder beim Kreis. Und es gibt zahlreiche Chancen.