Youngtimer



Alles zum Schlagwort "Youngtimer"


  • Old- und Youngtimer

    Sa., 11.06.2016

    Autoschau im Camp

    Auch schon ein Klassiker: Der VW Käfer gehört nach Auskunft der Veranstaltet zu den Wagen bei der Schau.

    Am 11. Juni findet das erste Old- und Youngtimertreffen auf dem Gelände der Regenbogen-Ferienanlage, Buddenkuhle 1, statt. Von 10 bis 20 Uhr können Besucher einige vierrädrige Klassiker bestaunen.

  • Solarchallenge Münsterland am Canisianum

    Mo., 18.04.2016

    Solarcar war der Star

    Das Solarcar der Hochschule aus Bochum war natürlich der Star der Solarchallenge Münsterland, die am Canisianum ihr Zentrum hatte.

    Trotz des durchwachsenen Wetters war die zehnte Solarchallenge Münsterland eine der größten. Der Einladung des Sunny-Cani-Teams und des EL-Teams Münsterland waren etwa 35 Person gefolgt, über 30 Elektrofahrzeuge – vom Youngtimer bis zum Neufahrzeug – beteiligten sich an den Ausfahrten.

  • Verkehr

    Di., 29.09.2015

    Was ist ein Youngtimer?

    Auch ein Youngtimer: Der Opel Senator B. Er war zwischen 1987 und 1993 erhältlich.

    Sie haben schon einige Jahre auf dem Buckel, aber sind noch nicht alt genug, um sich Oldtimer nennen zu dürfen: die Youngtimer. Diese Autos werden immer beliebter, aber in punkto Sicherheit sind sie oft nicht gut ausgestattet.

  • Zum Thema

    Do., 09.07.2015

    Youngtimer – Die Oldtimer von morgen

  • Stadtfest

    Fr., 27.03.2015

    Auch Oldtimer läuten den Frühling ein

    Mit frischem Motoröl, gewaschen und mit Hartwachs versiegelt starteten auch die automobilen Schätze der Young- und Oldtimerszene Münsterland am kommenden Wochenende in die Saison: beim Grevener Stadtfest.

  • Verkehr

    Di., 30.09.2014

    Elektroschock beim Youngtimer - Probleme bei der Elektronik

    Berlin (dpa/tmn) - Es ist schon einige Zeit her, dass elektronische Module ins Auto einzogen. Zunächst steuerten sie nur den Lauf des Motors, später auch Assistenzsysteme. Als Ersatzteile finden sie kaum Beachtung. Doch auch ihre Lebenszyklen sind endlich.

  • Youngtimer-Liebhaber Werner Schlamann

    Fr., 01.08.2014

    Automobiler Glanz der 80er-Jahre

    Werner Schlamann hat zwei Schätzchen in der Garage stehen: Zwei Youngtimer aus den 1980er-Jahren haben es dem Metelener Unternehmer angetan. Damit frönt er einem Hobby, aber er sieht die Anschaffung auch als Wertanlage. Werfen die Wagen doch mehr Rendite ab als jeder Sparvertrag.

  • Auto

    Fr., 14.03.2014

    Bei Youngtimern gilt: Älter ist besser

    Stuttgart (dpa/tmn) - Bei der Suche nach einem Gebrauchtwagen sollten alte Fahrzeuge nicht tabu sein. Laut einer Mängelstatistik sind etwa 28 Jahre alte Youngtimer weniger reparaturbedürftig als ihre etwas jüngeren Nachfolger.

  • VW-Treffen am Fettmarkt-Sonntag

    Do., 27.09.2012

    Golf-I-Liebhaber Alfred Kock poliert sein Schätzchen

    VW-Treffen am Fettmarkt-Sonntag : Golf-I-Liebhaber Alfred Kock poliert sein Schätzchen

    Noch ist der Lack nicht auf Hochglanz poliert, der Innenraum nicht ausgesaugt und das Armaturenbrett etwas eingestaubt – doch zum Fettmarkt-Sonntag soll es wie aus dem Ei gepellt dastehen, das Golf-I-Cabriolet von Alfred Kock. Der dunkelrote, aus dem Baujahr 1986 stammende Youngtimer soll eines der Schmuckstücke werden, die beim Metelener Volksfest bei einer Ausstellung mit alten Volkswagen im Hof der gleichnamigen Altdeutschen Gaststätte zu bewundern sind.

  • Auto-Lexikon-Contentseite

    Di., 28.06.2011

    Ab wann ist ein Youngtimer «old»?