Zahnschmerz



Alles zum Schlagwort "Zahnschmerz"


  • Tiere

    Do., 12.11.2015

    Probleme mit dem Pferd: Vielleicht sind die Zähne Schuld

    Einem Pferd soll routinemäßig nach einem Jahr der Zahnstein entfernt werden.

    Regelmäßge ärztliche Kontrollen sind bei Tieren wichtig. Dazu gehört auch das Gebiss. Zahnschmerzen können ein Pferd beispielsweise völlig aus dem Takt bringen.

  • Gesundheit

    Mo., 23.02.2015

    Schmerzhafte Zahnlöcher: Wie lässt sich Karies vorbeugen?

    Gesundheit : Schmerzhafte Zahnlöcher: Wie lässt sich Karies vorbeugen?

    Karies mutet an wie eine typische Zivilisationskrankheit unserer Zeit: Weil wir immer mehr verarbeitete Lebensmittel mit verstecktem Zucker essen, werden unsere Zähne schnell löchrig. Tatsächlich wurden selbst die Höhlenmenschen nicht von den Zahnschmerzen verschont. 

  • Gesundheit

    Mo., 09.02.2015

    Au Backe! 4 Hausmittel gegen Zahnweh

    So lieber nicht: Eine Kühlkompresse legt man besser nicht direkt auf die Haut.

    Köln (dpa/tmn) - Zahnschmerzen sind fies. Auf die leichte Schulter sollte man sie nicht nehmen - ein Zahnarztbesuch ist in den meisten Fällen unerlässlich. Fürs Erste helfen Schmerzgeplagten aber auch ein paar Hausmittel. Hier die besten vier.

  • Gesundheit

    Di., 20.01.2015

    Diese Nebenwirkungen sind bei Schmerzmitteln möglich

    Beschwerden? Dann werden häufig Schmerzmittel geschluckt. Viele machen sich keine Gedanken darüber, welche Neben- oder Wechselwirkungen die Mittel haben können. Foto: Franziska Gabbert

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein Hämmern im Kopf, pochende Zahnschmerzen oder ein quälendes Ziehen im Rücken: Viele greifen in diesen Fällen zu Schmerzmitteln. Dabei bekämpfen die Präparate nicht die Ursache der Schmerzen. Und sie sind nicht ohne Nebenwirkungen.

  • Tag der Zahnschmerzen

    Sa., 08.02.2014

    Vorsorgen ist besser als leiden

    Sind die Zähne gesund? Einem Besuch beim Dentisten schauen viele Menschen besorgt entgegen. Nicht zuletzt haben sie Angst, dass die Behandlung erhebliche Schmerzen verursacht.

    Am Sonntag ist „Tag der Zahnschmerzen“. Anlass für einige Lengericher, zu erzählen, wie ihr Verhältnis zu den eigenen Beißern im Speziellen und zu Zahnärzten im Allgemeinen aussieht.

  • Fußball

    Fr., 18.10.2013

    Sie hassen Asche wie Zahnschmerzen

    Robert Mund (vorne) wird den Gimbtern in Gremmendorf nicht zur Verfügung stehen.

    Sie stehen auf dem zweiten Tabellenplatz, der Gastgeber SC Gremmendorf auf Rang sieben. Und dennoch hat Gimbtes Trainer Sascha Weikert ein komisches Gefühl.

  • Frühlingsfahrt der Senioren

    Mo., 22.04.2013

    Frühlingsfahrt mit Zahnschmerzen und Segen

    Das Medizin- und Apothekenmuseum in Rhede war jetzt Ziel der Frühlingsfahrt der Seniorengemeinschaft. Nach Kaffee und Kuchen besichtigten die knapp 60 Teilnehmer zunächst die Pfarrkirche St. Gudula, an der Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup als Kaplan tätig war.

  • NRW

    Mo., 20.08.2012

    Bundespräsident Gauck beginnt Antrittsbesuch in Bonn

    NRW : Bundespräsident Gauck beginnt Antrittsbesuch in Bonn

    Bonn (dpa/lnw) - Bundespräsident Joachim Gauck hat einen mehrtägigen Antrittsbesuch in Bonn begonnen. Gaucks Ankunft am Rhein hatte sich um einige Stunden verzögert, weil er wegen akuter Zahnschmerzen in Berlin noch einen Zahnarzt aufsuchen musste. In Bonn trug er sich am Montagnachmittag im Alten Rathaus ins Goldene Buch der Stadt ein. Das Staatsoberhaupt wird fünf Monate nach seinem Amtsantritt für vier Tage seine Amtsgeschäfte von der Bonner Villa Hammerschmidt aus führen. Neben dem Berliner Schloss Bellevue ist die Villa Hammerschmidt der zweite Amtssitz des Bundespräsidenten.

  • NRW

    Mo., 20.08.2012

    Bundespräsident Gauck beim Zahnarzt - Besuch in Bonn verspätet

    NRW : Bundespräsident Gauck beim Zahnarzt - Besuch in Bonn verspätet

    Bonn (dpa/lnw) - Bundespräsident Joachim Gauck hat mit akuten Zahnschmerzen in Berlin einen Zahnarzt aufgesucht und seinen Antrittsbesuch in Bonn um einige Stunden verschoben. Gauck wollte ursprünglich bereits am Montagvormittag an seinem zweiten Dienstsitz, der Bonner Villa Hammerschmidt, sein. Dort war für den Mittag auch ein Treffen mit der Presse geplant. Dieser Termin werde ausfallen, sagte ein Sprecher des Bundespräsidialamtes der Nachrichtenagentur dpa. Gauck werde am Nachmittag die geplanten Termine in Bonn wahrnehmen. Fünf Monate nach seiner Amtsübernahme will Gauck für vier Tage auch die Amtsgeschäfte von der Villa Hammerschmidt aus führen. Neben dem Berliner Schloss Bellevue ist die Villa Hammerschmidt der zweite Amtssitz des Bundespräsidenten.

  • Kultur Nachrichten

    So., 22.05.2011

    Süße Kakophonien