Zielsetzung



Alles zum Schlagwort "Zielsetzung"


  • Fußball Kreisliga A

    Do., 18.08.2016

    Eine Liga – drei Zielsetzungen

    Nicht nur Spieler kommen und gehen, wie links der Telgter Martin Röös (zu Freckenhorst) oder rechts der Handorfer Konstantinos Alexandridis (zu Telgte), sondern auch Mannschaften. So hofft der Ems-Trainer Ralf Hohmann, dass er mit seinem Team gekommen ist, um zu bleiben, während SG-Coach Ralf Lauhoff durchaus mit einer Rückkehr in die Bezirksliga äugelt. BSV-Übungsleiter Sven Frommer geht gechillt mit dem Thema um, will sich aber eher nach oben orientieren.

    Mit dem vom Wochenende auf heute Abend vorgezogenen Meisterschaftsspiel zwischen BW Beelen und dem SC Hoetmar startet die Kreisliga A 1 Münster in die neue Saison. Die drei heimischen Vereine SG Telgte, BSV Ostbevern und Ems Westbevern haben noch eine oder gar mehrere Trainingseinheiten vor der Brust, bis es auch bei Ihnen wieder um Tore, Punkte und die Meisterschaft geht.

  • Fußball Bezirksliga

    Mi., 13.07.2016

    Bescheidene Zielsetzung

    Trainingsauftakt beim VfL Sassenberg mit Co-Trainer Jens Wiewel (hinten, v. l.), Patrick Gangolf, Trainer Stefan Brinkmann, Janis Volbracht, Fabian Heitkemper (vorn, v.l.), Gerrit Strotmann und Alexander Brandes.

    Die Zielsetzung des VfL Sassenberg für die dritte Saison in der Bezirksliga klingt bescheiden.

  • Migration

    Do., 12.05.2016

    USA bei Aufnahme syrischer Flüchtlinge klar hinter Zielsetzung

    Washington (dpa) - Die USA liegen bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus Syrien deutlich unter Plan. In den ersten sieben Monaten des Haushaltsjahres 2015/16 haben die USA lediglich 1736 Syrer aufgenommen. Das geht aus Daten des Statistikamtes hervor. Das Ziel, 10 000 Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland aufzunehmen, bleibe aber bestehen, sagte ein Sprecher des Weißen Hauses. Dem Präsidenten sei von Beginn an klar gewesen, dass dies ein herausforderndes Ziel sei. Problematisch seien vor allem die harten Überprüfungen auf terroristische Verflechtungen.

  • Parteien

    Di., 19.04.2016

    Orban und Kohl zu Flüchtlingen: In Zielsetzung mit Merkel einig

    Ludwigshafen (dpa) - Nach einem Besuch bei Altkanzler Helmut Kohl hat Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban die gemeinsamen Bemühungen mit Deutschland um Lösungen in der Flüchtlingsfrage herausgestellt. Kohl und er sähen in ihrer Haltung keinen Gegensatz zur Politik von Kanzlerin Angela Merkel, heißt es in einer Erklärung, die Kohls Büro verbreitete. Orban gilt als einer der schärfsten Kritiker von Merkel in Sachen Flüchtlingen. Er setzt auf Abschottung und ist gegen eine Verteilung der Flüchtlinge in Europa, er steht deshalb selbst in der Kritik.

  • Pferdesport

    So., 23.08.2015

    369 000 Zuschauer bei Pferdesport-EM in Aachen

    Guido Westerwelle (r) Vermarktungschef Michael Mronz sitzen auf der Tribüne. Photo: Uwe Anspach

    Aachen (dpa) - Mit 369 100 Zuschauer haben die Organisatoren der Pferdesport-Europameisterschaften in Aachen ihre Zielsetzung erreicht. «Das war das, was wir uns vorgenommen haben», sagte Vermarktungschef Michael Mronz am Sonntag. «Wir sind in der Summe sehr zufrieden.» Erstmals in der Geschichte des Pferdesports wurde eine EM mit fünf Disziplinen ausgetragen.

  • Sportpolitik

    Di., 28.07.2015

    Bach: De Maizières Zielsetzung ist «ehrgeizig»

    IOC-Präsident Bach bezieht Stellung zu den Forderungen von Thomas de Maizière.

    Kuala Lumpur (dpa) - Der frühere DOSB-Präsident und jetzige IOC-Chef Thomas Bach hält die Forderung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière nach einer Leistungssteigerung im deutschen Spitzensport grundsätzlich für richtig.

  • Schwimmen

    Mi., 22.07.2015

    Chef Lambertz warnt vor zu hohen WM-Erwartungen

    Henning Lambertz hat die Zielsetzung für die Weltmeisterschaften in Kasan leicht nach unten korrigiert.

    Kasan (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund und der Deutsche Schwimm-Verband haben ihre Zielsetzung für die Weltmeisterschaften in Kasan leicht nach unten korrigiert.

  • SV Burgsteinfurt reist nach Hassel

    Sa., 29.11.2014

    Krasser Außenseiter

    Bis zur Winterpause will der SV Burgsteinfurt noch zwei Zähler holen. Damit das gelingt, wäre ein Punkterfolg in Hassel für Armin Omerovic (r.) und Co. hilfreich.

    Die Zielsetzung ist eindeutig: Bis zur Winterpause will der SV Burgsteinfurt die 20-Punkte-Marke knacken. Noch fehlen dazu zwei Zähler. Um die noch zu holen, haben die Stemmerter zwei Spiele Zeit. Am Sonntag (Anstoß 14.15 Uhr) treten die Burgsteinfurter bei YEG Hassel an, eine Woche später geht es dann zum BSV Roxel.

  • Pure Freude bei Mareike Nietied: „Jetzt sind wir durch!“

    Mo., 17.11.2014

    Tennis: Westfalia überrascht in Bielefeld

    Den Klassenerhalt schaffen, mit dieser Zielsetzung ist die Damenmannschaft des TSV Westfalia Westerkappeln in die Tennis-Winterrunde vor gut einer Woche gestartet. Nach dem zweiten Spiel ziert das Team um Mannschaftsführerin Mareike Nietiedt Platz der Westfalenliga-Gruppe 1.

  • Fußball

    Mi., 08.10.2014

    Schalke-Trainer Di Matteo hält an Zielsetzung Champions League fest

    Gelsenkirchen (dpa) - Trotz des durchwachsenen Saisonstarts will der neue Cheftrainer Roberto Di Matteo mit dem FC Schalke 04 wieder in die Fußball-Königsklasse. «Die Zielsetzung des Vereins ist nach wie vor die Qualifikation für die Champions League», sagte der Italiener in Gelsenkirchen. Di Matteo tritt die Nachfolge von Jens Keller an, der tags zuvor beurlaubt worden war. In der Bundesliga-Tabelle liegt Schalke mit acht Punkten aus sieben Spielen nur auf Platz elf. Mit seinem Vorgänger werde er wohl keinen Kontakt aufnehmen, sagte Di Matteo.