Zuschauerreihe



Alles zum Schlagwort "Zuschauerreihe"


  • Dieter Wildermuth regiert im Schöttelkotterhook

    Di., 06.08.2013

    Ein Kaiser für den Osten

    Jubel an der Kaiserstiege: Die Schützenbrüder lassen das frisch gekürte Kaiserpaar, Dieter Wildermuth und Dagmar Peters, hochleben. Den beiden steht die Freude ins Gesicht geschrieben.

    Als um 16.25 Uhr Späne und größere Splitter aus dem Schussfang rieseln, geht ein Raunen durch die Zuschauerreihen. Die drei Reflektanten schauen sich wechselseitig tief in die Augen. Sie wissen: Jetzt kann jeder Schuss der Königsschuss werden. Es dauert genau weitere zwölf Minuten, ehe Dieter Wildermuth die Arme hochreißt. „Ich hab ihn“, sagt er, als er den Vogel mit dem 286. Schuss von der Stange geholt hat.

  • Publikum war begeistert

    So., 27.11.2011

    Zwei Tanzvorstellungen der Ballettschule arabesque im Forum

    Mein Gott, sind die niedlich“, hörte man immer wieder aus den voll besetzten Zuschauerreihen. Denn vorne auf der Bühne im Forum schwebten Mädchen wie Elfen und Feen im bunten Rampenlicht.

  • Schnelle Infos aus dem Rat

    Fr., 04.11.2011

    Bürgerinfoportal stellt alle Unterlagen zur Arbeit der Politik zusammen

    Wenn der Gemeinderat und seine Ausschüsse tagen, dann bleiben die Zuschauerreihen oft leer. Notiz nehmen die Bürger vor allen Dingen dann, wenn sie persönlich betroffen sind – die Umgehungsstraße für Herbern oder das Heimathaus in Davensberg haben für volle Gästereihen gesorgt. Wer künftig Anteil am Geschehen in Rat und Ausschüssen nehmen will, hat seit gestern Morgen 8 Uhr dazu im Internet die Gelegenheit. Standen seit März alle Unterlagen für Ratsmitglieder im weltweiten Netz bereit, drückte der gemeindliche System-Administrator Stephan Kriesinger gestern das Knöpfchen fürs Bürgerinformationssystem. Gemeinsam mit Hauptamtsleiter Alexander Ruhe stellte er auch der Presse das neue Angebot vor.

  • Steinfurt

    So., 09.01.2011

    „Borghorst ist das Brasilien Westfalens“

  • Kultur Münster

    So., 27.06.2010

    Klassik und Moderne

  • Kultur Münster

    Do., 28.01.2010

    Parade-Parodien und spitze Sprüche - Oliver Pocher in Münster

    Münster - Den Abend wird der kleine Marvin so schnell nicht vergessen. Denn als Oliver Pocher zu Beginn seines Auftrittes durch die Zuschauerreihen marschierte, stieß er auf den 10-Jährigen in der vordersten Reihe. Prompt hielt Pocher ihm sein Mikro entgegen und verwickelte den Jungen in einen Plausch. Dass sich Pocher die Telefonnummer seiner Mutter geben ließ, die zu Hause...

  • Ochtrup

    Mo., 14.12.2009

    Liebeswirren im Hotel

  • Nachrichten

    Di., 03.03.2009

    Lisa-Marie Förster holt höchste Wertnote beim A-Stilspringen

    Ahlen/Warendorf - Unter großem Jubel aus den Zuschauerreihen heimste die 13-jährige Lisa-Marie Förster aus Vorhelm einen beachtlichen Erfolg ein: Am Sonntag gewann sie das A-Stilspringen im Rahmen des Westfälischen Mannschafts-Championats der...

  • Metelen

    Fr., 21.11.2008

    „Wilderei“ war ein Gnadenschuss