Zuschauerzahl



Alles zum Schlagwort "Zuschauerzahl"


  • Zuschauerzahlen

    So., 23.12.2018

    TV-Quotenhits 2018: WM, Krimis, Eurovision und Merkel

    Da glimmte wieder Hoffnung auf: Torschütze Toni Kroos (r) jubelt mit Marco Reus über seinen Treffer zum 2:1. gegen Schweden.

    Was die Deutschen dieses Jahr im Fernsehen guckten - in einem Überblick nach Genres. Neben den üblichen Quotenkönigen Fußball und «Tatort» kommen auch der RTL-Dschungel und Kanzlerin Merkel vor.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 05.12.2018

    Dezember-Blues an der Preußen-Kasse – enttäuschender Zuschauerzuspruch

    Unter der Woche herrscht auf dem Stadionvorplatz Tristesse, aber auch an Spieltagen hält sich der Andrang beim SC Preußen in recht bescheidenen Grenzen.

    Die Zuschauerzahlen sind aktuell etwas enttäuschend beim SC Preußen. Obwohl sich die Mannschaft in der Spitzengruppe behauptet hat, wird der Zuspruch geringer. Der Dezember war allerdings schon immer ein „Problemmonat“.

  • Steigende Zuschauerzahlen

    Mo., 20.08.2018

    Rasant steigende Umsätze beim eSport erwartet

    Statt per Livestream am Fernseher oder PC verfolgen die Fans die Wettkämpfe immer häufiger in großen Stadien.

    Düsseldorf/Berlin (dpa) - Als offizielle Sportart ist der eSport noch nicht anerkannt, doch Marktbeobachter sehen in ihm bereits einen enormen Wirtschaftsfaktor. Bereits im vergangenen Jahr habe die Branche in Deutschland 51 Millionen Euro umgesetzt, teilte das Beratungshaus PwC am Montag mit.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 01.08.2018

    Profitiert auch Spitzenreiter Preußen vom Zuschauer-Boom?

    Der dritthöchste Besuch in einem Drittliga-Spiel: 41 324 Zuschauer sahen das 1:0 des 1. FC Kaiserslautern gegen 1860 München am vergangenen Samstag. In Münster wird nur ein Bruchteil dessen gegen Jena erwartet.

    Der 3. Liga boomt, das belegten schon die Zuschauerzahlen des ersten Spieltags. Ob Preußen Münster auf dieser Welle mitschwimmen kann? Trotz Tabellenführung geben sich die Verantwortlichen bezüglich der am Samstag gegen Jena erwarteten Fans zurückhaltend.

  • Einschaltquoten

    Fr., 25.05.2018

    Gute Werte für das «Germany's Next Topmodel»-Finale

    Die strahlende Siegerin: Toni aus Stuttgart.

    Bei den Zuschauerzahlen legt das «Germany's Next Topmodel»-Finale zu. Gerade bei den Jüngeren ist das Interesse so groß wie lange nicht mehr. Die besten Zahlen des Tages hat aber der Krimi im Ersten.

  • Einschaltquoten

    Mo., 23.04.2018

    «Tatort» aus Hamburg deutlich vorn

    Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) entdeckt die leblose Alima (Sabrina Amali).

    Für die quotenverwöhnte «Tatort»-Reihe waren die Zuschauerzahlen nichts Besonderes. Dennoch landete der Krimi in der Zuschauergunst weit vor der Konkurrenz. Auch Simone Thomalla konnte da nichts machen.

  • Existenzgründer-Show

    Do., 05.04.2018

    Sat.1 hält an Sendeplatz für Maschmeyers «Start up!» fest

    Carsten Maschmeyer ist Moderator der Existenzgründershow «Start up!».

    Eine Million Euro für eine zündende Geschäftsidee: soviel will Carsten Maschmeyer in «Start up!» in eine attraktive Idee investieren. Trotz sinkender Zuschauerzahlen hält Sat.1 am Sendeplatz fest.

  • Einschaltquoten

    Mo., 05.02.2018

    Rekordwert für Dortmunder «Tatort»

    Gefängnisdirektorin Angelika Zerrer (Ulrike Krumbiegel, l) mit den Kommissaren Martina Bönisch (Anna Schudt, 2.v.l), Nora Dalay (Aylin Tezel, 3.v.l) und Peter Faber (Jörg Hartmann, r).

    Der «Tatort» aus Dortmund entwickelt sich zum Quotengaranten, diesmal sind die Zuschauerzahlen höher denn je. Aber auch das ZDF liegt mit Rosamunde Pilcher gut im Rennen.

  • Einschaltquoten

    Do., 25.01.2018

    Dschungelshow legt zu - Großes Interesse an Handball-EM

    Das Spiel ist aus: Jannik Kohlbacher (l-r), Kai Häfner und Maximilian Janke stehen nach der verlorenen Partie gegen Spanien.

    Beim Dschungelcamp gibt es den ersten Abschied und deutlich höhere Zuschauerzahlen. Bei der Handball-EM verabschiedet sich die deutsche Mannschaft vor großem Publikum.

  • Technische Probleme

    Sa., 13.01.2018

    Quoten-Panne: Keine frischen Zuschauerzahlen

    Technische Probleme: Quoten-Panne: Keine frischen Zuschauerzahlen

    Wegen eines Übertragungsproblems können die Einschaltquoten nicht veröffentlicht werden. Bereits am Freitag hatte es keine aktuellen Zuschauerzahlen gegeben.