Zuversicht



Alles zum Schlagwort "Zuversicht"


  • Folgen der Corona-Krise

    Fr., 23.10.2020

    Daimler zeigt mit starkem Quartal wieder mehr Zuversicht

    Daimler profitierte im dritten Quartal unter anderem von seinen Maßnahmen für mehr Effizienz und Kostendisziplin.

    Nach dem Corona-Absturz im Sommer schlägt sich Daimler derzeit besser als von vielen erwartet. Auch für den Rest des Jahres traut sich der Autobauer nun mehr zu. Die Pandemie ist aber nicht die einzige Baustelle.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Mainz verliert gegen Leverkusen, gewinnt aber Zuversicht

    Die Leverkusener Mannschaft jubelt nach dem Treffer zum 1:0.

    Der FSV Mainz 05 setzt die Negativserie mit einem 0:1 gegen Bayer Leverkusen fort, hofft aber auf Besserung. Die Werkself feiert den ersten Saisonerfolg - rechtzeitig vor dem Europa-League-Spiel gegen OGC Nizza.

  • HBL

    Mo., 05.10.2020

    Geglückter Handball-Saisonstart befeuert Zuversicht

    HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

    Das Konzept der Handball-Bundesliga geht zum Saisonauftakt auf. Die Vereine hoffen auch aus wirtschaftlicher Sicht auf eine baldige Steigerung der erlaubten Zuschauerzahlen.

  • Fußball

    Do., 01.10.2020

    Neuer Schalke-Coach Baum verbreitet Zuversicht

    Schalkes neuer Trainer Manuel Baum geht beim Training über den Platz.

    Nur wenige Stunden nach seiner Unterschrift beim FC Schalke stand Manuel Baum bereits auf dem Trainingsplatz. Schließlich gibt es beim Bundesliga-Schlusslicht jede Menge Arbeit. Erstes Ziel: Das lädierte Selbstvertrauen seiner Profis wieder aufzurichten.

  • Wandergottesdienst des Christlichen Landvolks

    Mi., 30.09.2020

    Unterwegs mit Zuversicht in die Zukunft

    Zum Abschluss des Wandergottesdienstes versammelten sich die Teilnehmer an der Bruder-Klaus-Kapelle, um die Eucharistie zu feiern.

    Unter dem Thema „Mit Zufriedenheit und Zuversicht in die Zukunft“ machte sich das Christliches Landvolk bei einem Wandergottesdienst auf den Weg. An der Bruder-Klaus-Kapelle wurde zum Abschluss die Eucharistie gefeiert.

  • Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 25.09.2020

    Ron Konermann strahlt Zuversicht aus

    Alexander Thüning soll den Laerer Kasten sauber halten.

    Der TuS St. Arnold ist offensiv eine Wucht, defensiv aber anfällig. Dessen ist sich Ron Konermann, Trainer des TuS Laer, auch bewusst. In wie weit seine Elf daraus Kapital schlagen kann, wird sich am Sonntag zeigen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 15.09.2020

    Zuversicht statt Zweifel – RW Ahlen gastiert bei U23 des 1. FC Köln

    Defensiv haben sich Koray Kacinoglu (links) und RW Ahlen bislang nicht wirklich etwas vorzuwerfen. Offensiv aber hakt es noch etwas im letzten Drittel.

    Für allzu viel Frust gibt es bei Rot-Weiß Ahlen noch keinen Grund. Trotz zweier knapper Niederlagen zum Start hat sich der Neu-Regionalligist schließlich gut verkauft. Trainer Björn Mehnert will vor dem Mittwoch-Duell mit der U23 des 1. FC Köln aber an der Durchschlagskraft im letzten Drittel feilen.

  • 143 Erstklässler in den drei Grundschulen empfangen

    Fr., 14.08.2020

    Regenbogen spendet Zuversicht

    Klassenlehrerin Mirjana Gülker schenkt jedem Erstklässler einen Regenbogen, der das Symbol der Hoffnung in Corona-Zeiten ist.

    In Zeiten von Corona ist alles anders. Darum waren die Einschulungsfeiern an den drei Grundschulen etwas kürzer als sonst, aber nicht weniger herzlich. 143 Erstklässler starteten ihre Schullaufbahn.

  • Mehr Zuversicht für 2020

    Do., 06.08.2020

    Merck bekommt Corona-Folgen zu spüren

    Das Darmstädter Chemie- und Pharmaunternehmen Merck sieht zuversichtlich ins zweite Halbjahr.

    Auch der Darmstädter Dax-Konzern kann sich den Folgen der Pandemie nicht entziehen. Einen zweiten Lockdown erwartet Merck im Jahresverlauf aber nicht mehr - und gibt sich etwas optimistischer.

  • Fußball

    Mo., 03.08.2020

    Schalke: Mit Zuversicht und Rückkehrern in die Vorbereitung

    Schalkes Torwart Ralf Fährmann fliegt beim Training einem Ball hinterher.

    Schalke 04 stellt alles zum Auftakt der Vorbereitung auf die neue Saison auf Null. Auch die bereits aussortierten Rückkehrer wie Fährmann, Rudy, Uth oder Skrzybski erhalten nun eine neue Chance. Ein echter Neuzugang ist noch nicht in Sicht.