Altdorf



Alles zum Ort "Altdorf"


  • Gesundheit

    Mo., 15.12.2014

    Studie: Mediterrane Kost senkt Risiko für Alterskrankheiten

    Viel Gemüse, Oliven und -öl: Die mediterrane Kost ist nicht nur lecker, sie ist auch gesund. Foto: Kai Remmers

    Altdorf (dpa/tmn) - Olivenöl, Gemüse, Nüsse, Fisch: Die mediterrane Küche gilt als besonders gesund. Sie soll unter anderem vor Herzkreislauferkrankungen schützen. Eine amerikanische Studie hat nun den Grund dafür gefunden.

  • Unfälle

    So., 16.11.2014

    Busunfall im Gotthardtunnel: Fünf Verletzte

    Altdorf (dpa) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Wohnmobil und einem Reisebus im Schweizer Gotthardtunnel sind fünf Menschen verletzt worden. Der französische Lenker des Wohnmobils geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, sagte ein Polizeisprecher des Kantons Uri. Er und eine Businsassin des Schweizer Busses wurden mittelschwer verletzt. Drei weitere Busreisende kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Tunnel wurde für mehrere Stunden gesperrt.

  • Bergeslust-Radballer Zweiter bei einem Turnier in der Schweiz

    Di., 11.11.2014

    Radballer mit ansteigender Form

    Zu einem interessanten Kräftemessen starteten die Leedener Zweitliga-Radballer Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage am vergangenen Freitag nach Möhlin in die Schweiz, wo sie an einem international besetzten Turnier teilnahmen. Im ersten Spiel gegen das schweizerische Team aus Altdorf mussten Göpfert / Kuhlage in eine 5:6-Niederlage einwilligen.

  • Eilbote tagt

    So., 01.12.2013

    Reiseplan für Taubenfreunde

    Eilbote-Vorsitzender  Wolfgang Korte (Mitte) erläuterte den Reiseplan

    Die Verteilung der Reisepläne für 2014 stand im Mittelpunkt der Monatsbesprechung des Herberner Taubenvereins Eilbote.  Der Reiseplan der Reisevereinigung „Germania Werne“ wurde von Wolfgang Korte, Vorsitzender der Eilboten an die anwesenden Mitglieder verteilt.

  • Göpfert / Kuhlage meistern Mammutprogramm und trumpfen in der Schweiz und in Iserlohn auf

    Di., 12.11.2013

    „Europa-Reise“ von Erfolg gekrönt

    In ihrer Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit in der 2. Bundesliga waren die Leedener Radballer Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage am vergangenen Wochenende gleich bei zwei Turnieren im Einsatz. Am Freitagmorgen führte die Reise in die Schweiz. Der VCR Möhlin hatte zum internationalen Kiwera-Cup eingeladen. Als einziges deutsches Team gingen die Tecklenburger gegen vier namhafte Mannschaften aus der Alpenrepublik auf die Spielfläche.

  • Radballer Göpfert / Kuhlage mit Mammutprogramm am Wochenende

    Fr., 08.11.2013

    Über die Schweiz nach Iserlohn

    Stehen vor einem Mammutprogramm, Thorsten Göpfert (links) und Markus Kughlage.

    Vor einem echten Mammutprogamm stehen die Leedener Radballer Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage. In ihrer Vorbereitung auf die kommende Zweitligaspielzeit haben die Tecklenburger an diesem Wochenende gleich für zwei Events gemeldet. Am Freitag führt die Reise in die Schweiz. Ab 19.30 Uhr hat der VCR Möhlin eingeladen.

  • Reise

    Di., 17.07.2012

    Pop, Rock und Galopp: Reise-Ideen aus aller Welt

    Berlin (dpa/tmn) - Rock auf der Donauinsel, Pop auf dem Karlsplatz, Galopp in Andalusien: Urlauber dürfen sich auf viele Open-Air-Veranstaltungen in aller Welt freuen. Was wo passiert - ein Überblick.