America



Alles zum Ort "America"


  • Nach homophoben Äußerungen

    Do., 10.01.2019

    Klares «Nein» von Kevin Hart zur Oscar-Moderation im Februar

    Kevin Hart sagt «Nein» zur Oscar-Moderation in diesem Jahr.

    Das Thema ist nun engültig vom Tisch: Komiker Kevin Hart wird die Oscar-Show nicht moderieren.

  • Hintergrund

    Di., 08.01.2019

    Faktencheck: Hat Trumps Politik die US-Wirtschaft beflügelt?

    US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus.

    «Make America Great Again!» Mit diesem Motto brachte Donald Trump viele Wähler hinter sich. Doch trägt sein America-First-Kurs zur Halbzeit seiner Präsidentschaft überhaupt Früchte?

  • Reisen in die Karibik

    Fr., 30.11.2018

    Kreuzfahrtschiff «Nieuw Statendam» sticht in See

    Die «Nieuw Statendam» ist das jüngste Flottenmitglied von Holland America Line.

    Karibik, Nordkap, Mittelmeer: In diesen Gefilden wird das neue Kreuzfahrtschiff «Nieuw Statendam» unterwegs sein. Es ist jetzt fertig gebaut und wird an die Reederei Holland America Line übergeben.

  • Kunstverein Ahlen

    Fr., 16.11.2018

    Jahresgabe – Anlage oder Ablage?

    Über Captain America machen sich Ruppe Koselleck (l.) und Gerd Buller ihre Gedanken. Die Figur wird am Samstag in der Stadt-Galerie im Mittelpunkt stehen, neben Werken von Silke Rehberg (l.) oder Barbara Koch (oben r.).

    Jahresgaben von vier Kunstvereinen und eine Kunstaktion mit mexikanischer Beteiligung erwarten die Besucher am Samstag in der Stadt-Galerie

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 31.10.2018

    Cate Blanchett gibt US-Fernsehdebüt

    Cate Blanchett beim Filmfestival in Rom.

    In der TV-Serie «Mrs. America» spielt Cate Blanchett eine konservative Aktivistin.

  • Formel-1-Qualifikation

    Sa., 20.10.2018

    Vettel braucht guten Startplatz - Hamilton klarer Favorit

    Schafft Ferrari-Star Sebastian Vettel in Austin die Pole Position?

    Es kann schon die Vorentscheidung werden. Misslingt Sebastian Vettel die Formel-1-Qualifikation an diesem Samstag in Austin, steigen die Chancen auf die vorzeitige Krönung von Lewis Hamilton noch mehr. Der Brite geht als Topfavorit in die K.o.-Ausscheidung.

  • Formel 1 in Austin

    Mi., 17.10.2018

    Daten und Fakten zum Circuit of the Americas

    Gewann bereits fünfmal in Austin: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

    Austin (dpa) - Zum siebten Mal macht die Formel 1 in Austin Station. Hier ein paar Fakten zum Circuit of the Americas:

  • Leute

    Mo., 10.09.2018

    Nia Franklin aus New York ist die neue Miss America

    New Jersey (dpa) - Die Kunststudentin Nia Imani Franklin ist zur Miss America 2019 gekürt worden. Bei der Preisverleihung in Atlantic City bekam die 25-Jährige die Krone von Cara Mund, Miss America 2018, überreicht. Nia Franklin erhielt sie ein Stipendium in Höhe von 50 000 US-Dollar. Erstmals in der 98-jährigen Geschichte des Wettbewerbs fiel die Kategorie «Badeanzug» weg. Stattdessen mussten die 51 Kandidatinnen Fragen ihrer Konkurrentinnen beantworten. Hintergrund hierfür ist die aktuelle #MeToo-Debatte.

  • Ausgezeichnet

    Mo., 10.09.2018

    Nia Franklin aus New York ist die neue Miss America

    Nia Franklin ist die neue Miss America.

    Erstmals in der 98-jährigen Geschichte des Wettbewerbs fiel die Kategorie «Badeanzug» weg. Als Preis erhielt die neue Miss America ein Stipendium in Höhe von 50.000 US-Dollar.

  • Neuer 007 gesucht

    Di., 14.08.2018

    Idris Elba und der Hype um den nächsten Bond

    Idris Elba, britischer Regisseur und Schauspieler, bei einem Fototermin zu seinem Film «Yardie».

    Wird Idris Elba der erste schwarze James Bond? Trotz mehrfacher Dementis reißen die Gerüchte um den britischen Schauspieler nicht ab. Nun machte sich Elba einen Spaß bei Twitter und sorgte damit für helle Aufregung bei seinen Fans.