Amsterdam



Alles zum Ort "Amsterdam"


  • Amsterdamer Band ließ es krachen

    Mo., 13.05.2019

    „Gallowstreet“ trumpft auf

    Die Musiker der Band „Gallowstreet“ ließen es beim Musikschulfest richtig krachen und rissen das Publikum mit.

    Das Musikschulfest hatte einen musikalischen Höhepunkt nach dem nächsten. Doch der Top Act des zweiten Abends ließ auf sich warten. Aber auch in diesem Fall bewährte sich „Was lange währt wird endlich gut“ und das Warten der Fans und Neugierigen hatte sich gelohnt. Nach 90-minütiger Verzögerung trumpfte die zwölfköpfige Band „Gallowstreet“ endlich auf und zeigte was mit Blasmusik alles geht.

  • Drei Tage Musikschulfest

    Sa., 11.05.2019

    Fetter Bläsersound aus Amsterdam

    Zur großen Bühne wird die Terrasse der Musikschule an diesem Wochenende. Die Ensembles und Orchester der Musikschule geben dort Kostproben ihres Könnens.

    Mit Angeboten für die ganze Familie und jedes Alter findet an diesem Wochenende das Musikschulfest statt. Am heutigen Samstag (11. Mai) beginnt das Programm um 14.30 Uhr und am morgigen Sonntag (12. Mai) um 11 Uhr.

  • «Liebe Kitty»

    Fr., 10.05.2019

    Anne Franks Romanentwurf wird wiederentdeckt

    Laureen Nussbaum beim dpa-Interview über das Buch «Anne Frank - Liebe Kitty».

    Anne Franks Tagebuch zählt zu den meistgelesenen Büchern weltweit. Der Bericht des jungen Mädchens aus dem Unterschlupf in Amsterdam hat Generationen bewegt. Ein neues Buch bringt Franks Talent als Schriftstellerin auf den Punkt.

  • Champions League

    Do., 09.05.2019

    «Supersuperheld» Moura führt Spurs ins Finale gegen Klopp

    Die Spieler von Tottenham Hotspur feiern den allesentscheidenden Treffer von Lucas Moura zum 3:2 gegen Ajax Amsterdam.

    Wunder gibt es immer wieder. Im Halbfinale der Champions League sogar an zwei aufeinanderfolgenden Abenden. Nach der Aufholjagd von Liverpool gegen Barcelona schaffte Tottenham in Amsterdam Ähnliches. Und nun treffen beide im Finale aufeinander.

  • Champions League

    Do., 09.05.2019

    Pressestimmen zum Tottenham-Sieg in Amsterdam

    Champions League: Pressestimmen zum Tottenham-Sieg in Amsterdam

    Berlin (dpa) - Zur völlig unerwarteten 2:3-Heimschlappe in letzter Sekunde von Ajax Amsterdam gegen Tottenham Hotspurs, die den Spurs den Einzug ins Champions-League-Finale sichert, schreibt die internationale Presse:

  • Champions League

    Do., 09.05.2019

    Märchen ohne Happy End: Ajax Amsterdam geschockt

    Noch auf dem Rasen vergossen viele Ajax-Spieler die ersten Tränen.

    Sie verzauberten Fußball-Europa, doch in allerletzter Sekunde verpassten die jungen Wilden von Ajax Amsterdam den Einzug ins Champions-League-Finale. Der Schock saß tief.

  • Champions League

    Mi., 08.05.2019

    Hattrick beendet Ajax-Märchen: Spurs im Finale gegen Klopp

    Lucas Moura feiert seinen dritten Treffer zum 3:2-Sieg und dem Finaleinzug von Tottenham.

    Dienstag Spektakel in Liverpool, Mittwoch Spektakel in Amsterdam. Auch Ajax und Tottenham bieten ihren Fans eine große Fußball-Show. Im Finale kommt es nun zu einem englischen Showdown. Daran hat vor allem ein Brasilianer großen Anteil.

  • Champions League

    Di., 30.04.2019

    Vor Final-Einzug: Ajax entzaubert auch Tottenham

    Donny van de Beek (l) trifft zur 1:0-Führung für Ajax.

    Im Duell der Überraschungs-Halbfinalisten demonstrierte Ajax Amsterdam zunächst erneut seine Extra-Klasse. Die ohnehin personell gebeutelten Spurs mussten früh einen weiteren Ausfall verkraften. Favorit auf das Königsklassen-Endspiel ist nun Ajax.

  • Fußball: 2. niederländische Liga

    Di., 30.04.2019

    FC Twente Enschede nimmt erfolgreich Revanche

    Der FC Twente Enschede hat im letzten Auswärtsspiel der Saison in der zweiten niederländischen Fußball-Liga eine ganz starke Leistung abgeliefert. Der Meister siegte bei Jong Ajax in Amsterdam mit 5:2 (2:2).

  • Eredivisie

    Fr., 19.04.2019

    Wegen Ajax-Halbfinale: Niederländische Liga verlegt Spieltag

    Durch den Erfolg von Ajax Amsterdam verschob die niederländische Liga einen Spieltag.

    Zeist (dpa) - Nach dem Halbfinal-Einzug von Ajax Amsterdam in der Champions League verlegt der niederländische Fußball-Verband KNVB einen kompletten Spieltag in die Zeit nach dem eigentlichen Saisonende.