Bochum



Alles zum Ort "Bochum"


  • Neugestaltung der Wilhelmstraße

    Do., 10.10.2019

    Maßnahme wird deutlich teurer

     Die Umgestaltung der wilhelmstraße wird deutlich teurer.

    Sebastian Sippel vom Büro „wbp Landschaftsarchitekten“ aus Bochum stellte am Dienstagabend im Bauausschuss die Pläne für die Neugestaltung der Wilhelmstraße vor. Sie orientiert sich weitgehend an den Gegebenheiten auf dem Marktplatz.

  • Unfälle

    Di., 08.10.2019

    Unfall mit leerem Bus: Strafverfahren gegen Fahrer

    Eine Statue der Justitia mit einer Waage in ihrer Hand.

    Bochum (dpa/lnw) - Gegen einen Fahrer, dessen am Straßenrand geparkter Bus in Bochum plötzlich losrollte und mit mehreren Autos zusammenstieß, wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Er habe nach bisherigen Erkenntnissen weder einen Gang eingelegt noch die Handbremse angezogen, bevor er das Fahrzeug für eine Toilettenpause verlassen habe, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

  • Unfälle

    Mo., 07.10.2019

    Fahrerloser Bus schiebt Autos in Bochum zusammen

    Ein fahrerloser Bus rollt in Bochum über die Gegenspur und kollidiert mit drei parkenden Autos.

    Bochum (dpa/lnw) - Ein geparkter leerer Bus ist in Bochum plötzlich losgerollt. Er rollte am Montagnachmittag über die Gegenspur gegen einen fahrenden Pkw sowie drei parkende Autos, die ineinander geschoben wurden, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Auto wurde dabei an einem Straßenbaum mit dem Heck hochgedrückt. Die beiden Insassen aus dem Auto, das auf der Gegenspur gefahren war, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

  • 2. Liga kompakt

    So., 06.10.2019

    HSV vorn, Konkurrenten patzen - Erster Sieg für Bochum

    Der Hamburger SV ist der große Gewinner des Spieltages.

    Remis im Top-Spiel zwischen Nürnberg und St. Pauli, Niederlage von Tabellenführer Stuttgart - der HSV profitiert von den Patzern der Konkurrenten. Bochum schaffte den ersten Saisonsieg.

  • 2. Liga

    So., 06.10.2019

    Bochum holt ersten Saisonsieg in Heidenheim

    Die Bochumer Spieler feiern den ersten Saisonsieg.

    Heidenheim (dpa) - Der VfL Bochum hat beim 1. FC Heidenheim seinen ersten Saisonsieg eingefahren und die direkten Abstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga damit verlassen.

  • Fußball

    So., 06.10.2019

    Bochum holt ersten Saisonsieg: 3:2 beim 1. FC Heidenheim

    Bochums Christian Gamboa (l-r), Simon Zoller und Silvere Ganvoula jubeln nach dem 0:1.

    Heidenheim (dpa) - Der VfL Bochum hat beim 1. FC Heidenheim seinen ersten Saisonsieg eingefahren und die direkten Abstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga damit verlassen. Nach zuletzt drei Unentschieden unter dem neuen Trainer Thomas Reis holten die Gäste am Sonntag vor 10 350 Zuschauern in der Voith-Arena ein 3:2 (2:1) gegen die favorisierten Heidenheimer und rückten vor auf Platz 15.

  • Bauarbeiten an A 43

    Mi., 02.10.2019

    Vollsperrung am Wochenende bei Recklinghausen

    Bauarbeiten an A 43: Vollsperrung am Wochenende bei Recklinghausen

    Autofahrer müssen am Wochenende mit Umleitungen im Raum Recklinghausen rechnen. Die Autobahn 43 wird für den Verkehr bei Recklinghausen in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

  • Wasserball: Nationalmannschaft

    Mo., 30.09.2019

    Borghorsterin Fabienne Heerdt spielt für Deutschland

    Fabienne Heerdt (r.) gehörte zusammen mit Vereinskameradin Emma-Eliza Koch (l.) zu den vier Neulingen in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

    Fabienne Heerdt ist auf der Wasserball-Karriereleiter eine große Stufe geklettert. Die 22-jährige Borghorsterin, die für den SV Nikar Heidelberg spielt, wurde jetzt in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Im slowakischen Kosice feierte Heerdt ihr Debüt für Schwarz-Rot-Gold.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    So., 29.09.2019

    Vier Aluminium-Treffer für BSV Ostbevern beim 0:3 in Bochum

    Sophia Lenz (M.) sah bei zwei Gegentreffern der BSV-Fußballerinnen unglücklich aus.

    Im fünften Saisonmatch kassierten die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern die dritte Niederlage. Diese fiel beim VfL Bochum II allerdings sehr unglücklich aus, da die Blau-Weißen gleich viermal das Aluminium trafen.

  • Verfolger patzen

    So., 29.09.2019

    Zweitliga-Spitzenreiter Stuttgart setzt sich ab

    Verfolger patzen: Zweitliga-Spitzenreiter Stuttgart setzt sich ab

    Wiesbaden landet den ersten Saisonsieg, auf den Bochum trotz zweimaliger Führung weiter wartet. Souveräner Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit Nummer eins bleibt Stuttgart nach dem 1:0 in Bielefeld - und baut nach dem 2:2 des HSV die Führung sogar aus.