Bremerhaven



Alles zum Ort "Bremerhaven"


  • Vor 70 Jahren wanderte Ewald Lammerding nach Kanada aus

    Fr., 29.01.2021

    Ein Leben für die eigene Farm

    Bereits in jungen Jahren genossen die beiden Auswanderer das Leben in Kanada.

    Er wollte immer einen eigenen Hof, aber in Albersloh ging das als jüngster Sohn nicht. Deshalb ist Ewald Lammerding schon vor 70 Jahren mit seiner Frau Emma nach Kanada ausgewandert, wo er bis zu seinem Tode eine Farm bewirtschaftet hat und glücklich war.

  • Nonstop auf die Falklandinseln

    Fr., 29.01.2021

    Forscher fliegen mit Langzeitflug Richtung Antarktis

    Die deutsche Forschungsbasis Neumayer-Station III in der Antarktis.

    Die Pandemie stellt vieles auf den Kopf. Das gilt auch für die Anreisen bei Antarktis-Expeditionen. Wissenschaftler aus Bremerhaven werden am Sonntag mit einem außergewöhnlichen Langzeitflug zu ihrer nächsten Forschungsreise gebracht.

  • Eishockey

    Mi., 27.01.2021

    Bremerhaven und Mannheim gewinnen DEL-Topspiele

    Thomas Popiesch ist der Trainer der Fischtown Pinguins.

    Bremerhaven (dpa) - Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven und die Adler Mannheim bleiben die Top-Teams der Deutschen Eishockey Liga. Beide Teams wahrten in hochklassigen Spitzenspielen jeweils die Tabellenführung in der Nord- und Südstaffel.

  • Meereswelt ganz nah

    Mo., 18.01.2021

    Bluehouse: Helgoland bekommt neue Attraktion

    Die Visualisierung zeigt einen Raum der geplanten Erlebnis-Ausstellung Bluehouse auf der Hochseeinsel Helgoland.

    Interaktiv und multimedial: Die Ausstellung Bluehouse soll neuer Anziehungspunkt auf Helgoland werden. Besucher können die Schönheit der Unterwasser-Natur bewundern und Einblicke in wissenschaftliche Arbeit bekommen. Doch vor Baubeginn steht ein Abriss an.

  • DEL-Eishockey

    So., 17.01.2021

    Krefeld mit schlechtestem DEL-Start - Adler gewinnen knapp

    Hat das Spiel mit einem verwandelten Penalty im Schlussdrittel für Adler Mannheim entschieden: Nicolas Krämmer.

    In der Deutschen Eishockey Liga haben Mannheim und Bremerhaven ihre Tabellenführungen im Süden und Norden verteidigt. Trist geht die die Saison für Krefeld weiter. Die Pinguine sind weiter nicht konkurrenzfähig.

  • Eishockey

    Do., 14.01.2021

    Pinguins Bremerhaven mit klarem Sieg gegen Krefeld

    Bremerhavens Torwart Tomas Pöpperle wehrt einen Schuss von Krefelds Patrick Klöpper ab.

    Bremerhaven (dpa/lni) - Mit einem klaren Sieg gegen Lieblingsgegner Krefeld Pinguine haben die Pinguins Bremerhaven ihre Erfolgsserie in der Deutschen Eishockey Liga fortgesetzt. Die Norddeutschen gewannen am Mittwochabend mit 6:2 (2:1, 3:0, 1:1) und feierten damit ihren fünften Sieg in Serie. Im 18. Aufeinandertreffen mit den Krefeldern war es der 17. Sieg für die Bremerhavener. Erst in der vergangenen Woche hatten sie in Krefeld ebenfalls gewonnen. Bremerhaven übernahm damit in der Nord-Gruppe die Tabellenführung. Krefeld wartet weiter auf den ersten Saisonsieg und bleibt Tabellenletzter.

  • Eishockey

    Sa., 09.01.2021

    Pinguins Bremerhaven neuer Spitzenreiter der DEL-Nordgruppe

    Ein Eishockey-Spiel.

    Krefeld (dpa/lni) - Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven sind vorerst neuer Nord-Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga. Durch den 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)-Sieg am Samstag bei den Krefeld Pinguinen gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch nicht nur zum vierten Mal in Serie, sondern schaffte auch den Sprung auf Rang eins im Norden. Bei den noch sieglosen Gastgebern waren Miha Verlic (29. Minute) und Jan Urbas (60.) erfolgreich.

  • DEL

    Di., 29.12.2020

    Roosters mit Niederlage - Haie siegen im Penaltyschießen

    Der Kölner Torwart Justin Pogge (r) hält während des Penalty-Schießens gegen den Wolfsburger Matti Järvinen.

    Bremerhaven (dpa) - Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben den Iserlohn Roosters die erste Niederlage in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zugefügt. 

  • DEL-Eishockey

    So., 27.12.2020

    Iserlohn und Mannheim spitze - Augsburg noch sieglos

    Ingolstadts Wayne Simpson (r) trifft zum 3:0 gegen die Augsburg Panther.

    Die Iserlohn Roosters legen einen überraschend guten Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga hin. Im Süden ist Augsburg auch nach drei Spielen noch sieglos.

  • Standesgrenzen

    Fr., 25.12.2020

    Eleonore Käller ließ sich nicht beirren

    Standesgrenzen: Eleonore Käller ließ sich nicht beirren

    Die Liebe ist eines der stärksten Gefühle der Menschen. Die Sehnsucht danach und nach dem geliebten Menschen überwindet oft viele Hürden und sogar Grenzen. Die Geschichte von Eleonore Käller aus Mettingen ist ein Beispiel dafür.