Brisbane



Alles zum Ort "Brisbane"


  • Wasserball: Bastian Schmellenkamp in Australien

    Fr., 09.02.2018

    Kein Unentschieden in Down Under

    Braungebrannt und mit der Badehose seines neuen Vereins in der Hand genießt der Borghorster Bastian Schmellenkamp Hitze Australien statt Kälte in Borghorst.

    Australien steht bei jungen Leuten hoch im Kurs. Nach dem Abi „work-and-travel“ wird gerne genommen – und das nicht nur, um Zeit bis zum Beginn der Ausbildung zu überbrücken. Der ehemalige Borghorster Wasserballer Bastian Schmellenkamp, der zuletzt beim Bundesligisten ASC Duisburg unter Vertrag war, lebt derzeit ebenfalls in „Down Under“ und spielt dort für die Queensland Breakers Brisbane in der National League Wasserball.

  • Souveräner Sieg

    So., 04.02.2018

    Nach Zverev-Sieg: Deutsches Davis-Cup-Team im Viertelfinale

    Das deutsche Davis-Cup-Team feiert Alexander Zverev (2.v.l.) und den Einzug ins Viertelfinale.

    Alexander Zverev führt die deutschen Tennis-Herren zum ersten Mal seit 2014 in das Viertelfinale im Davis Cup. Der 20 Jahre alte Hamburger füllt seine Rolle im schweren Auswärtsspiel in Australien vorbildlich aus und holt zwei Punkte. Doch Zverev will mehr.

  • Hewitt-Einsatz möglich

    Di., 30.01.2018

    DTB-Teamchef Kohlmann: Australien Favorit im Davis Cup

    Sieht sein Team gegen Australien nicht in der Favoritenrolle: Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann.

    Die Australian Open sind Geschichte, für die deutschen Tennis-Herren steht die nächste Herausforderung an. In Brisbane wollen Alexander Zverev & Co. unbedingt eine erneute Erstrunden-Pleite im Davis Cup vermeiden. Zur Einstimmung spielten sie mit Boris Becker Basketball.

  • Im Doppel

    Di., 30.01.2018

    Davis-Cup-Kapitän Hewitt: Einsatz gegen Deutschland möglich

    Lleyton Hewitt erwägt einen Einsatz im Davis-Cup-Doppel gegen Deutschland.

    Brisbane (dpa) - Australiens Davis-Cup-Kapitän Lleyton Hewitt kann sich einen Einsatz als Doppelspieler in der Erstrunden-Partie gegen Deutschland vorstellen.

  • Australian Open

    Di., 23.01.2018

    Nadal muss aufgeben - Struff überrascht Down Under

    Rafael Nadal gibt sich Marin Cilic geschlagen.

    Rafael Nadal gibt auf, Elise Mertens schlägt Nummer vier der Setzliste, Kyle Edmund wirft den ATP-Weltmeister aus dem Turnier, Jan-Lennard Struff steht im Doppel-Halbfinale.

  • Erkrankt

    Di., 23.01.2018

    Deutsches Davis-Cup-Team in Australien ohne Mischa Zverev

    Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann muss in Australien auf Mischa Zverev verzichten.

    Brisbane (dpa) - Das deutsche Davis-Cup-Team muss beim Auswärtsspiel in Brisbane gegen Gastgeber Australien ohne Mischa Zverev auskommen. Der 30 Jahre alte Hamburger sagte für die Partie vom 2. bis 4. Februar krankheitsbedingt ab, teilte der Deutsche Tennis Bund mit.

  • Australian Open

    Di., 23.01.2018

    Ein Brite, eine Belgierin und Struff überraschen Down Under

    Australian Open: Ein Brite, eine Belgierin und Struff überraschen Down Under

    Elise Mertens schlägt die Nummer vier der Setzliste, Kyle Edmund wirft den ATP-Weltmeister aus dem Turnier, Jan-Lennard Struff steht im Doppel-Halbfinale. Die Australian Open erleben einen Tag der Überraschungen - und Mischa Zverev muss eine Rekordstrafe zahlen.

  • Trost von Federer

    So., 21.01.2018

    Druck für Zverev auch in Australien zu groß

    Alexander Zverev verabschiedete sich in Melbourne von den Australian Open.

    Auch bei den Australian Open scheitert Alexander Zverev früh. Noch immer scheint der Druck bei den Grand-Slam-Turnieren zu groß für den hochgehandelten Hamburger. Boris Becker glaubt zu wissen, woran es liegt. Roger Federer tröstet und gibt hilfreiche Tipps.

  • ATP-Turnier

    Do., 04.01.2018

    Yannick Hanfmann in Brisbane ausgeschieden

    Yannick Hanfmann unterliegt beim Turnier in Brisbane im Achtelfinale Ryan Harrison aus den USA.

    Brisbane (dpa) - Yannick Hanfmann ist beim Tennis-Turnier in Brisbane im Achtelfinale ausgeschieden. Der 26-Jährige unterlag Ryan Harrison aus den USA nach knapp zweieinhalb Stunden mit 7:6 (7:5), 4:6, 2:6.

  • ATP-Turnier

    Mi., 03.01.2018

    Mischa Zverev in Brisbane ausgeschieden

    Mischa Zverev in Aktion gegen Michael Mmoh aus den USA.

    Brisbane (dpa) - Mischa Zverev ist beim Tennis-Turnier in Brisbane im Achtelfinale ausgeschieden. Der Hamburger unterlag Qualifikant Michael Mmoh aus den USA 2:6, 7:5, 4:6.