Düsseldorf



Alles zum Ort "Düsseldorf"


  • Wirtschaftspolitik

    Mo., 18.11.2019

    Bochumer IT-Experten von Physec bekommen NRW-Gründerpreis

    Andreas Pinkwart.

    Tüftler brauchen in der Startphase oft finanzielle Hilfe. Wenn die Geschäftsideen funktionieren, bringen sie vielfach gut bezahlte Arbeitsplätze. Am Montag wurden NRW-Gründer ausgezeichnet, die auf diesem Weg besonders erfolgreich waren.

  • Medizinmesse Medica

    Mo., 18.11.2019

    Der Kollege Computer als Assistent

    Massage-Roboter auf der Medica –

    Immer mehr Anwendungen im Gesundheitsbereich sind digital: Es gibt beispielsweise onkologische Apps, die Medizinern zumindest dabei helfen können, die beste personalisierte Krebstherapie für den Erkrankten zu finden. Künstliche Intelligenz (KI) wird dabei für Ärzte immer wichtiger.

  • Fußball

    Mo., 18.11.2019

    Fortuna Düsseldorf: Profi-Verträge für Gorka und Touglo

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Talenten Dennis Gorka und Nikell Touglo langfristige Profi-Verträge gegeben. U19-Torwart Gorka wird mit seinem 18. Geburtstag am 3. April 2020 in den Profi-Status wechseln, sein Kontrakt läuft bis 2024, teilte die Fortuna am Montag mit. Innenverteidiger Toulo, Kapitän der U19, erhält einen Profivertrag bis 2023, der mit Beginn der kommenden Saison Gültigkeit hat.

  • Unfälle

    Mo., 18.11.2019

    Mann (79) stirbt bei Zusammenstoß mit Straßenbahn

    Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Düsseldorf ist am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr ein Mann (79) tödlich verletzt worden. Die Polizei teilte am Nachmittag mit, dass sie von einem Suizid ausgeht. Der Schienenverkehr der Linie U75 war in Teilen bis 12.40 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Rheinbahn hatte einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

  • Gesundheitsmesse

    Mo., 18.11.2019

    «Medica» zeigt Klangkissen für Gestresste und Fitness-Clip

    Das runde Klangkissen von Inmutouch aus Dänemark erzeugt meditative Klänge, die sich je nach Bewegung ändern können.

    Immer mehr Anwendungen im Gesundheitsbereich sind digital: So gibt es Pflaster, die Signale senden und einen Clip, der per Vibration zu mehr Bewegung antreibt. Andere Angebote auf der Medizinmesse «Medica» sind klassisch einfach: ein Balance-Board aus Holz etwa.

  • Unfälle

    Mo., 18.11.2019

    Fußgänger wurde überrollt und lebensgefährlich verletzt

    Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blauchlicht im Einsatz.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Fußgänger ist in Düsseldorf von einem Auto erfasst und anschließend von zwei weiteren Fahrzeugen überrollt worden. Der 35-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher nach dem Unfall am Montagmorgen sagte. Nach ersten Erkenntnissen war der Passant in der Innenstadt plötzlich auf die Straße getreten und dort von dem Wagen erfasst worden. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Mann auf die Fahrbahn geschleudert und dort überrollt worden. Die beteiligten Autofahrer standen nach Polizeiangaben unter Schock und wurden von Rettungskräften betreut.

  • Kriminalität

    Mo., 18.11.2019

    Biesenbach appelliert an Pädokriminelle: «Stellen Sie sich»

    NRW Justizminister Peter Biesenbach (CDU) ruft Pädokriminelle auf, sich selbst anzuzeigen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Justizminister Peter Biesenbach (CDU) ruft Pädokriminelle auf, sich selbst anzuzeigen, um missbrauchten Kindern wenigstens die Aussage im Prozess zu ersparen. Seine Botschaft an die Täter sei: «Wir sind Euch auf den Fersen, und jeden Tag kommen wir einer weiteren Identifizierung einen Schritt näher», sagte Biesenbach der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf.

  • Verkehr

    Mo., 18.11.2019

    Geduldsprobe für Autofahrer: Mehr als 400 Kilometer Stau

    Autos stehen in der Innenstadt neben einer Baustelle im Stau.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Mehrere Unfälle haben am Montagmorgen für mehr als 20 Kilometer Stau auf der Autobahn 3 zwischen Hünxe und Duisburg-Wedau gesorgt. Autofahrer mussten in Fahrtrichtung Köln mit etwa einer Dreiviertelstunde Verzögerung rechnen. Dort gab es aufgrund der Witterung sehr viele kleinere Unfälle, wie eine Sprecherin der Polizei Düsseldorf sagte. Verletzte gab es demnach nicht.

  • Wirtschaftspolitik

    Mo., 18.11.2019

    NRW zeichnet erfolgreiche Firmengründer aus

    Euro-Banknoten.

    Tüftler brauchen in der Startphase oft finanzielle Hilfe. Wenn die Geschäftsideen funktionieren, bringen sie vielfach gut bezahlte Arbeitsplätze. Am Montag werden NRW-Gründer ausgezeichnet, die auf diesem Weg besonders erfolgreich waren.

  • Volleyball: Regionalliga West

    So., 17.11.2019

    Wichtige Punkte für Union Lüdinghausen

    Auch Lara-Marie Grössing (M.), die einer Verletzung wegen zuletzt aussetzen musste, trug ihren Teil zum 3:1-Sieg bei.

    Der SC Union Lüdinghausen hat auch das zweite Spiel an diesem Wochenende gewonnen. Beim 3:1 über den SC 99 Düsseldorf drehte vor allem eine Unionistin zum Ende hin auf.