Dej



Alles zum Ort "Dej"


  • Fußball 3. Liga: Müde Beine bei den Sportfreunden Lotte

    Sa., 29.10.2016

    Heim-Pleite gegen Fortuna Köln

    Gerrit Nauber und die Sportfreunde Lotte kassierten am Samstagnachmittag eine unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen Fortuna Köln.

    Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Das mussten die Sportfreunde Lotte jetzt schmerzlich erfahren. Vor 1636 Zuschauer gab es am Samstag ein unglückliches 0:1 im Frimo-Stadion gegen Fortuna Köln.

  • Fußball - 3. Liga: Rosinger sorgt für die Entscheidung

    Sa., 22.10.2016

    Und wieder gewinnt Lotte

    Bernd Rosinger, hier im Duell mit Münsters Sebastian Mai, erzielte in der 72. Minute das Tor des Tages.

    Aller guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal trafen die Sportfreunde Lotte unter der Regie von Trainer Ismail Atalan auf den Nachbarn vom SC Preußen Münster und zum dritten Mal ging die Atalan-Truppe als Sieger vom Platz.

  • Verbandspokal: SF Lotte wendet Blamage ab

    Do., 01.09.2016

    Hebbeler: „Bin unheimlich stolz auf die Jungs!“

    Mit den Einlaufkindern an der Hand kommen Schiedsrichter und beide Mannschaften auf den Platz.

    Sie strauchelten, aber sie fielen nicht. Die Sportfreunde Lotte haben am Mittwochabend in Lengerich gerade noch die Kurve gekriegt und sich im Endspurt des Verbandspokalspiels beim siebtklassigen SC Preußen Lengerich knapp mit 3:2 nach 1:2-Rückstand durchgesetzt.

  • DFB-Pokal: SF Lotte - Werder Bremen

    Fr., 19.08.2016

    Pokal-Infos

     

    Am Sonntag treffen die Sportfreunde Lotte in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Bundesligist SV Werder Bremen. Alle Infos im Vorfeld dieses Pokalknüllers im Frimo-Stadion.

  • 3. Liga: Lottes Serie hält trotz 0:0

    So., 07.08.2016

    Bernd Rosinger trifft nur den Innenpfosten

    Bernd Rosinger (links) traf nach zwei Minuten Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden nur den Innenpfosten. So verpassten die Sportfreunde Lotte, die am Dienstagabend bereits wieder in Kiel antreten müssen, den zweiten Saisonsieg.

    Die Serie hält weiter. Die Sportfreunde Lotte sind seit Samstag in 20 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen. Und vier Punkte nach zwei Spielen, das klingt für einen Aufsteiger ja auch gar nicht so schlecht.

  • 3. Liga: Sportfreunde 0:0 gegen Wehen Wiesbaden

    Sa., 06.08.2016

    Keine Tore am Lotter Kreuz

    Mit vereinten Kräfte stoppen Gerrit Nauber (zweiten von links) und Co. den Wehener Angriff. Am Ende verpassten die Sportfreunde beim 0:0 am Samstagnachmittag den möglichen zweiten Saisonsieg.

    Hätte Bernd Rosinger in der zweiten Minuten nicht so genau gezielt und nur den Pfosten getroffen, die Sportfreude Lotte hätten am Ende wohl ihren zweiten Saisonsieg in der 3.Liga eingefahren. Spielerisch war es gegenüber dem Bremen-Spiel trotzdem eine deutliche Steigerung.

  • Fußball: Drittliga-Aufstiegsspiel Waldhof Mannheim - SF Lotte

    Fr., 27.05.2016

    Relegations-Infos

    Alles Wissenswerte zum Aufstiegs-Rückspiel zwischen Waldhof Mannheim und SF Lotte am Sonntag. Das Hinspiel endete 0:0.

  • Fußball-Regionalliga: Sportfreunde Lotte

    Sa., 23.04.2016

    Meisterschaft vertagt

    Lottes Jeron Al-Hazaimeh (Mitte) klärt hier mit dem Kopf. Am Ende trennten sich die Sportfreunde Lotte und Viktoria Köln 1:1

    In einer denkwürdigen Begegnung trennten sich die Sportfreunde Lotte und Viktoria Köln am Samstagnachmittag vor 1081 Zuschauern am Lotter Kreuz 1:1 (0:1)-Unentschieden. Da gleichzeitig Borussia Mönchengladbach II sein Heimspiel gegen den SV Rödinghausen mit 3:0 gewann, schmolz der Vorsprung der Sportfreunde auf fünf Zähler zusammen. Die Meisterschaftsentscheidung ist damit vertagt.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 15.04.2016

    Lotte vor dem Verl-Spiel: „Müssen Geduld haben“

    Während Jeron Al-Hazeimeh (rechts) nach abgesessener Gelbsperre wieder in die erste Elf rückt, wird Tim Wendel (Nr. 3) wohl auf der Bank Platz nehmen müssen.

    Auch wenn die Tabellenkonstellation etwas anderes sagt: Ismail Atalan, Trainer der Sportfreunde Lotte, sieht seine Mannschaft beim Auswärtsauftritt am Samstag beim SC Verl nicht in der Favoritenrolle. Zu unbequem sei der Gegner, in jedem Fall sei Geduld gefragt.

  • Musiker-Fotos von Hartmut Springer in der Rock‘n‘Popgalerie : Komprimierte Stimmung

    Fr., 26.04.2013

    „Jazz-Porträts“ von Joze Pozrl ebenfalls im Rockmuseum

    Neben den Fotos von Hartmut Springer sind auch „Jazz Portraits“ von Joze Pozrl im Rockmuseum zu sehen. Der Künstler wurde 1956 in Matavun in Slowenien geboren. Er studierte Kunst und Pädagogik und war einige Jahre als Lehrer in verschiedenen Grundschulen tätig, ehe er 1992 als freischaffender Designer sein eigenes Studio eröffnete, in dem er sich auch der Fotografie widmet. Joze hat mehrere Fachbücher zum Thema Architektur, Ethnologie und Musik herausgegeben. Er lebt und arbeitet in Divaca, dem Heimatort der slowenischen Brassband „Dej sen litro“, die in diesem Jahr zum dritten Mal am Jazzfest teilnimmt. Joze hat die Band bereits 2008 und 2010 nach Gronau begleitet und pflegt seit dieser Zeit freundschaftlichen Kontakt zu Hartmut Springer.