Emsdettener Straße



Alles zum Ort "Emsdettener Straße"


  • Frontalkollision

    Fr., 14.06.2019

    Tödlicher Unfall auf Emsdettener Straße

    Frontalkollision: Tödlicher Unfall auf Emsdettener Straße

    Die genauen Umstände sind noch weitgehend unklar, doch die Bilanz ist verheerend: Bei einer Frontalkollision in Greven ist ein Mensch am Freitagmorgen ums Leben gekommen.

  • Verkehr

    Fr., 14.06.2019

    Emsdettener Straße nach Unfall komplett gesperrt

    Verkehr: Emsdettener Straße nach Unfall komplett gesperrt

    Auf der Emsdettener Straße hat sich gegen 8.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Angaben der Polizei sind zwei entgegenkommende Fahrzeuge kollidiert.

  • Prozess wegen Unfallflucht am Amtsgericht

    Di., 11.06.2019

    „Sie hätten nicht wegfahren dürfen!“

     

    Schmerzhafte, weil im Portemonnaie und in der Mobilität deutlich spürbare Nachhilfe in Sachen Bürgerpflichten als Unfallverursacher gab der Richter am Amtsgericht gestern einem 82-jährigen Borghorster. Er sah es als erwiesen an, dass der Rentner im November vergangenen Jahres in einem Kreisverkehr auf der Emsdettener Straße einen vorfahrtberechtigten 14-jährigen Jugendlichen mit seinem Wagen angefahren und dann Unfallflucht begangen zu haben.

  • Verkehrssicherheit auf der Emsdettener Straße

    Mo., 20.05.2019

    Neue Ampel ab dem Sommer

    An der Emsdettener Straße soll östlich der Zufahrt zum Parkplatz in der Nähe der Kitas eine Druckampel installiert werden.

    Lange wurde gerungen um mehr Verkehrssicherheit auf der Emsdettener Straße. Nun soll ab Beginn der Sommerferien eine Fußgängerampel installiert werden.

  • Zusammenstoß mit Pkw auf der Emsdettener Straße

    Do., 16.05.2019

    Motorradfahrer schwer verletzt

    Für Rettung, Bergung und Unfallaufnahme war die Emsdettener Straße in beide Richtungen gesperrt. Das Motorrad wurde sichergestellt.

    Mit schweren Verletzungen wurde am Donnerstagmorgen ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Emsdetten mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Münster geflogen. Der Mann war gegen 8.40 Uhr auf der Emsdettener Straße mit dem Wagen einer 29 Jahre alten Frau zusammengestoßen, die nach Angaben der Polizei mit ihrem Fahrzeug aus der Seitenstraße Am Buchenbach auf die Hauptstraße einbiegen wollte. Die Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 2000 Euro geschätzt.

  • Haushalt 2019 einstimmig verabschiedet

    Sa., 06.04.2019

    Kleine Kritik am großen Paket

    Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Während der Rat am Donnerstagabend das rund 500 Seiten starke Mammutwerk Haushalt 2019 mit einem enormen Investitionspaket von über 17 Millionen Euro einstimmig verabschiedete, gab es in der Sitzung über ein vermeintlich kleines Detail noch Diskussionsbedarf.

  • Wendepunkt für Busse

    Fr., 05.04.2019

    Die Fahrzeit verlängert sich

    An der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule soll der neue Wendepunkt errichtet werden.

    Fünf Varianten wurden vorgestellt, eine wird weiter verfolgt: Die Planungen für den neuen Wendepunkt für Busse an der Kardinal-von-Galen-Schule sind im vollen Gange. Der ZOB wird aufgegeben. Bis zum Baubeginn dauert es aber noch.

  • Alleinunfall in der Nacht

    So., 31.03.2019

    Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus

    Alleinunfall in der Nacht: Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus

    Ein Trümmerfeld von mehr als 150 Metern und eine selbst für erfahrene Einsatzkräfte anfangs unübersichtliche Lage: Gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag wurden zahlreiche Kräfte von freiwilliger Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Emsdettener Straße gerufen.

  • Karnevalsumzug verzeichnet ein Plus an Fußgruppen

    Do., 28.02.2019

    Mehr Nähe zu den Narren

    Helau: Der Umzug startet am Samstag um 14.11 Uhr.

    Von einer schönen lokalen Entwicklung sprechen Anne Brüggemann und Julian Schütz, die im Festausschuss der Kolpingsfamilie für den Karnevalsumzug verantwortlich sind.

  • Emsdettener Straße

    Sa., 02.02.2019

    Tempo 30 ist kein Thema für den Kreis

    Teilerfolg der Anwohnerinitiative: An der Emsdettener Straße soll östlich der Zufahrt zum Parkplatz in der Nähe der Kitas eine Druckampel installiert werden.

    Für das Straßenverkehrsamt des Kreises ist die Akte zu in Sachen Tempo 30 auf der Emsdettener Straße im Ort. Mehrfach hatte das Amt einer Anwohnerinitiative und Ortspolitikern zuvor zu erklären versucht, dass die Rechtslage die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht hergibt. Bisher fand man in Saerbeck allerdings, dass das Thema ein dickes Brett zum Bohren ist. Ob weiter gebohrt wird, ist zunächst offen.