Enschede



Alles zum Ort "Enschede"


  • Bandenmäßiger Drogenhandel

    Fr., 06.11.2020

    Landgericht verhängt Haftstrafen

    Bandenmäßiger Drogenhandel: Landgericht verhängt Haftstrafen

    Langjährige Haftstrafen verhängte das Landgericht Münster gegen Männer aus Gronau, Enschede und Ahaus verhängte jetzt das Landgericht in Münster. Die Verurteilten hatten an verschiedenen Orten Plantagen angelegt um Drogen zu vertreiben.

  • Gericht in Almelo spricht Angeklagte schuldig

    Fr., 06.11.2020

    Dreimal lebenslang für Vierfachmord

    Das Gebäude an der Van Leeuwenhoekstraat in Enschede, wo die Männer ermordet wurden.

    Es war das schwerste Verbrechen in der Geschichte der Region Twente: der Vierfachmord von Twente vor zwei Jahren. Am Freitagnachmittag verkündete das Gericht in Almelo die Strafen für die drei Angeklagten.

  • Strengere Regeln

    Do., 05.11.2020

    Teil-Lockdown in Twente verschärft

    Auch wenn der Wochenmarkt in Enschede stattfindet, wird derzeit von Besuchen der Niederlande dringend abgeraten.

    In den Niederlanden gelten seit Mittwochabend verschärfte Maßnahmen aufgrund des Coronavirus. Kinos, Museen, Theater und kulturelle Einrichtungen werden für mindestens zwei Wochen geschlossen. Die maximale Gruppengröße in der Öffentlichkeit wird auf zwei Personen reduziert.

  • Enscheder Bürgermeister

    Mi., 04.11.2020

    Van Veldhuizen verlässt Krankenhaus

    Onno van Veldhuizen

    Der am Coronavirus erkrankte Bürgermeister von Enschede ist aus dem Krankenhaus entlassen worden.

  • Luftverkehr

    Do., 29.10.2020

    Lufthansa-Jumbos dürfen Klein-Flughafen verlassen

    Auf einem Schild vor dem Flughafen Twente steht: "STOP" wo drei von sechs Maschinen geparkt sind.

    Enschede/Frankfurt (dpa) - Bei der Reduzierung ihrer Flotte hat die coronageplagte Lufthansa ein Problem weniger. Sechs ihrer ausgemusterten Boeing-Jumbos vom Typ 747-400 dürfen für ihren Flug zum Schrottplatz den niederländischen Kleinflughafen Twente verlassen. Zunächst hatte sich die dortige Luftverkehrs- und Umweltaufsicht gegen die Starts von dem Zwischenparkplatz gesperrt.

  • „Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals so krank gefühlt habe“

    Sa., 24.10.2020

    Enschedes Bürgermeister positiv getestet

    Onno van Veldhuizen ist an Corona erkrankt.

    Der Enscheder Bürgermeister hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

  • Goldenes Kronenkreuz zum Dienstjubiläum für Klaus Jurczewski

    Di., 20.10.2020

    Ein Feind von Gleichgültigkeit

    Ressortleiter Reiner Breder gratuliert Klaus Jurczewski zum Dienstjubiläum und überreicht ihm das Goldene Kronenkreuz mit Urkunde.

    Als Feind von Gleichgültigkeit und unwahren Redensarten fiel Klaus Jurczewski bereits vor vier Jahrzehnten auf. Jetzt feierte der Geschäftsbereitsleiter des Wittekindshofs sein rundes Dienstjubiläum – und die Laudatoren sparten nicht mit Lob.

  • Risikogebiete Grafschaft und Niederlande

    Mi., 14.10.2020

    Coronaregeln im Dreiländereck

    Der Markt in Enschede

    Die Grafschaft Bentheim und die Niederlande sind Corona-Risikogebiete. Was in den beiden Regionen derzeit zu beachten ist: [mit Video]

  • „Teil-Lockdown“ beschlossen

    Di., 13.10.2020

    Corona in der Niederlande: Gaststätten zu und Maskenpflicht

    Mark Rutte, Ministerpräsident der Niederlande.

    Die Niederlande haben die Corona-Maßnahmen drastisch verschärft. Ministerpräsident Mark Rutte kündigte am Dienstag in Den Haag einen „Teil-Lockdown“ an.

  • Kontrolle zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität

    Fr., 09.10.2020

    Festnahmen und Strafanzeigen

    An der Enscheder Straße wurden am Mittwoch aus den Niederlanden kommende Fahrzeuge kontrolliert.

    Die Bundespolizei hat am Mittwoch und Donnerstag im Stadtgebiet Gronau, auf der Bahnstrecke Enschede - Gronau und an den ehemaligen Grenzübergängen im Norden des Kreises Borken einen Fahndungseinsatz zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität durchgeführt. Es wurden drei Menschen festgenommen.