Entrup



Alles zum Ort "Entrup"


  • KLJB Senden unter neuer Führung

    So., 08.03.2020

    Mitglieder sollen „tolle Aktionen“ erleben

    Der neue (erweiterte) Vorstand der KLJB Senden (vorne v.l.): Karina Kajat, Jana Bergmann, Johanna Fellermann, Jana Högemann, Eva Entrup-Lödde und Daniel Entrup-Lödde sowie (stehend v.l.) Marvin Suttrup, Felix Holle, Lucas Beuers, Matthias Hernzel, Fabian Schemmer, Gerrit Möllers und Linus Kleuter. (Auf dem Foto fehlt

    Bei der Generalversammlung der KLJB Senden haben Eva und Daniel Entrup-Lödde ihre Posten als 1. Vorsitzende beziehungsweise als 1. Vorsitzender an Jana Högemann und Matthias Hernzel ab gegeben. Das neue Leitungsteam möchte 2020 die erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

  • Versammlung der Entruper

    Mo., 02.03.2020

    Andreas Dreihues neuer Vorsitzender

    Andreas Dreihues (vorne 4.v.l.) ist neuer Vorsitzender des Schützenvereins Entrup. Er folgt auf Bernd Laubrock (vorne 3.v.r.), der nicht mehr für den Posten kandidierte.

    Wechsel an der Spitze des Schützenvereins Entrup: Andreas Dreihues folgt auf Bernd Laubrock als Vorsitzender.

  • Seniorenbeirat: Wahl im September wirft Schatten voraus

    Mi., 12.02.2020

    Diesmal ausschließlich per Brief

    Bereiten gemeinsam die Wahl des Seniorenbeirates der Stadt Lüdinghausen vor: Dr. Norbert Lütke Entrup (v. v. l.) und Gerda Danz aus dem aktuellen Vorstand sowie der Beigeordnete Matthias Kortendieck mit den Verwaltungsmitarbeiterinnen (h. v. l.) Ulrike Hattebuer und Katrin Sendermann.

    Ein Novum bringt die Seniorenbeiratswahl im September mit sich: Das insgesamt dritte Votum dieser Art in Lüdinghausen läuft ausschließlich per Brief. „Die Daten sollen wandern, nicht die Menschen“, spielt der Beigeordnete Matthias Kortendieck auf die schwindende Mobilität im Alter an. Was die überarbeitete Wahlordnung sonst noch mit sich bringt, erläutert er gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeiterinnen aus der Verwaltung und den Seniorenbeiratsvorsitzenden.

  • Cyganov bekommt besonderes Ticket geschenkt

    Do., 06.02.2020

    Bürgerbusverein zählt 60 000. Fahrgast

    Vorsitzender Dr. Lütke Entrup (r.) gratuliert Else Cyganov als 60 000. Fahrgast des Lüdinghauser Bürgerbusses. Fahrdienstleiter Helmut Hugot (l.) und Fahrer Karl Westrup freuen sich mit.

    Die Verantwortlichen des Bürgerbusvereins überraschten jetzt die Seppenraderin Else Cyganov mit einem ganz besonderen Präsent. Als 60 000. Fahrgast darf sie das Angebot jetzt drei Monate kostenlos nutzen.

  • Karnevalistisches Winterfest im Saal Bornemann

    So., 19.01.2020

    Die „Hölle von Entrup“

    Die Stimmung war grandios – dazu trug auch die „Entruper Hitparade“ bei.

    Die Stimmung im Saal Bornemann war super: Kein Wunder, schließlich feierte der Schützenverein Entrup sein karnevalistisches Winterfest. Ein tolles Programm wartete auf die Narren.

  • Seniorenbeirat und Bürgerbusverein

    Do., 05.12.2019

    Dank an die Ehrenamtlichen

    Dr. Norbert Lütke Entrup, Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Lüdinghausen und des Bürgerbusvereins, dankte den Aktiven beider Organisationen für ihr Engagement im Jahr 2019.

    Seniorenbeirat und der Bürgerbusverein blicken traditionell gemeinsam auf das Jahr zurück. Durchaus praktisch, schließlich haben beide den gleichen Vorsitzenden an ihrer Spitze.

  • Michael Entrup arbeitet in Saudi-Arabien

    Do., 05.09.2019

    Pendeln zwischen Jeddah und Tirol

    Extreme Unterschiede: In Tirol muss je nach Jahreszeit schon einmal die Winterkleidung ausgepackt werden. Michael Entrup erhält auch in Saudi-Arabien Besuch von Frau und Kindern, die in Innsbruck leben.

    Michael Entrup hat mit 25 Jahren das Fernweh gepackt. Aktuell arbeitet der gebürtige Herberner in Saudi-Arabien. Frau und Kinder leben in Innsbruck.

  • Schützenfest der Entruper Kinder

    Di., 03.09.2019

    Laura und Arne regieren den Nachwuchs

    Laura Szlakowska und Arne Nordhoff sind die neue Nachwuchs-Regenten des Entruper Schützenvereins, die sich mit ihrem Hofstaat präsentierten.

    Der Schützenverein Entrup hat ein neues Kinderkönigspaar: Laura Szlakowska und Arne Nordhoff regieren den Nachwuchs.

  • Kinderschützenfest der Entruper

    Mi., 28.08.2019

    Nachwuchs sucht König

    Der Nachwuchs der Entruper Schützen feiert am Samstag (31. August). Dann werden die Nachfolger von Hendrik Brahns und Charlotte Lülf gesucht.

    Der Schützenverein Entrup lädt den Nachwuchs am Samstag zum Kinderschützenfest ein.

  • „Sommersause“ mit der Kolpingsfamilie

    Di., 27.08.2019

    Leckere Tomaten inklusive

    Die Kolpingsfamilie hatte die Kinder zu einem Ausflug zum Hof Entrup eingeladen. Dort führte Florian Bothe (hinten r.) über den Hof. Paul Westermann (hinten l.) und Hans Berendes (M.) betreuten die Kinder. Den Transport nach Entrup übernahm Franz Althoff.

    Im Rahmen der Sommersause hatte die Kolpingsfamilie zu einem Ausflug auf den Hof Entrup eingeladen. Die Kinder waren begeistert.