Grömitz



Alles zum Ort "Grömitz"


  • JASS-Concert-Band gibt vier Konzerte an der Ostsee

    Mo., 18.08.2014

    „Nach Putlos ist vor Putlos“

    Vier erfolgreiche Konzerte und jede Menge Spaß haben die Mitglieder und Betreuer der JASS-Concert-Band bei ihrer traditionellen Ostseetournee erlebt. Mit reichlich Musik im Gepäck versüßten sie den vielen Zuhörern den Urlaub und waren wieder ein gutes Aushängeschild für Altenberge.

  • Jass-Concert-Band fährt zur Ostsee

    Mi., 06.08.2014

    Musizieren am weißen Strand

    Eine Probe auf gepackten Koffern ist der Auftakt der diesjährigen Ostseetour der Jass-Concert- Band der Musikschule Altenberge e.V. Wie schon seit vielen Jahren macht sich das Orchester wieder auf die weite Reise zum weißen Strand.

  • „Schon wieder ist der Drops gelutscht“

    Do., 08.08.2013

    Jass-Concert-Band ist von ihrer Ostsee-Tournee zurück

    Nach einer ereignisreichen Tournee ist die Jass-Concert-Band am Dienstagabend nach Altenberge zurückgekehrt. Fünf erfolgreiche Konzerte hat die Band in verschiedenen Urlaubsorten an der Ostsee gegeben.

  • Dem Landarzt auf der Spur

    Mi., 25.07.2012

    Holsteinische Schweiz begeistert Laerer

    Wohlbehalten kehrten die Teilnehmer der Fahrt der örtlichen Kolpingsfamilie jetzt von ihrer einwöchigen Tour in die Holsteinische Schweiz zurück. Dabei hatten die Teilnehmer als erstes die Hohwachter Bucht mit dem beliebten Seebad Weißenhäuser Strand angesteuert. Zudem besuchten sie das Ostseebad Grömitz, eines der ältesten Seebäder an der Ostsee. Am zweiten Tag ging es in die Hansestadt Lübeck, dessen Bild der Altstadt durch die sieben Kirchtürme geprägt wird. Bei einer Stadtführung nahmen die Laerer die Sehenswürdigkeiten in Augenschein. Zudem genossen sie das Marzipanmuseum. Am dritten Tag stand die große Plöner Seenrundfahrt auf dem Programm. Der Plöner See ist 3000 Hektar groß und hat eine Tiefe von 56 Meter. Mit diesen Maßen ist er der größte und tiefste See im Naturpark Holsteinische Schweiz.

  • Ausflug

    Mi., 02.05.2012

    Zweiter Weltfischbrötchentag in Schleswig-Holstein

    Ausflug : Zweiter Weltfischbrötchentag in Schleswig-Holstein

    Scharbeutz (dpa/tmn) - Zwei Brötchenhälften, etwas Zwiebel, ein Matjes oder Bismarckhering - so einfach ist das Rezept für Fischbrötchen. Die ganze Vielfalt gibt es unter dem Motto «Meer auf die Hand» beim Weltfischbrötchentag in Schleswig-Holstein zu sehen.

  • Altenberge

    So., 21.08.2011

    „Eine runde Sache!“

  • Greven

    Fr., 07.08.2009

    Viele neue Erfahrungen

    Greven - Die Jugend der DLRG Greven hat in diesem Jahr erneut ein Sommerlager durchgeführt. Für die Teilnehmer ging es auf einen Zeltplatz nach Grömitz an der Ostsee. Ein großes Pogramm wartete auf die Teilnehmer ab 15 Jahren...

  • Altenberge

    Di., 22.07.2008

    Von Timmendorf nach Oldenburg

  • Telgte

    So., 29.07.2007

    Stimmungsmacher am Lensterstrand

  • Warendorf

    Fr., 27.07.2007

    Mit einem Praktikum am Meer fing alles an