Grenchen



Alles zum Ort "Grenchen"


  • Radsport

    So., 08.02.2015

    Dennis fährt mit 52,491 Kilometern Stundenweltrekord

    Rohan Dennis bricht die Bestzeit.

    Grenchen (dpa) - Radprofi Rohan Dennis hat den Stunden-Weltrekord auf 52,491 Kilometer verbessert. Der 24 Jahre alte Australier steigerte am Sonntag die bisherige Bestmarke des Österreichers Matthias Brändle vom vergangenen Oktober (51,852).

  • Radsport

    Do., 30.10.2014

    Österreicher Brändle fährt Stunden-Weltrekord

    Matthias Brändle hat eine neue Bestmarke aufgestellt. Foto: Jean-Christophe Bott

    Aigle (dpa) - Rad-Altmeister Jens Voigt ist nach nur sechs Wochen seinen Stundenweltrekord wieder los. Der österreichische Zeitfahr-Spezialist Matthias Brändle legte am Donnerstagabend im Velodrome von Aigle/Schweiz 51,852 Kilometer zurück und übertraf damit die Bestmarke von Voigt um 737 Meter.

  • Radsport

    Fr., 19.09.2014

    Rekordler Voigt: «Nicht langsam in Rente fahren»

    Jens Voigt und sein Stundenweltrekord. Foto: Peter Klaunzer

    Mit einem Tusch verabschiedete sich Jens Voigt zum zweiten Mal von der Radsportbühne. Der 43 Jahre alte Berliner stellte als erster Deutscher mit 51,115 Kilometern einen neuen Stundenweltrekord auf. Und nun will er sich wirklich zur Ruhe setzen.

  • Radsport

    Do., 18.09.2014

    Voigt holt Stundenweltrekord - 51,115 km/h neue Marke

    Jens Voigt knackt die magische Stundenmarke von über 50 Kilometern. Foto: Peter Klaunzer

    Radprofi Jens Voigt, der seine Karriere eigentlich vor gut drei Wochen beendet hatte, hat nocheinmal nachgelegt. Als erster Deutscher stellte der 43-Jährige einen Stundenweltrekord auf. Im Velodrom von Grenchen in der Schweiz fuhr der nimmermüde Veteran 51,115 Kilometer.

  • Radsport

    Mi., 17.09.2014

    Ehrenrunde mit 43: Voigt will den Stunden-Weltrekord

    Jens Voigt will den Stundenweltrekord knacken. Foto: Nicolas Bouvy

    Der in Colorado mit großem Tamtam verkündete Rücktritt ist inzwischen Schnee von gestern: Radprofi Jens Voigt legt noch mindestens eine Ehrenrunde ein. Am Donnerstag greift der 43-Jährige nach dem Stunden-Weltrekord.

  • Radsport

    Do., 11.09.2014

    Voigt will Bestmarke angreifen: «Rekord in Reichweite»

    Jens Voigt will den Stundenweltrekord brechen. Foto: Kim Ludbrook

    Eigentlich sollte Radprofi Voigt den Weltrekord-Versuch in seiner Heimatstadt Berlin fahren. Aber das Velodrom stand nicht zur Verfügung. So wich er nach Grenchen in die Schweiz aus, wo er die Bestmarke von 49,700 Kilometer angreift.

  • Fußball

    Mi., 05.06.2013

    Fortuna Düsseldorf startet beim «Uhrencup» in Grenchen

    Chefcoach Mike Büskens. Foto: Marius Becker/Archiv

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf nimmt am traditionsreichen «Uhrencup» in Grenchen teil. Bei der 51. Auflage des Turniers in der Schweiz trifft der Bundesligaabsteiger am 5. Juli im Stadion Brühl auf den Schweizer Meister FC Basel. Vier Tage später kommt es an gleicher Stätte zum Duell mit Grasshoppers Zürich. Beide Begegnungen werden um 19.30 Uhr angepfiffen und sind eingebettet in das zweite Trainingslager der Düsseldorfer, das der neue Chefcoach Mike Büskens für den Zeitraum vom 3. bis 10. Juli anberaumt hat. Das teilte die Fortuna am Mittwoch mit.

  • Sonstige

    Do., 25.04.2013

    Tour de Romandie: Navardauskas gewinnt 2. Etappe

    Ramunas Navardauskas (r) setzte sich auf der 2. Etappe im Massensprint durch. Foto: Jean-Christophe Bott

    Grenchen (dpa) - Der litauische Radprofi Ramunas Navardauskas hat die 2. Etappe der Tour de Romandie in der Schweiz gewonnen.

  • Fußball Nachrichten

    Sa., 09.07.2011

    Meister Dortmund schwach: 1:1 gegen FC Zürich