Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Brandstiftung

    So., 23.06.2019

    Feuerwehreinsatz am Hallenbad in Greven

    Brandstiftung: Feuerwehreinsatz am Hallenbad in Greven

    Im Keller des Hallenbades hat es am Samstagnachmittag gebrannt. Mindestens ein unbekannter Täter hatte auf einer Herrentoilette eine Toilettenpapierrolle samt Halterung angezündet. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich, die Polizei ermittelt.

  • 40 Stunden in der Woche geöffnet

    Sa., 22.06.2019

    Wertstoffhof künftig ohne Gebühren

    Die Bauarbeiten am Wertstoffhof sind schon weit fortgeschritten. Die Betonarbeiten für die Container-Buchten sind beendet. Anfang des kommenden Jahres wird der Hof eröffnet.

    Mit Beginn des kommenden Jahres wird sich in Sachen Abfallentsorgung in Greven einiges tun. Zum einen wird die Sperrgutabfuhr auf ein Abrufmodell umgestellt, bei dem jeder Haushalt zwei Mal im Jahr eine Abfuhr per Scheck anfordern kann. Gleichzeitig wird dann auch der Wertstoffhof am Nien Esch eröffnet.

  • 7. Westeroder Nacht im Festzelt an der Nordwalder Straße

    Sa., 22.06.2019

    Party-Boygroup und „göttlicher“ Schlagersänger

    Das Trio „Unnormal“ und der Schlagersänger Noel Terhorst stehen beid er siebten Westeroder Nacht auf der Bühne und sorgen für Stimmung.

    Die richtig großen Namen der Szene sind diesmal nicht dabei. Aber auch bei der siebten Ausgabe der Westeroder Nacht am Freitag, 28. Juni, im Festzelt an der Nordwalder Straße 160, werden die Schlager-Fans wieder auf ihre Kosten kommen.

  • „egeplast“ und Volkshochschule kooperieren

    Sa., 22.06.2019

    Neben der Wechselschicht Deutsch-Unterricht besucht

    Die Mitarbeiter festigten und erweiterten von Januar bis Juni ihre Deutschkenntnisse.

    Mit großem Erfolg absolvierten zwölf Mitarbeiter die von „egeplast“ angebotenen Deutschkurse der Volkshochschule Emsdetten-Greven im Schulungszentrum des Grevener Kunststoffrohrherstellers.

  • Aktion an der St.-Georg-Grundschule und auf dem Wochenmarkt in Greven nach drei Jahren beendet

    Sa., 22.06.2019

    Deckel helfen gegen Polio

    Gesammelte Deckel.

    Die Aktion „Deckel drauf“ an der St.-Georg-Grundschule ist beendet. 200 000 Plastikverschlüsse kamen in drei Jahren an der Schule zusammen – und finanzierten Impfungen gegen Kinderlähmung weltweit.

  • Musiker proben für Klassik Open Air am Beach

    Fr., 21.06.2019

    Aus 200 eine Einheit formen

    Vorne das Sinfonieorchester „Alte Philharmonie“, dahinter die beiden Chöre – so werden sie auch am Beach Aufstellung nehmen. Die Chöre werden dann allerdings verstärkt, damit sie klanglich nicht untergehen.

    Die einzelnen Chöre und Orchester, die beim Klassik Open Air auf eine der drei (!) Bühnen treten werden, haben natürlich schon intensiv geprobt, zum Teil auch schon miteinander – je nachdem, in welcher Konstellation die Stücke präsentiert werden. Aber alle gemeinsam, das hat es so noch nicht gegeben.

  • Tennis: TC RW Greven

    Fr., 21.06.2019

    Damen 40 kaum zu stoppen

    Die Damen 40 des TC RW Greven waren auch im Spiel gegen den Tabellenersten aus Mauritz nicht zu stoppen.

    Schwer zu bremsen sind die Damenn 40 des TC RW Greven. Auch gegen den Tabellenersten aus Mauritz gelang ein Sieg.

  • Teamer der Ferienkiste bereiten Sommer-Camps vor

    Fr., 21.06.2019

    Alles – nur keine Langeweile

    Die Teamer haben beim Vorbereitungswochenende viel gearbeitet, gelacht und das Gelände des mehrfach ausgezeichneten Campingplatzes erkundet.

    Noch steht die Wiese leer, aber schon bald wird sie zu einem Abenteuerplatz für die Teilnehmer der Ferienfreizeiten der Abenteuerkiste. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

  • Fußball: D-Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

    Fr., 21.06.2019

    Grevens Torfabrik zu Gast in Gronau

    Ruhig Blut vor dem gegnerischen Kasten: Fortuna-Coach Altin Husha wünscht sich von seinen D-Junioren wieder mehr Effizienz.

    Ein Spiel gewonnen, eine Partie verloren – und am fünften und letzten Spieltag sind Fortuna Gronaus D1-Junioren spielfrei. Was das für Match Nummer drei im Rahmen der Aufstiegsrunde bedeutet, dürfte allen Beteiligten klar sein. Wollen die blau-schwarzen Nachwuchskicker sich ihren Traum von der Bezirksliga bewahren, so sollten sie nun wieder drei Punkte sprechen lassen.

  • Fußball: DJK-Sommerturnier

    Fr., 21.06.2019

    Jubiläum mit Unwägbarkeiten

    Eine Woche vor dem 25. DJK-Sommerturnier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Das Planungsteam hofft vor allem, dass die Fußballturniere auch auf Kunstrasen durchgeführt werden können.

    Es gibt noch einige Unwägbarkeiten bezüglich der Organisation, doch insgesamt steigt die Vorfreude auf das Sommerturnier der DJK bereits. Der Startschuss zum großen Jugendfußballturnier fällt am 28. Juni. Am gesamten Wochenende steht das Spiel mit dem runden Sportgerät dann im Vordergrund. Gut 1000 Gäste werden insgesamt erwartet, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.