Hammer Straße



Alles zum Ort "Hammer Straße"


  • Stadion-Pläne für Bösensell

    Sa., 03.02.2018

    Senden steht für Gespräche zur Verfügung

    Der Preußen-Adler sucht immer noch nach einem Horst für seinen Club.

    Das Thema möglicher Stadion-Bau in Bösensell ist nicht vom Tisch. Seit der Entscheidung zur Ausgliederung des Profibereichs hat die SCP-Führungsriege aber noch keine Gespräche mit Sendens Rathausspitze geführt.

  • Verkehrsführung

    Sa., 20.01.2018

    Entscheidung über neue B 54-Route verzögert sich

    Verkehrsführung: Entscheidung über neue B 54-Route verzögert sich

    Derzeit verläuft die B 54 innerhalb Münsters über Hammer Straße, Ludgerikreisel, Moltkestraße, Weseler Straße, Schlossplatz und Steinfurter Straße. Die Stadt, das ist nicht neu, verfolgt das Ziel, die Route verlegen zu lassen. Doch die Entscheidung lässt auf sich warten.

  • Baustelle

    Sa., 13.01.2018

    Nadelöhr am Geistmarkt

    Schlange standen die Lkw in dieser Woche auf der Geiststraße und warteten auf ihren Einsatz an der Baustelle Ecke Geiststraße/Hammer Straße.

    Ein Wohn- und Geschäftshaus entsteht in unmittelbarer Nachbarschaft des Geistmarktes. Der Abbruch ist erledigt, jetzt geht es mit dem Neubau los. Eine Abbiegespur von der Geiststraße in die Hammer Straße wird als Baustellenzufahrt genutzt.

  • Kanzleizentrum an der Hammer Straße

    Fr., 05.01.2018

    Optimale Anbindung per Kreisverkehr

    Baubeginn an der Hammer Straße: Jutta und Karsten Havighorst, Daniel de Vries, Ralf Gosda, Heike Brockhaus, Christian Huster und Daniel Albat (v.l.) freuen sich auf das neue Dienstleistungszentrum.

    Der Grundsockel ist schon sichtbar, der Bagger schwer aktiv. Und auf einem Schild zeigt sich den Passanten, wie das neue Rechtsanwalts- und Steuerberater-Dienstleistungszentrum an der Hammer Straße spätestens im Frühjahr 2019 aussehen soll.

  • (Video-)Interview

    Fr., 29.12.2017

    Oberbürgermeister Lewe: „Türen sind für Münster weiter geöffnet“

     

    Münsters Oberbürgermeister wird Präsident des Deutschen Städtetages. Markus Lewe blickt im Interview mit unserer Zeitung auf den Katholikentag 2018 und auf politisch heiße Eisen.

  • An Heiligabend

    Mo., 25.12.2017

    Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Durch das Aufhebeln mehrerer Fenster gelangten die Einbrecher ins Gebäude.

    Einen Einbruch in ein Einfamilienhaus an Heiligabend meldet die Polizei. Zeugen, die im Außenbereich der Hammer Straße etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich zu melden.

  • Hammer Straße

    Mo., 11.12.2017

    Sturm fegt Weihnachtstanne um

    St.-Joseph-Kirche an der Hammer Straße. Foto: Ahlke

    Die acht Meter hohe Weihnachtstanne, die die Werbegemeinschaft auf der Hammer Straße aufstellen ließ, wurde vom Winde verweht. Am Dienstag kommt Ersatz, der kleiner ausfallen soll.

  • Unfall auf der Hammer Straße

    Sa., 09.12.2017

    Mutter und Kind leicht verletzt

    Eine Straßenlaterne und mehrere Leitpfosten streifte der Wagen bei dem Unfall auf der Hammer Straße.

    Eine 38-jährige Frau und ihre zweijährige Tochter sind am Freitag bei einem Alleinunfall auf der Hammer Straße verletzt worden. Sie wurden ins St.-Franziskus-Hospital transportiert.

  • Verkehrsunfall Hammer Straße

    So., 26.11.2017

    Angestupst: Zwei Frauen verletzt

    Vollsperrung der Hammer Straße nach einem Anstupser. dabei wurden zwei Frauen, die auf dem Kleinkraftrad saßen, verletzt.

    Vollsperrungd er Hammer Straße am Samstagabend nach einem Anstupser. Zwei Frauen wurden auf einem motorisierten Zweirad verletzt.

  • Hammer Straße

    Mi., 22.11.2017

    Alleinunfall mit einer Verletzten

    Im Graben kam der Opel „Zafira“ zum Stehen. Die Fahrerin wurde verletzt.

    Aus bislang ungeklärten Gründen ist am Dienstagabend eine Pkw-Fahrerin auf der Hammer Straße von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Opel „Zafira“ landete im Graben; die Frau wurde verletzt.