Heek



Alles zum Ort "Heek"


  • Landfrauen Heek sorgen für Spannung

    Mi., 29.07.2020

    Mischung aus Fahrradrallye und Geocaching

    Die Hüterinnen des Schatzes, Lisa und Ann-Kathrin Gausling.

    Auch in Corona-Zeiten muss es nicht langweilig zugehen. Die Landfrauen in Heek haben eine besondere Aktion gestartet, die schon auf zahlreiche begeisterte Teilnehmer gestoßen ist. Und bis zum 2. August können noch weitere hinzukommen.

  • Projekt zur regionalen Energiewende

    Mi., 29.07.2020

    Die Hoffnung ruht auf Wasserstoff

    Freuen sich über die Zusammenarbeit (v.l.): Christoph Wischemann (Assistenz der Vertriebsleitung 2G Energietechnik), Christian Grotholt (CEO der 2G Energy AG), Landrat Dr. Kai Zwicker, Karl-Heinz Siekhaus (Geschäftsführer der Stadtwerke Ahaus), Karola Voß (Bürgermeisterin in Ahaus), Christian Heinrich (Projektingenieur der FH Münster) und Dr. Markus Könning (Leiter Innovationsberatung der WFG).

    Für Kommunen stellt die Energiewende eine besondere Herausforderung dar. Einen Beitrag könnte Wasserstoff liefern. Ein Projekt könnte der regionalen Energiewende hilfreich dienen.

  • Crowdfunding-Aktion für einen neuen Mannschaftswagen stockt

    Mo., 27.07.2020

    DRK hofft auf den letzten Drücker

    Der DRK-Ortsverein Nienborg-Heek unterstützt bei Einsätzen auch zuweilen die Feuerwehr und die Polizei. Hier helfen die Ehrenamtler beim Großbrand am 9. Mai auf einem Bauernhof in Wichum.

    Die Aktion stockt. Doch aufgeben will der DRK-Ortsverein nicht. Noch bis zum kommenden Dienstag haben sie Zeit, ausreichend Spenden für eine Crowdfunding-Aktion zusammen zu bekommen, mit der ein neuer Mannschaftswagen finanziert werden soll.

  • Bürgermeister-Wahl

    So., 26.07.2020

    Franz-Josef Weilinghoff möchte Heek gerne weiter gestalten

    Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff geht als Titelverteidiger in die Wahl um das Bürgermeisteramt.

    Es ist kein leichtes Unterfangen in der CDU-Hochburg, doch der Amtsinhaber ist optimistisch und hat klare Ziele. Franz-Josef Weilinghoff (parteilos) möchte Bürgermeister von Heek bleiben. Unter dem Motto „Gut Ding will Weili haben“ stellt er sich am 13. September zur Wahl.

  • Die Firma Farm Innovation Team stellt FFP2-Schutzmasken her

    Do., 23.07.2020

    Maskenproduktion läuft in Heek an

    In einer extra eingerichteten Halle produziert die Firma Farm Innovation Team jetzt FFP2-Schutzmasken her. 200 000 Stück sollen hier in zwei Schichten hergestellt werden.

    Mit Masken hatte die Firma Farm Innovation Team (FIT) bis zu Beginn dieses Jahres nichts zu tun. Das Steinfurter Unternehmen, das eine Lagerhalle im Heeker Gewerbegebiet hat, liefert technische Geräte für die Geflügeltierhaltung.

  • Sommernachtsball 2020 auf Youtube

    Di., 21.07.2020

    Musikverein geht digitale Wege

    Der Sommernachtsball wird in diesem Jahr ins Internet ausgelagert.

    Der Sommernachtsball an der Stiege ist eines der jährlichen Highlights für den Musikverein Heek. In diesem Jahr wird er erstmals für alle von zu Hause aus erlebbar sein.

  • Nienborger Straße soll Ende Juli wieder freigegeben werden

    Mo., 20.07.2020

    Der Asphalt ist fertig

    Auf der Nienborger Straße sind jetzt die letzten Asphaltierarbeiten ausgeführt worden. Ende Juli soll die Strecke wieder freigegeben werden.

    Die Arbeiten schreiten gut voran, aber längst ist nicht alles fertig. Sollte das zeitnah der Fall sein, dann dürfte die L573 noch in diesem Monat für den Verkehr komplett freigegeben werden. Für Radfahrer ist die Nienborger Straße schon wieder nutzbar.

  • Verein feiert seinen zehnten Geburtstag

    So., 19.07.2020

    „Teddy“ de Beer gratuliert dem Heeker BVB-Fanclub zum Geburtstag

    Der ehemalige BVB-Torhüter Wolfgang „Teddy“ de Beer ist anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Fanclubs BVB Heek Ehrengast auf der jüngsten Generalversammlung gewesen.

  • Demokratie lebt von Engagement

    Fr., 17.07.2020

    Kurz-Interview mit dem Heeker CDU-Bürgermeisterkandidaten Markus Janning

    Durch Lokalpolitik können die Bürger direkt das Leben in der Gemeinde mitgestalten, findet der Heeker CDU-Bürgermeisterkandidat Markus Janning.

    Markus Janning will bei der Wahl am 13. September Bürgermeister in Heek werden. Im Interview beantwortet der CDU-Bürgermeisterkandidat 20 – mal mehr, mal weniger ernst gemeinte – Fragen, die ihm Redakteur Christian Bödding gestellt hat. Im Kurz-Interview geht es unter anderem um das Vereinswesen in Heek und den Klimaschutz.

  • Strönfeldsee darf nur von den Angelvereinen genutzt werden

    Do., 16.07.2020

    Das „weiße Gold“ birgt Gefahren

    Strönfeldsee darf nur von den Angelvereinen genutzt werden: Das „weiße Gold“ birgt Gefahren

    Der Strönfeldsee ist unter Ausflüglern längst kein Geheimtipp mehr. Gerade im Sommer suchen viele hier Spaß und Erholung. Doch das Baden ist auf dem Privatgelände aus gutem Grund verboten.