Hiltrup



Alles zum Ort "Hiltrup"


  • Angebot der Kirchengemeinden

    Mi., 19.06.2019

    Stadtteilrundgang für Neuzugezogene

    Wer neu nach Hiltrup zugezogen ist - oder wer schon lange in dem Ortsteil wohnt - das neue Angebot der beiden Kirchengemeinden richtet sich an alle, die etwas über die Stadtteil erfahren wollen.

  • Kameras an Schulen

    Di., 18.06.2019

    Videoüberwachung auf der Agenda

     

    Eigentlich sollte die Einführung der Videoüberwachung an zwei Schulzentren in Münster längst beschlossen sein - doch der städtische Personalrat wollte mitreden. Jetzt gibt es eine Entscheidung.

  • Pilgerreise für Klimagerechtigkeit

    Di., 18.06.2019

    Mit zwei Lamas unterwegs

    Auf ihre Pilgerreise für Klimagerechtigkeit machte die Gruppe auch Halt an der Nabu-Naturschutzstation Münsterland.

    Auf dem weg zum Evangelischen Kirchentag nach Dortmund hat eine Pilgergruppe in besonderer Mission jetzt Halt an der Nabu-Naturschutzstation gemacht.

  • Kabarett im Kulturbahnhof

    Di., 18.06.2019

    Mit dem Publikum verbandelt

    Kabarett im Kulturbahnhof: Mit dem Publikum verbandelt

    Kabarettist Thomas Philipzen war zu Gast im Kulturbahnhof. Vor vollem Haus erläuterte er dem Publikum seine Sicht der (alltäglichen) Dinge.

  • Fronleichnam in der katholischen Kirche

    Di., 18.06.2019

    Prozessionen und viele Gottesdienste

    Am Hochfest Fronleichnam finden in vielen Gemeinden wieder Gottesdienste und Prozessionen statt.

  • 4. Jazztival am Mittwoch im Kulturbahnhof

    Di., 18.06.2019

    Fünf Bigbands sind live dabei

    Ab etwa 20 Uhr zu hören: „Big Noise“, die Bigband des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums, die seit nunmehr 19 Jahren unter der Leitung von Andreas Klomfaß spielt

    Fünf Bigbands live erleben – bim 4. Jazztival im Kulturbahnhof ist das am Mittwoch ab 17 Uhr möglich. Zuvor – ab 16.30 Uhr - spielen aber noch junge Musiker aus der Bläserklasse 5 des KvG.

  • Landesmeisterschaft der Floristen

    Mo., 17.06.2019

    Silberne Rose für Natascha Hein

    Natascha Hein (Blumenhaus Dahlmann, Hiltrup) hat die silberne Rose bei der Landesmeisterschaft gewonnen, links Verbandspräsident Helmuth Prinz, rechts der Dritt- und der Zweitplatzierte.

    Natascha Hein arbeitet als Floristin im Blumenhaus Dahlmann in Hiltrup. Am Sonntag war sie auf Schloss Wickrath in der Nähe von Mönchengladbach. Von dort kehrte sie mit einer silbernen Rose zurück.

  • Kunstprojekt am Kardinal-von-Galen-Gymnasium

    Mo., 17.06.2019

    Kunst bewegt – 40 Werke in der Stadthalle

    Unter dem Thema „Kunst bewegt“ steht die Ausstellung, zu der elf Schülerinnen insgesamt 40 Beiträge zusammengetragen haben, links Lehrer Marc Heischkamp

    Wenn jemand ein Bild malt, eine Skulptur erstellt oder eine Collage macht, ist die Arbeit selten für andere bestimmt. Den Schülerinnen aus der Q1 des KvG geht das anders. Ihre Arbeiten werden jetzt in der Stadthalle ausgestellt: Kunst bewegt

  • 100 Jahre Niederdeutsche Bühne

    So., 16.06.2019

    Der Nachwuchs war der Kracher

    Die „plattdeutschen Kinner“ standen in der ersten Reihe (v.l.): Milla Vossenberg, Marit und Greta Frie, Johanna Schwarz und Janis Eisenhaber mit Elisabeth Georges und Hannes Demming. Hinter ihnen (v.l.): Simon Kesting, Ria Lüring, Alexander Buske, Georg Bühren, Ria Lüring, Heike Artmann, Ludwig Schmülling und Bernd Artmann.

    Zwei Stunden lang ganz im Plattdeutschen daheim zu sein – diese Gelegenheit bot sich am Freitagabend im Kulturbahnhof Hiltrup.

  • Rad: „Agravis-Cup – 88 Mal um die Marktallee“

    So., 16.06.2019

    Rund um die Marktallee in Hiltrup brennt der Asphalt

    Rad: „Agravis-Cup – 88 Mal um die Marktallee“: Rund um die Marktallee in Hiltrup brennt der Asphalt

    Das Wetter war top, die Bedingungen in Hiltrup einmal mehr klasse: Beim Traditionsrennen rund um die Marktallee säumten etwa 2500 bis 3000 Zuschauer nach Aussage der Polizei die Strecke.