Hollywood



Alles zum Ort "Hollywood"


  • US-Wahl

    Sa., 07.11.2020

    Biden vs. Trump: Hollywood jubelt schon

    Biden-Anhänger John Legend drückt seine Freude mit dem Ray-Charles-Klassiker «Georgia On My Mind» aus.

    Viele US-Promis haben sich für Joe Biden ins Zeug gelegt. Noch werden die Stimmen ausgezählt, doch schon jubelt Hollywood über den Vorsprung des Demokraten. Für Donald Trump gibt es harsche Worte.

  • Ausstieg

    Sa., 07.11.2020

    «Phantastische Tierwesen» - Johnny Depp ist raus

    Johnny Depp bei der Premiere von «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen» in London (2018).

    Als Bösewicht Grindelwald gehörte Johnny Depp fest zum Ensemble der «Phantastische Tierwesen»-Reihe. Jetzt ist der Schauspieler auf Wunsch von seiner Rolle zurückgetreten.

  • Herzensprojekte

    Fr., 06.11.2020

    Promi-Geburtstag vom 6. November 2020: Ethan Hawke

    Ethan Hawke wird 50.

    Schon als Teenager feierte Ethan Hawke in «Der Club der toten Dichter» den Durchbruch. Jetzt wird der Schauspieler 50 Jahre alt und hat sich in Film, Fernsehen und Theater längst etabliert. Nur die ganz großen Auszeichnungen lassen weiter auf sich warten.

  • Promi-Prozess

    Mo., 02.11.2020

    Der tiefe Fall des Johnny Depp

    Johnny Depp am letzten Tag der Anhörungen (28. Juli) in London.

    Eine beispiellose Schlammschlacht endet mit klarem Urteil: Johnny Depp hat seine Ex-Frau misshandelt - also darf das auch in der Zeitung stehen. Für den Hollywood-Star könnte es jedoch sogar noch weiter bergab gehen.

  • Donald Sutherland dabei

    Di., 27.10.2020

    Produktion startet: Emmerich-Film «Moonfall» im Dreh

    Regisseur Roland Emmerich erhält 2019 bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises im Prinzregententheater eeine Auszeichnung.

    Hollywood-Regisseur Roland Emmerich macht sich mit einer Starbesetzung an die Dreharbeiten für seinen neuen Sci-Fi-Katastrophenfilm «Moonfall».

  • «Memoirs and Misinformation»

    Fr., 23.10.2020

    Buchdebüt von Hollywood-Star Jim Carrey

    Der Schauspieler Jim Carrey ist unter die Autoren gegangen.

    Mit Komödien wie «Dumm und Dümmer» hat es Jim Carrey in Hollywoods erste Liga geschafft. Zur US-Wahl verkörpert der Schauspieler zudem den demokratischen Bewerber Joe Biden in der Comedy-Show «Saturday Night Live» - und hat nun eine Art Autobiografie veröffentlicht.

  • Abschied

    Di., 20.10.2020

    Robert Redford trauert um seinen Sohn James

    Robert Redford (l) und sein Sohn James Redford (2003).

    Der Hollywood-Schauspieler (84) beklagt den Verlust seines Sohnes James (58). Die Familie bittet um ihre Privatsphäre in der Zeit der Trauer.

  • Krimi

    Di., 20.10.2020

    Raymond Chandlers «Die kleine Schwester» neu übersetzt

    In dem 1949 veröffentlichten Buch stützt sich der US-Autor auf seine Erfahrungen mit der Filmindustrie von Hollywood. Und ein Wiedersehen mit dem Detektiv Philip Marlowe.

  • Filmmusik-Konzerte

    Di., 20.10.2020

    Hollywood geht ins Ohr

    Vier Konzerte mit Filmmusik gibt es Anfang Januar in der Aula am Aasee – unter anderem mit dem Besten aus „König der Löwen“.

    Ein Hauch von Magie oder lieber ein Abend in der Savanne? Fans von Filmmusik kommen im Januar in Münster auf ihre Kosten – und das gleich an vier Abenden.

  •  «Queen of Technicolor»

    So., 18.10.2020

    Schauspieler Rhonda Fleming mit 97 gestorben

    Rhonda Fleming ist im Alter von 97 Jahren gestorben. (Archivbild von 1981).

    Mit ihren roten Haaren, grünen Augen und der hellen Haut galt sie als Königin der satten Technicolor-Farben: Hollywood-Star Rhonda Fleming. Nun ist sie in hohem Alter in Santa Monica gestorben.