Kitzbühel



Alles zum Ort "Kitzbühel"


  • Ski-Weltcup in Kitzbühel

    Fr., 24.01.2020

    «Trauma» Mausefalle: Straßers kuriose Kindheitserinnerung

    Machte schon in früher Kindheit Bekanntschaft mit der Mausefalle in Kitzbühel: Linus Straßer.

    Kitzbühel (dpa) - Linus Straßers Entscheidung, als Skirennfahrer bei Slaloms statt Abfahrten anzutreten, könnte auch mit einem kuriosen Vorfall auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel zusammenhängen.

  • Ausblick

    Fr., 24.01.2020

    Das bringt der Wintersport am Freitag

    Titelverteidiger beim Super-G. in Kitzbühel: Josef Ferstl.

    Der Super-G bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel und das Einzelrennen der Biathletinnen in Pokljuka sind die Höhepunkte des Wintersportprogramms am Freitag.

  • Charity-Dinner in Kitzbühel

    Fr., 24.01.2020

    Fürs Klima: Arnold Schwarzenegger bittet zur Kasse

    Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger und seine Tochter Christina kommen zum Charity-Dinner in Kitzbühel.

    Bei den Hahnenkamm-Society-Festspielen lädt Arnold Schwarzenegger nicht nur zum Essen. Bei einer Auktion können Wohlhabende unter anderem ein Workout mit dem Hollywoodstar ersteigern. Mit dem Geld sollen Klimaprojekte unterstützt werden.

  • Leute

    Do., 23.01.2020

    Schwarzenegger bittet in Kitzbühel fürs Klima zur Kasse

    Kitzbühel (dpa) - Die sogenannten Hahnenkamm-Society-Festspiele sind am Abend eröffnet worden: Der aus Österreich stammende Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger bat im Kitzbühel Country Club in Reith bei Kitzbühel zum Charity-Dinner samt Auktion für den Klimaschutz. Beim Dinner sollten unter anderem eine Terminator-Büste, ein Bild von Freund und Hobbymaler Sylvester Stallone, eine Lederjacke und ein Conan-Schwert versteigert werden. Der Erlös kommt laut Veranstalter der Schwarzenegger Climate Initiative zugute. Am Wochenende steht der Skisport-Höhepunkt der berühmten Hahnenkamm-Rennen an.

  • Ski-Klassiker

    Do., 23.01.2020

    Abfahrts-Ass Dreßen heiß auf Kitzbühel-Show

    Thomas Dreßen beim Training in Kitzbühel.

    Vor zwei Jahren verzückte Thomas Dreßen in Kitzbühel die Ski-Welt, 2019 war er nur Zuschauer. Nun will der Oberbayer im Ski-Mekka wieder für Furore sorgen. Er muss eine Schrecksekunde im Training abhaken - und auf die Zähne beißen. Er macht eine klare Ansage.

  • Ski-Spektakel

    Do., 23.01.2020

    Hahnenkamm-Rennen: Großer Promi-Auflauf an der Streif

    Arnold Schwarzenegger ist Stammgast beim Hahnenkamm-Rennen.

    Das Hahnenkammrennen gehört in Österreich zu den wichtigsten Promi-Events des Jahres. Während die Abfahrer die Streif hinuntersausen, wird das kleine Kitzbühel zur riesigen Partymeile. Das Motto: Feiern bis zur Belastungsgrenze.

  • Ski alpin

    Mi., 22.01.2020

    Kitzbühel ohne verletzten Sieg-Favorit Paris

    Kreuzbandriss!: Für Ski-Ass Dominik Paris ist die Saison beendet.

    Nur zwei Skirennfahrer haben die Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel öfter gewonnen als Dominik Paris. Doch schon vor dem wichtigsten Weltcup-Rennen des Winters ist klar: Der Italiener wird dieses Mal nicht dabei sein.

  • Abfahrtskonkurrent

    Mi., 22.01.2020

    Dreßen über Kreuzbandriss von Paris: «Tut mir brutal leid»

    War von der Verletzung seines Konkurrenten Dominik Paris überrascht: Thomas Dreßen.

    Kitzbühel (dpa) - Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen hat die Verletzung von Topfavorit Dominik Paris im Vorfeld der Hahnenkamm-Rennen zunächst gar nicht glauben wollen.

  • Ski-alpin-Ass

    Di., 21.01.2020

    Saison-Aus und lange Pause für Kitzbühel-Favorit Paris

    Kreuzbandriss!: Für Ski-Ass Dominik Paris ist die Saison beendet.

    Kitzbühel (dpa) - Skirennfahrer Dominik Paris hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit mehrere Monate aus. Der Favorit für den Abfahrtsklassiker am Samstag in Kitzbühel war am Dienstag im Training zu Fall gekommen und hatte dabei die schwere Verletzung im rechten Knie erlitten.

  • Alpin-Star

    Di., 21.01.2020

    Kein Fußballtennis mehr für Dreßen - «Nie ein Edeltechniker»

    Will auf Fußballtennis verzichten: Skirennfahrer Thomas Dreßen.

    Kitzbühel (dpa) - Der deutsche Alpin-Star Thomas Dreßen rechnet nicht mit chronischen Problemen an seinem operierten rechten Knie - wenn er denn beim Skirennfahren bleibe.