Korsika



Alles zum Ort "Korsika"


  • Jugendfreizeit auf Korsika

    Mi., 29.08.2018

    Gewitter schweißt Team zusammen

    45 Jugendliche aus Sassenberg, Füchtorf und Telgte hatten viel Spaß auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika.

    Die französische Mittelmeerinsel Korsika war das Ziel der diesjährigen Jugendfreizeit der Stadt Sassenberg. Anfang August machten sich 45 Mädchen und Jungen aus Sassenberg, Füchtorf und Telgte mit dem Bus auf den Weg nach Savona in Italien.

  • Korsika

    Sa., 04.08.2018

    Der Duft der schönen Insel

    Der Leuchtturm auf La Revellata:Er ist das Ziel einer wunderschönen Wanderung von Calvi. Uwe Gebauer Wie in den Alpen, nur bei besserem Wetter:Korsika ist ein ideales Ziel für aktive Urlauber. Uwe Gebauer

    Mag ja sein, dass die Welt morgens um sieben noch in Ordnung ist. Aber in Calvi registriert das kaum einer. Das korsische Städtchen wacht ein wenig später auf.

  • Notfälle

    Mi., 01.08.2018

    Berichte: Vier Tote bei Unfall in Korsika

    Ajaccio (dpa) - Sieben Wanderer sind auf Korsika von einem Hochwasser führenden Fluss mitgerissen worden. Vier von ihnen seien bei dem Unglück ums Leben gekommen - drei Erwachsene und ein Kind. Ein Mensch würde noch vermisst, berichteten der Radionachrichtensender Franceinfo und andere französische Medien. Zwei Menschen, ein Vater und sein Sohn, wurden demnach gerettet. Vor dem Unglück habe es in der Region stark geregnet.

  • Notfälle

    Mi., 01.08.2018

    Berichte: Drei Tote bei Unfall in Korsika

    Ajaccio (dpa) - Sieben Wanderer sind auf Korsika von einem Hochwasser führenden Fluss mitgerissen worden. Drei von ihnen seien bei dem Unglück ums Leben gekommen, zwei Menschen würden noch vermisst, berichteten der Radionachrichtensender Franceinfo und andere französische Medien am Abend. Die zu Frankreich gehörende Mittelmeerinsel Korsika ist ein beliebtes Ferienziel. Der Unfall ereignete sich in einer Schlucht in der Nähe des Ortes Soccia nordöstlich der Inselhauptstadt Ajaccio, so Franceinfo. Zwei Menschen wurden demnach gerettet. Zuvor habe es in der Region stark geregnet.

  • Fahrt für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren

    Mi., 28.02.2018

    Noch Plätze für die Jugendfreizeit auf Korsika zu haben

    Fahrt für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren: Noch Plätze für die Jugendfreizeit auf Korsika zu haben

    Für die Jugendfreizeit vom 11. bis zum 24. August 2018 auf Korsika sind noch Plätze frei.

  • Demonstrationen

    Sa., 03.02.2018

    Korsische Nationalisten demonstrieren für Eigenständigkeit

    Ajaccio (dpa) - Wenige Tage vor einem Besuch von Präsident Emmanuel Macron auf Korsika wollen korsische Nationalisten Druck auf die Pariser Zentralregierung machen. Sie haben für heute zu einer Demonstration unter dem Motto «Demokratie und Respekt für das korsische Volk» in der Inselhauptstadt Ajaccio aufgerufen. Die korsischen Nationalisten waren gestärkt aus der Regionalwahl im Dezember hervorgegangen und haben nun eine absolute Mehrheit im Inselparlament. Sie fordern einen Autonomiestatus für Korsika, aber keine Unabhängigkeit von Frankreich.

  • Wahlen

    So., 10.12.2017

    Regionalwahl auf Korsika: Nationalisten feiern Sieg

    Ajaccio (dpa) - Die Nationalisten gehen als klare Sieger aus der Regionalwahl auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika hervor. Die von Gilles Simeoni angeführte Liste kam auf 56,5 Prozent der Stimmen, wie französische Medien übereinstimmend berichteten. Der Sieg wird als richtungsweisend für das bislang schwierige Verhältnis der Insel zum französischen Zentralstaat gewertet. Mit dem klaren Sieg dürften ihre Forderungen nach mehr Autonomie neues Gewicht bekommen.

  • Unfälle

    Di., 12.09.2017

    Vier Franzosen sterben bei Flugzeugabsturz auf Korsika

    Bastia (dpa) - Beim Absturz einen kleinen Reiseflugzeugs sind auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika vier Menschen getötet worden. Die Opfer seien Franzosen, berichtete die Staatsanwaltschaft in Bastia auf dpa-Anfrage und widersprach damit Medieninformationen, wonach es sich um Deutsche handelt. Das Unglück habe sich in der Nähe des Ortes Ghisonaccia im Osten der Insel ereignet, berichtete die Präfektur Haute-Corse. Laut eines Augenzeugen sei das Flugzeug etwa 800 Meter von der Start- und Landebahn des Flughafens entfernt wie ein Stein in einen Weinberg gefallen.

  • Ferienfreizeit der Stadt Sassenberg

    Mi., 06.09.2017

    Jugendliche besuchen Korsika

    Nach Korsika führt die nächste Ferienfreizeit der Stadt Sassenberg. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

    Nach der Freizeit ist vor der Freizeit, besagt eine alte Regel für Ferienfreizeitleiter. Nach den spannenden Wochen in der Toskana ist Stadtjugendpfleger Dirk Ackermann schon mit der städtischen Jugendfreizeit im nächsten Sommer beschäftigt.

  • Brände

    Sa., 12.08.2017

    1800 Hektar auf Korsika von Waldbrand verwüstet

    Bastia (dpa) - Auf Korsika sind Hunderte Menschen vor einem Waldbrand in Sicherheit gebracht worden. Die Flammen hätten auf der Halbinsel Cap Corse nördlich von Bastia bereits 18 Quadratkilometer zerstört. Das sagte ein Behördensprecher. Es sei aber bisher kein Haus abgebrannt, versicherte er im Sender BFMTV. An die 1000 Menschen wurden in Sicherheit gebracht - viele Urlauber von zwei Campingplätzen, Anwohner kleinerer Orte und Wanderer. Das meldete die französische Nachrichtenagentur AFP.