Lake Louise



Alles zum Ort "Lake Louise"


  • Odermatt siegt

    Fr., 06.12.2019

    Deutsche im Super-G von Beaver Creek geschlagen

    Marco Odermatt aus der Schweiz gewann den Super-G.

    Ein junger Schweizer gewinnt den Super-G von Beaver Creek und feiert den ersten Weltcup-Erfolg seiner Karriere. Die Deutschen um Lake-Louise-Champion Dreßen haben mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun - doch ihr Höhepunkt in Colorado steht erst noch an.

  • Ski alpin bis Eisschnelllauf

    Fr., 06.12.2019

    Das bringt der Wintersport am Freitag

    Neben Viktoria Rebensburg liegt der deutsche Fokus bei der Damen-Abfahrt in Lake Louise auf Kira Weidle.

    Berlin (dpa) - Die wichtigsten Wettkämpfe im Wintersport finden am Freitag im Ski alpin, im Ski Freestyle und im Eisschnelllauf statt.

  • Deutsches Abfahrts-Ass

    Do., 05.12.2019

    Dreßen: «Brutale» Vorfreude auf Schicksalspiste Beaver Creek

    Freut sich auf die Abfahrt in Beaver Creek: Thomas Dreßen.

    Die Raubvogelpiste von Beaver Creek hat Thomas Dreßen 2017 in die Weltspitze und 2018 ins Krankenhaus katapultiert. Nach seinem Coup von Lake Louise kehrt der Skirennfahrer nun nach Colorado zurück - und freut sich trotz des schlimmen Crashs «brutal» auf das Comeback.

  • Motivation

    Mo., 02.12.2019

    Ski-Team nach Traum-Comeback von Abfahrer Dreßen stolz

    Thomas Dreßen siegte mit einem spektakulären Abfahrtslauf in Lake Louise.

    Die Vorbereitung von Thomas Dreßen war alles andere als perfekt. Dem 26-Jährigen mangelte es an Konstanz und Sicherheit nach der schweren Knieverletzung, die Teamkollegen waren meistens schneller. Dreßens Sieg in Kanada ist deswegen ein wichtiges Signal für alle.

  • Ski alpin

    So., 01.12.2019

    Dreßen mit Traumlauf: «Herausragender Abfahrer der Historie»

    Thomas Dreßen bekam nach seinem Abfahrtssieg in Lake Louise auch einen Cowboyhut geschenkt.

    Thomas Dreßen ist Kitzbühel-Sieger und allein deshalb einer der ganz Großen seines Sports. Mit einem Sieg im ersten Rennen nach einem Jahr Verletzungspause hat der 26-Jährige ein weiteres Kapitel deutscher Skigeschichte geschrieben. Verband und Ski-Welt sind verblüfft.

  • Nach Abfahrts-Sieg

    So., 01.12.2019

    Dreßen auch im Super-G bester Deutscher

    Nach dem Sieg in der Abfahrt war Thomas Dreßen auch im Super-G bester Deutscher.

    Lake Louise (dpa) - Einen Tag nach seinem sensationellen Comeback-Sieg in der Abfahrt war Thomas Dreßen auch im Super-G der beste Fahrer des Deutschen Skiverbands.

  • Abfahrt in Lake Louise

    Sa., 30.11.2019

    Dreßen gelingt Sieg und perfektes Comeback: «Ein Wahnsinn»

    Thomas Dreßen hatte nach einer fürchterlichen Verletzung am Knie eine einjährige Rennpause eingelegt.

    Ein besseres Comeback war nicht möglich. Thomas Dreßen hat nach einem Jahr Verletzungspause die Abfahrt in Lake Louise gewonnen. Der dritte Sieg in der Königsdisziplin ist ein deutscher Rekord. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als vielversprechend.

  • Volles Programm

    Sa., 30.11.2019

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Steht beim Rennen in Lake Louise vor seinem Comeback: Thomas Dreßen.

    Die deutschen Biathleten gehen in Schweden in ihren ersten Weltcup nach dem Karriereende von Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier. Der Weltcup-Auftakt bei den Skilangläufern und Nordischen Kombinierern ist in vollem Gange - und Thomas Dreßen gibt sein Comeback.

  • Ski alpin

    Fr., 29.11.2019

    Kitzbühel-Sieger Dreßen vorsichtig vor Comeback

    Thomas Dreßen steht nach einer zwölfmonatigen Verletzungspause vor dem Comeback im alpinen Skiweltcup.

    Nach einem Jahr Verletzungspause ist Kitzbühel-Champion Thomas Dreßen zurück im Ski-Weltcup. Von neuen Supersiegen aber ist der Oberbayer weit entfernt. Nach dem Totalschaden im Knie muss er sich erst herankämpfen. Zu allem Überfluss wurde er dazu noch etwas krank.

  • Ski alpin

    Mi., 27.11.2019

    Abfahrtstraining in Lake Louise abgesagt

    Wie seine Kollegen muss auch Josef Ferstl einen weiteren Tag auf den geplanten ersten Testlauf warten.

    Lake Louise (dpa) - Die Abfahrer Josef Ferstl, Thomas Dreßen und Andreas Sander müssen sich bis zu ihrem ersten Training in Lake Louise einen Tag länger gedulden. Der geplante erste Testlauf musste abgesagt werden.