Lippstadt



Alles zum Ort "Lippstadt"


  • Wetter

    Mi., 10.02.2021

    Kältester Ort in NRW: Lippstadt mit minus 23 Grad

    Eiszapfen hängen vor den Fenstern eines Wohnhauses.

    Essen (dpa/lnw) - Der kälteste Ort in Nordrhein-Westfalen in der Nacht zu Mittwoch war Lippstadt bei Paderborn. Minus 23 Grad seien dort gemessen worden, teilte der Deutsche Wetterdienst in Essen am Mittwoch mit. In Arnsberg wurden minus 22 und in Werl minus 20 Grad gemessen. Die kommende Nacht werde in NRW mit Temperaturen zwischen minus 8 und bis zu minus 13 Grad nicht mehr ganz so frostig sein.

  • Luftverkehr

    Fr., 29.01.2021

    Sanierung den Flughafens Paderborn-Lippstadt kommt voran

    Paderborn (dpa/lnw) - Die Sanierung des insolventen Flughafens Paderborn-Lippstadt ist einen weiteren Schritt vorangekommen. Die Gläubiger haben den Insolvenzplan einstimmig angenommen, wie Sanierungsgeschäftsführer Yorck Streitbörger am Freitag mitteilte. Das Amtsgericht Paderborn habe den Plan darauf bestätigt. Die Sanierung könne jetzt «innerhalb der nächsten Wochen abgeschlossen werden». Der Flughafen ist seit September 2020 in einer Insolvenz in Eigenverwaltung.

  • Glühende Ikonen

    Fr., 29.01.2021

    Wie LED-Technik Autofronten in Szene setzt

    Kristallpalast: Für den neuen elektrischen Skoda Enyaq soll sich auch ein beleuchteter Frontgrill ordern lassen.

    Neben den Scheinwerfern und Tagfahrleuchten entdecken Autodesigner zunehmend auch den Kühlergrill als Spielwiese für ihre LED-Shows. Allerdings setzt ihnen der Gesetzgeber dabei enge Grenzen.

  • Corona-Krise

    Mo., 21.12.2020

    Dortmund schlägt Flughafen-Kooperation mit FMO und PAD vor

    Corona-Krise: Dortmund schlägt Flughafen-Kooperation mit FMO und PAD vor

    Kaum Flüge, noch weniger Passagiere und riesige Löcher in der Kasse. Corona hat die seit langem bestehenden Probleme der Regionalflughäfen in Nordrhein-Westfalen noch verstärkt. Aus Dortmund kommt eine neue Idee, wie es wieder aufwärts gehen könnte. Die Reaktionen von den beteiligten Flughäfen Münster/Osnabrück und Paderborn/Lippstadt sind verhalten.

  • Hilfe bei inneren Notlagen

    Mo., 14.12.2020

    Tabuthema Suizid – Falschwissen kann tödlich sein

    Hilfe bei inneren Notlagen: Tabuthema Suizid – Falschwissen kann tödlich sein

    Laut IT.NRW nahmen sich im Jahr 2019 in Nordrhein-Westfalen 1.342 Menschen das Leben. In weiten Teilen der Gesellschaft ist Suizid noch immer ein Tabuthema, über das viele Vorurteile kursieren. "Einige dieser Mythen können lebensgefährlich werden", sagt Dr. Petra Hunold, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Die Chefärztin leitet die Abteilung Depressionsbehandlung in der Klinik Lippstadt des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Die größten Irrglauben stellt sie hier richtig:

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 21.11.2020

    Preußen feiern sechsten Heimsieg – Grodowski und Langlitz treffen gegen Düsseldorf II

    Fußball: Regionalliga West: Preußen feiern sechsten Heimsieg – Grodowski und Langlitz treffen gegen Düsseldorf II

    Dritter Erfolg in Serie, sechster Heimsieg in dieser Saison – der SC Preußen Münster nistet sich weit oben in der Regionalliga West ein und ist auf dem aufsteigenden Ast. Joel Grodowski und Alexander Langlitz trafen für den SCP in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf II. Die englische Woche begann nach Wunsch. Nun wartet Fortuna Köln.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 17.11.2020

    Gefährliches Spiel mit „Rambo“ Remberg

    Steter Unruheherd in der gegnerischen Abwehrreihe: Preußen-Youngster Nicolai Remberg (M.)

    Wehe, wenn er losgelassen: Erst Retter in letzter Minute, dann Unglücksrabe in der Nachspielzeit in Wuppertal. Erst Rotsünder in Bonn, dann Matchwinner gegen Ahlen. Und in Lippstadt schließlich nicht zu stoppender Quälgeist für die gegnerische Abwehr. Nicolai „Rambo“ Remberg lässt es krachen.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 15.11.2020

    Preußen-Eigengewächse stechen in Lippstadt hervor

    Herausragend: Nicolai Remberg (oben links), hier vor Cinar Sansar

    Die Talente aus dem eigenen Stall bestachen beim 4:0 des SC Preußen beim SV Lippstadt besonders. Nicolai Remberg und Dominik Klann waren neben Doppeltorschütze Alexander Langlitz die Gewinner des Tages. Die Hausaufgaben sind erledigt, nun folgen heiße Wochen für die Münsteraner.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 14.11.2020

    Preußen Münster beim SV Lippstadt – die Einzelkritik

    Fußball: Regionalliga West: Preußen Münster beim SV Lippstadt – die Einzelkritik

    Da gibt es wenig bis nichts zu meckern. Die Väter des 4:0-Sieges zeigten eine starke und unaufgeregte Vorstellung in Lippstadt.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 14.11.2020

    Preußen sorgen in Lippstadt schnell für klare Verhältnisse

    Fußball: Regionalliga West: Preußen sorgen in Lippstadt schnell für klare Verhältnisse

    Es bleibt dabei. Preußen Münster gibt sich gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen keine Blöße. Beim SV Lippstadt gelang trotz zahlreicher Ausfälle ein glatter 4:0 (2:0)-Erfolg. Früh legte der Tabellendritte eine beruhigende Führung vor.